ÖBB Virtual

  • Gibts bei dem Projekt hier eigentlich eligo und ias?


    Wennst mir es sagst um was es dabei geht schon @Fabian


    Frag das @KundKBahner ich binn nur ein Mitglied @Fabian


    Aha, erst sagst du ja dann bist du auf einmal nur noch ein Mitglied. ^^


    So etwas wäre doch wirklich nur Sinnvoll mit einem Multiplayer, oder ?
    Ich mein so ähnliche Sachen kenne ich aus ArmA 2/ArmA3 Clan mäßig wenn man seine AGA und so machen muss und so weiter und so fort, oder wenn man sich Spezialisieren wollte... aber da ergab es doch noch Sinn, weil 1. Online man zusammen spielen konnte und 2. als Militärsimulation es gar nicht so schlecht war solche Fortbildungen dort anzubieten, was am ende auch das zusammen Spiel deutlich verbessert hatte.
    Aber hier sehe ich da überhaupt keinen Sinn? Ich fahr nen Zug und soll per Screenshots nachweisen dass ich die Schicht an den Tag gefahren bin? Tja, bin aber gestern fix gefahren und zeig nun die Screens. Oder per Skype überwacht...
    Und wie ernst nimmt Ihr die Sache denn? Muss ich etwas unterschreiben das mich dann dazu verpflichtet an den Tag, zu beliebiger Zeit das Szenario/den Quickdrive zu fahren? Und wenn ja, wie schaut's mit der Bezahlung aus? Ich mein, wenn es wirklich so ernst aufgezogen werden soll mit Bewerbung das sich an der ÖBB Ausschreibung "richtet" dann doch gleich bitte Butter bei den Fischen. *teetrink*
    Wenn ich mich schon Bewerbe dann gehört dass doch auch dazu. *lach*


    mfg Freedomnaad

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Dann machst du es halt schlauer als der Kollege öbb-fan (oder wie der wo auch immer heißt) alias Ninio Haller der mit seinen geschätzt 14 Jahren schon mehr Züge von Bratislava, Hegyeshalom und Neusiedl nach Wien und retour gebracht als so manche echte ÖBB-Tfzf und sich nichts daraus macht das auch noch online zu stellen.
    Beweis kann man es vielleicht schon, weißt du wie viele FDL auf der Ostbahn den Kollegen öbb-fan schon fotografisch festgehalten haben.

  • Doch, musst du theoretisch.
    Neue Zugfahrt, neuer Bremszettel. Nur gibt es dafür sogenannte Dauerbremszettel. Und jetzt troll dich mit deinem gefährlichen Halbwissen und spiel weiter mit der Brio Bahn. Danke.


    Ich beziehe mich auf meine deutsche Eisenbahnerausbildung, so großartig anders ist das drüben sicher nicht, stimmt's @lol515?

  • Des Rätsels Lösung: Bei Zügen die ausschließlich aus Triebwagen/Triebzügen zusammengesetzt sind, entfällt die Bremsberechnung, wenn alle beim Zug vorhandenen Bremsen tauglich und eingeschaltet sind.


    Das sich der ÖBB Virtual Betriebsleiter nicht schämt... Moment haben sich für den Job nicht ich und @AvD beworben und keiner wurde genommen, ups. :ugly:
    Wünsch euch noch viel Spaß, man sieht sich auf der Ostbahn. *haumichweg*

  • Glaub mir, mit unter 16 wusste ich zumindest so viel, dass es Grenzen gibt, die es einzuhalten gilt. Und dass eine Führerstandtür eine solche ist. Schmücke dich nicht mit fremden Federn, es sieht einfach scheiße aus.

  • @DerGritzel War ja auch kein persönlicher Angriff, nur es wirkt halt so als würde dieses Projekt nur aus lauter ferrosexuellen bestehen die prahlen wie oft sie schon illegal in einem Führerstand dies und jenes gemacht haben.
    Holt euch Erlaubniskarten, geht zur Bahn, wenn auch nur geringfügig aber macht euch doch nicht mit "Instruktoren" und "Prüfungen" lächerlich die anscheinend NULL Aussagekraft haben. Wenn ihr hier wirklich was lernen wollt findet sich sicher ein Team, dass euch gerne was beibringt, aber Halbwissen mit Angeberei verpackt führt zwangsläufig zu nichts.

  • Wenns simuliert weden würde wäre ich sicher drauf ausgebildet.

    Langsam wird das ganze echt merkwürdig, "ausbilden" für den TS....

    Und wer sagts das ich nicht mit zügen im Führerstand herumfahre ?

    Ich binn kein Kistn Tfzf weil Ich binn bisher nur Personenverkehr gefahren. Aber ich poste hier keine bilder von mir im Führerstand da ich net dumm bin und davon Bilder verschicke. Und dort wo ich fahre kenn ich alle Fahrdienstleiter

    Der nächste der hier kommt und damit pralt dass er schon Zwöfzig mal vorne mitgefahren ist...

    Mit unter 16 wirst du dich sicher auch noch nicht so gut augekennt haben

    Dann rede doch bitte nicht von "ich bin auf Fahrzeug XY ausgebildet" und dergleichen, sonst musst du dich nicht wundern wenn Leute mehr als Halbwissen von dir fordern.