[abgetrennt] Projekt "Rail Designs"

  • Guten Abend und ein letztes mal herzlich willkommen in meinem Thread... Ein letztes mal daher weil ich mein Engagment in diesem Forum mit sofortiger Wirkung einstellen werde, allerdings nicht mein Projekt! Dies wird es auch weiterhin geben...

    Ich sag es euch ganz offen heraus, ich hab echt keinen Bock mehr auf das Theater hier, schon garnicht wenn einem so Pfeifen wie die gelbe dumb Tür dann auch noch so in den Rücken fallen!


    Ist ja ganz großes Kino einem Laien jetzt schon aus Frust über seine eigene Inkompetenz schön die Sachen zu zuschieben, nur um Leuten wie mir die schon wochenlang am gleichen Repaint hocken eine reinzuwürgen!


    In meinen Augen bist du das allerletzte, menschlich wie als Repaintkollege! Das du selbst nix auf die Reihe kriegst ist ja kein Geheimnis, aber jetzt schön die Neuen mit Daten füttern nur um andere anzugreifen ist einfach das Letzte! Ich hab schon vor Wochen meine Absichten mit der 193 553 hier mitgeteilt, aber wayne? Das interessiert ja aktuell keinen mehr! Lieber täglich neuen Schrott veröffentlichen, den die alten Hasen dann einfach nochmal releasen könneund die Szenarioersteller dann völlig den Überblick verlieren... Nein Danke, wer darauf Bock hat nur zu, ich mit Sicherheit nicht mehr!


    Ich muss mir das echt nicht geben und ich hab auch keinen Bock mehr drauf! Es gibt zum Glück auch andere Möglichkeiten weiter seine Sachen, welche immer mit Liebe zum Hobby und zum Detail erstellt wurden an den Mann zu bringen, dazu muss ich mir nicht ein Forum mit solchen Idioten wie yellowdoor teilen! Da er sicher nicht verschwinden wird, sondern euch mit seiner nutzlosen und penetranten Art auch noch Jahre erhalten bleibt, muss ich eben meine Koffer packen...
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    In diesem Sinne @BlueAngel, @RailSimer es tut mir wirklich sehr leid (auch für meine Wortwahl!) das ich euer Forum verlassen muss, denn ich war die letzten Jahre täglich sehr gerne hier und habe auch stets versucht anderen zu helfen wo ich kann, aber unter den aktuellen Umständen kann ich einfach nicht länger bleiben ohne mich andauernd über die Gegebenheiten und die Ignoranz gewissen User hier aufzuregen! Ihr könnt meinen Account daher schweren Herzens aus diesem Forum löschen.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    @RalfK @Safter @einMonster @Horlofftalbahner @2fast4yooou @curt2244 @eCore @LennartRW @Prelli @Lemaster121 @MatzeM @Supergamer11267 und all die anderen tollen Kollegen hier die ich jetzt vergessen habe, ich bin weiterhin über meine Mailadresse info@raildesigns.de täglich erreichbar und würde mich sehr freuen auch zukünftig von Euch zu hören bzw. in Kontakt zu bleiben. Ich werde dem TS definitiv nicht den Rücken kehren und mir nur ein neues "Zuhause" suchen...


    Einige haben ja auch meine Handynummer oder sind bei FB mit mir verbunden, somit ist man nicht aus der Welt...


    Allen anderen hier wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Spaß mit dem TS. Es war eine schöne Zeit hier im Forum und ich habe viele von euch sehr schätzen gelernt und tolle neue Kontakte geknüpft,

    egal ob virtuell oder real.


    Ihr werdet mir definitiv fehlen und das meine ich jetzt ganz ehrlich... ;(


    In diesem Sinne zum letzten mal alles Gute für Euch alle und geniesst die schöne sommerliche neue Woche auch mal draußen ;)


    Liebe Grüße
    Matze


    P.S meine Sachen hier im DL Bereich werde ich natürlich nicht entfernen, da ja doch einige Szenarien darauf zugreifen und die User die diese fahren möchten ja nichts dafür können das ich gehe...

  • Ist ja ganz großes Kino einem Laien jetzt schon aus Frust über seine eigene Inkompetenz schön die Sachen zu zuschieben, nur um Leuten wie mir die schon wochenlang am gleichen Repaint hocken eine reinzuwürgen!

    Warum soll ich Frust haben? Mir war es bis zu deinem Beitrag nicht bekannt, dass du an einen Repant schon Wochen arbeitest. Ich habe lediglich dem Tobi unter die Arme gegriffen. Das würde jeder machen.
    Was soll ich denn nicht auf die Reihe bringen. Wenn, dann solltest du mal schreiben was du meinst. ich weiss was ich kann.
    Wer für so ein Repaint Wochen braucht der scheint selbst nichts auf die Reihe zu bekommen.
    für das was ich da geändert habe ist nicht mal eine Stunde draufgegangen.


    Ich hatte vor Wochen schon mal vorgeschlagen, dass sich Repainter absprechen, damit eben das nicht passiert. Darauf kam nie eine Reaktion.
    Es ist doch völlig egal wieviel Repaints es von einer Lok gibt. Qualität ist entscheidend. Szenarioersteller nehmen halt die Lok die qualitativ am besten ist. In der ReadMe wird dann geschrieben, welches Repaint benutzt wurde. So einfach ist das.


    Ich wünsche dir auch alles Gute und das meine ich auch so wie ich es schreibe.

  • Wer für so ein Repaint Wochen braucht der scheint selbst nichts auf die Reihe zu bekommen.

    @Matthias J. hat einen Job, im Schichtdienst, er hat nicht so viel Zeit für den TS, bietet aber trotzdem viele Repaints. Er gibt sich doch trotzdem Mühe für seine Repaints.
    Dies ist ein schwaches Argument, nichts auf die Reihe zu bekommen, da Er lange für ein Repaint braucht! Ist egal wie lange es dauert, es wurde fertig.
    Und wenn es so lange dauerte, gab er sich bestimmt Mühe, dann noch so etwas für ein Freeware Produkt zu bekommen ist sehr tragisch.


    Trotz dem holpigem Anfang bei uns, alles Gute und Good Luck! ;)

  • @yellowdoor


    Du hast es glaube ich immer noch nich verstanden. Du redest von Qualität bei Repaints ohne selber welche zu veröffentlichen. Du bist der Falsche der auf Matthias losgehen kann.
    Hau erst mal selber welche raus, die schauen wir uns dann an und dann sehen wir weiter. Achso du gibst ja allen andeten die Schuld das du nichts veröffentlichst.


    Hiermit beantrage ich Dauersperrung für yellowdoor. Wegen ihm hat uns Matthias den Rücken gekehrt. Das kann nich sein.

    Neulich im Zug:


    "Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

  • Wer für so ein Repaint Wochen braucht der scheint selbst nichts auf die Reihe zu bekommen.

    Na, @yellowdoor ohne die Arbeit deiner 8 Repaints schmälern zu wollen, würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn was @Matthias J. an Repaints veröffentlicht hat ist nicht ohne und seine Arbeiten können sich sehen lassen, da beißt die Maus kein Faden ab.


    Schade, das Matthias nun auch vergrault wurde, seine Arbeiten sind und waren ein wertvoller Gewinn für die Community hier.

  • Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht was einige User in diesem Forum anstellen können.
    Ich wünsche dir @Matthias J. weiterhin alles gute,
    Es wäre ja auch ne Idee eine Facebook Seite aufzumachen da brauchst du auch kein Forum mehr und klar es gibt immer Nörgler aber die Kunst ist es denen aus dem Weg zu gehen.
    Aber ich denke große Nörgler wird es auf Facebook nicht mehr geben.

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Also ich würd jetzt auch gern mal meinen kleinen Senf hier abgeben, auch wenn ich noch ein Grünschnabel hier bin xD,
    nachdem ich so manche Streiterei hier schon verfolgt habe, und es anscheinend immer wieder Leute gibt, die das Handtuch deswegen werfen..


    Ich weiß nicht .. ich kann das ehrlich gesagt nur bedingt nachvollziehen.
    Ich will es natürlich auch nicht gut heißen, wenn Leute über einen herziehen, noch dazu wenn man sogar, ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen,
    viel Liebe in seine Projekte steckt und diese hier veröffentlicht .. ich finde das immer wieder erstaunlich zu sehen, wieviel großartige Arbeit hier von vielen geleistet wird,
    und dies dann für 0 Cent der Community zur Verfügung gestellt wird .. meine Hochachtung!
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie viel Zeit das alles kostet .. ob es jetzt ein Repaint ist, ein Szenario, eine Strecke .. von meinen kleinen Versuchen und auch
    durch meine Erfahrungen als Programmier, weiß ich, daß man für alles, was am Computer erstellt wird, prinzipiell mal viel Geduld und Zeit braucht :)
    Und manche brauchen länger, manche sind schneller. Manche haben mehr, manche weniger Zeit. Und es hat sicher auch jeder seine eigene Art Dinge zu tun.


    Dabei kann es einem doch egal sein, was für destruktive Kritik über einen abgelassen wird, oder?
    Und oft ist es vielleicht auch gar nicht mal so gemeint, wie es rüberkommt. Wir sind hier in einem Forum .. wo das geschriebene Wort herrscht xD .. wir sehen weder irgendeinen Gesichtsausdruck, noch in welcher Laune jemand ist, noch hören wir _wie_ jemand etwas "sagt" .. die gleichen Worte können manchmal komplett etwas unterschiedliches bedeuten.


    Ich denke jeder weiß doch selbst was für tolle Arbeit er leistet, jeder weiß doch selbst wieviel Liebe er in sein Projekt steckt und es gibt doch auch immer wieder Leute
    die das auch wirklich wertschätzen. Muß man denn denn wirklich seine Aufmerksamkeit den Kritiken schenken, oder Meckereien, oder weil sich jemand aus irgendeinem Grund
    auf den Schlips getreten fühlt oder schlecht drauf ist oder einfach Frust loswerden will? Hat das wirklich so viel Aufmerksamkeit verdient?
    Also meiner Meinung nach kann einem das doch piep-schnurz-egal sein was andere über einen denken.
    Wenn man wegen sowas sein Handtuch wirft, dann gibt man den Meckereien erst so richtig Macht.


    Es steht mir natürlich nicht zu darüber urzuteilen, natürlich steht es jedem frei zu gehen oder aufzuhören wann immer er will,
    ich finds halt nur einfach schade, wenn man sich von sowas aufhalten oder bremsen lässt.


    Nur meine Meinung dazu..

    6 Mal editiert, zuletzt von Rincewind079 () aus folgendem Grund: Ich möchte niemanden beleidigen. Hab versucht den Text noch ein bißchen zu entschärfen xD

  • Wenn ich Deinen letzten Post hier sol lese @Matthias J. erkenne ich auch Wesenszüge von mir, ich gehe auch schnell an die Decke, wenn mir was nicht passt. Ich versuche, schaffe das natürlich nicht immer, erst runter zu kommen und dann zu reagieren.
    Ich bin jetzt nicht der große Nutzer von Repaints aktueller Fahrzeuge, weil ich halt einer bin der lieber mit dem alten Gelumpe durch die Gegend fährt, aber das weiß Du ja, deshalb habe ich auch keinen Überblick, wie ist mit den ganzen Doppelrepaints so aussieht. Ist es aber nicht so, dass die, die sich schon ein Weilchen mit dem TS beschäftigt haben sich nicht jedes Repaint auf die Platte klatschen das gerade erscheint? Auch bei den Erbaueren von genialen Szenarien schätze ich, dass die Unterscheiden, was sie einsetzen. Ich würde mir an Deiner Stelle wegen Doppelrepaints und großen Sprüchen von der gelben großen Klappe keinen Kopf machen. Auch im Payware Bereich gibt es Doppelentwicklungen. Als Beispiel mal die BR 110, gibt es hier im Downloadbereich ein Szenario für die GBE 110 (ich habe nicht nachgeschaut)? Wenn überhaupt, dann mit Sicherheit sehr viel weniger als für die von vR.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich fände es extrem schade, wenn Du das angekündigte wahr werden lässt und und verlässt. Bitte denke darüber nochmal nach!
    Wie wäre es denn mit Bewertungsthreads für Freeware, also auch Repaints, das könnte das Problem doch auch entspannen?

  • Um ehrlich zu sein finde ich das schon etwas lächerlich. Klar ist es ärgerlich, wenn man ich super Mühe gibt und in seiner wenigen Freizeit ein Reprint zu erstellen (und wir wissen wie gut die von Ihm sind). Aber die Reaktion im Sinne von "oh, da macht jemand anderes das schon bzw. ist schon fertig damit, dann kann ich das ja nicht veröffentlichen" finde ich echt etwas lächerlich.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • --Achtung-ein Schuss Ironie-- ;)
    Ist natürlich Ärgerlich wenn sich guter Repainter zurück zieht -vor allem wenn man alles per "Lau" von ihm bezogen hat-
    nun müsste man ja wieder Geld für Repaints ausgeben (wie bei DTG) -oder noch schlimmer Sich selbst Mühe geben etwas auf die Beine zu stellen .


    (ich schreibe das so weil ich selbst Repainte und nur Texturen an privat verteile_-keine RWP-keine fertigen Modelle )_da ist Interesse dann relativ gering ,obwohl Arbeitsaufwand und Herzblut auch sehr hoch-
    -aber Enttäuschungen persönlich und von Usern halten sich auch in Grenzen --und Aktionen/Diskussionen mit persönlichen Anfeindungen und Beschimpfungen- wie diese hier im Forum häufig auftauchen auch)
    Mit einem hier angesprochenen User habe ich auch Kontakte mit kleineren Unstimmigkeiten -aber ich finde Sperrungen sind vorsichtig zu behandeln und wer legt da den Maßstab an ob es gerecht ist oder nicht ? _Gruss rrpiti

  • Ich finde die Reaktion von Matthias J sehr schade... aber bestimmt kann man darüber reden.


    YellowDoor hat öfters schon mit unnötigen Beiträgen hier im Forum für Unordnung gesorgt. Deshalb ist eine Sperre genau das richtige....


    Zu Punkt Repaints erstellen. Warum soll nicht jeder ein repaint erstellen dürfen ? Ist doch egal ob es von einem repaint 2 gleiche im Downloadbereich gibt... Sol doch jeder selbst entscheiden von wem er das Repaint installiert... ich weiß nicht warum man deswegen stundenlang diskutieren muss... Bei Aldi und Lidl gibt es auch Bohrmaschinen... der Kunde kann selber entscheiden ob er sich die kauft oder auf die Qualität von Markenprodukten wie Bosch aus dem Baumarkt setzt... Ich verstehe nicht warum man wegen einer Doppelentwicklung so einen aufstand machen muss. Außerdem wenn die Repainter die Doppelentwicklung so sehr stört, warum überlegen die sich dann nicht eine Lösung ? Ich sehe keine Transparenz bei der Entwicklung von Repaints... Wo ist die Liste mit dem geplanten Repaints ? Wenn ich morgen anfange ein Repaint zu erstellen, muss ich erst die Repainter um erlaubnis bitten oder wie stellt ihr euch das vor ? *ohman*

  • I'm sorry to see you leaving Matthias J.
    When you find a new home, i am be there...

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Auch ich möchte einmal meinen Senf dazu beitragen...


    Schade das du uns auf diese Art verlässt Matthias, war immer cool mit dir zu reden und zu arbeiten.
    Deine Repaints waren und sind eine Bereicherung für die Train Simulator Szene.
    Die Zeit die man warten musste hat sich immer vollstens gelohnt und mann wurde nie enttäuscht.
    Du warst selbst einer deiner größten Kritiker und hast Sachen nur dann veröffentlicht wenn sie perfekt waren.
    Wenn etwas unstimmtig war wurde im Forum gefragt wie das Befinden der Community ist.


    Alles in allem eine wunderbare Arbeit von dir.


    In diesem Sinne
    Besten Dank


    Zum Thema Gelbe Tür wäre ich auch für einen dauerhafte Sperre.
    Ich finde seine provokante und feindselige Art gehört nicht in ein Forum wie dieses...
    Im OMSI Forum wäre er definitv besser aufgehoben da es dort einige gleichgesinnte gibt... *teetrink*
    Ich finde es eine Unverschämtheit zu behaupten das jemand etwas schlechter kann nur weil jemand mehr Zeit benötigt...
    Er wurde nun schön öfters gesperrt und er lernt ja anscheinend nicht dazu.


    Mit diesen Worten möchte ich einen Aufstand anzetteln... :Ironie:
    Vielen Dank fürs Lesen

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Hi Matthias J. ich finde es selbst auch schade und traurig das Repainter hier in den Rücken man fällt. Ich jedenfalls werde weiterhin deine Seiten besuchen und auch auf FB.
    Ich kenne das schon was die Foren alle samt bewirken und leider nicht auf das Hobby eingehen was eigendlich der Sinn sein sollte. Ich denke dabei an die Eisenbahn exe Professional (EEP) da haben so manche User auch dafür gesorgt das manche Artikel zerstört worden. Wo bleibt das Hobby frage ich mich?
    Du machst tolle Repaintarbeit und das sollte respektiert werden lieber Matthias J. ;)*heul*

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Nun verlässt uns also tatsächlich mit dem Matze ein echter Hochkaräter.
    Das ist nun wirklich bedauerlich und in Anbetracht der Umstände auch sehr ärgerlich.


    @Matthias J. pass auf, dass es dir ohne das Forum nicht plötzlich zu langweilig wird! ^^ Vlt. ergibt sich ja mal wieder die Gelegenheit, dass man sich sieht. Alles Gute auf alle Fälle und lass dein Talent nicht versiegen!


    Gruß
    einMonster

  • Sehr schade, dass wegen so einem "Kindergarten-getue" (Ich erstell ein Repaint und der andere das gleiche...) so jemand wie @Matthias J. das Forum verlässt.
    Klar würde ich mich genau so aufregen, wenn ich mal anfange ein Repaint zu erstellen, relativ weit gekommen bin, und dann jemand anderes das gleiche erstellt.


    Ich bin mir aber sicher, dass man das auch per PN hätte klären und einigen können... Aber passiert ist passiert... leider.
    Okay, der eine versteht Hilfe so, der andere so. Mit einer solch ausartenden Reaktion von Matthias habe ich allerdings nicht gerechnet (ja ist mega ärgerlich).


    Ich finde wegen so einem Vorfall hätte man doch nicht das Forum verlassen müssen. Man hätte das bestimmt friedlich mithilfe eines Moderators o.ä. klären können.
    Zusammengefasst: beide haben ein bisschen überreagiert, aber @yellowdoor deshalb dauerhaft aus dem Forum auszuschließen, finde ich, geht ein bisschen zu weit - ist aber leider passiert. Somit haben wir jetzt 2 Mitglieder verloren.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass @yellowdoor auch wie @Matthias J. ein begabter Repainter ist (auch wenn yellowdoor jetzt nicht so viel und regelmäßig wie Matthias veröffentlicht hat). Yellowdoor hat mir bspw. auch schon das ein oder andere Mal beim repainten geholfen...