Szenarios von Trip

  • Bist du schon mal mit Bearbeiten in des Szenario gegangen, welche Fehlermeldung kommt im Szenario-Editor?
    Ein weitere Möglichkeit. TTP-ap-Paket auspacken. Inhalt in den gleichen Odner, in der auch das ap-Paket rausziehen. Nach dem Test die Platte wieder putzen.
    Dann RW.tools befragen, wenn dann noch eine TTB-Fehlermeldung kommt passt TTB-Paket nicht zum Szenario oder andersrum.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe mir das Szenario eben noch einmal angesehen. Der Spielerzug hat in Radis einen Halt von drei Minuten vorgegeben. Selbst bei einer Verkürzung auf eine Minute funktioniert bei mir die Überholung immer noch ohne Probleme. Keine Ahnung warum das bei Dir nicht funktioniert.
    Evtl. kannst Du die Wartezeit in Radis bei Dir mal auf 4 Minuten erhöhen. Wenn die Überholung wie geplant funktioniert, sollte der Überholer (ICE 01 nach Berlin) als Ankunftszeit beim Portal in Luckenwalde 16:19:56 stehen haben. Wenn das nicht hilft weiß ich da momentan auch keinen Rat mehr.


    Manchmal macht der TS was er will. Das sind dann die Momente in denen ich den TS hasse. Jetzt ist mal wieder so einer. X(


    Viele Grüße,
    Trip

  • Hallo Railworker,
    es gibt wieder was neues von mir. Erneut geht es auf die wunderschöne Strecke Konstanz - Villingen.


    [TEW] Güter von und nach Ulm / Strecke "Konstanz - Villingen" (Spieldauer ca. 55 Minuten):
    Bitte Downloadlinks aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    Noch ein kleiner Hinweis. Vielen ist es scheinbar wichtig dass die Züge nach realem Fahrplan verkehren. Dazu sei gesagt dass in meinen letzten Szenarien der Personenverkehr annähernd nach realem Fahrplan fährt. Der Güterverkehr fährt nach fiktiven Fahrplan und auch in fiktiven Zusammenstellungen. So auch in diesem neuen Szenario.


    Abweichungen vom realen Personenfahrplan mache ich aktuell immer nur dann wenn es Probleme bei der Umsetzung im TS gibt bzw. um die eine oder andere zusätzliche Zugbegegnung zu ermöglichen.
    Beim Einsatz der Zuggarnituren weiche ich häufig von der Realität ab, versuche aber ähnliches Rollmaterial zu verwenden. So fahren z.B. alle RE in dem neuen Szenario mit einer BR 145 und alle Züge der HzL fahren von DB Regio mit einer BR 640.


    Ich versuche da immer einen Kompromiss zwischen der Realität und einem gut umzusetzenden Szenario zu finden.


    Und jetzt wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip

  • Hallo Trainsimulanten,
    und wieder gibt es was neues von mir. Dieses mal geht in einem zweiteiligen Szenario mit der BR 181.2 von virtualRailroads durchs Moseltal.


    [TEW] Fast wie in alten Zeiten (Teil 1) / Koblenz - Trier (Durchs Moseltal) (Spieldauer ca. 45 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    [TEW] Fast wie in alten Zeiten (Teil 2) / Koblenz - Trier (Durchs Moseltal) (Spieldauer ca. 60 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    Noch ein kleiner Hinweis. Die Grafikeinstellungen sollten wie im Handbuch zur Strecke beschrieben gesetzt sein da es sonst zu Abstürzen kommen kann.


    Und jetzt wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip

  • Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn,
    es gibt wieder was neues von mir. Mit der BR 151 EL von virtualRailroads geht es dieses Mal auf die Strecke Hagen - Siegen V3 (danke an @derdoctor für die wunderschöne Strecke).
    Der Personenverkehr fährt soweit möglich wieder nach realem Fahrplan. Der Güterverkehr ist fiktiv.


    [TEW] Bandstahl nach Ingolstadt / Strecke "Hagen - Siegen V3" (Spieldauer ca. 100 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    Und jetzt wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip

  • Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn,
    heute geht es mit dem RS1 von ChrisTrains auf die Wutachtalbahn. Ohne das Upgrade von @Markus Schöbel hätte ich für die Wutachtalbahn mit Sicherheit kein Szenario erstellt (um genau zu sein hätte ich die Strecke dann noch nicht mal gekauft).


    [TEW] Saisonabschlussfahrt / Strecke "Wutachtalbahn: Lauchringen - Immendingen" (Spieldauer ca. 55 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    Und jetzt wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip

  • Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn,


    damit keinem am Wochenende langweilig wird gibt es heute gleich zwei neue Szenarios von mir. Im ersten Szenario geht es erneut mit dem RS1 von ChrisTrains auf die Wutachtalbahn.
    Der Personenverkehr fährt soweit möglich wieder nach realem Fahrplan. Der Güterverkehr ist fiktiv.


    [TEW] Leise rieselt der Schnee / Strecke "Wutachtalbahn: Lauchringen - Immendingen" (Spieldauer ca. 60 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!



    In der zweiten Aufgabe geht es mit der 232er von virtualRailroads durchs herbstliche Köblitzer Bergland.


    [TEW] Goldener Herbst im Bergland / Strecke "Im Köblitzer Bergland 3 reloaded" (Spieldauer ca. 70 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!



    Und jetzt wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip

  • Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn,


    ich habe zwei meiner Szenarios für die Strecke Koblenz - Trier (Durchs Moseltal) überabeitet.
    Dank der großartigen Arbeit von @Matthias J. können beide Szenarios jetzt mit höchster Grafikeinstellung gefahren werden.
    Dies war erst durch die Verwendung von "Durch`s Moseltal Reloaded" und dem Tausch des KI Verkehrs möglich.


    [TEW] Fast wie in alten Zeiten (Teil 1) / Koblenz - Trier (Durchs Moseltal) (Spieldauer ca. 45 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    [TEW] Fast wie in alten Zeiten (Teil 2) / Koblenz - Trier (Durchs Moseltal) (Spieldauer ca. 60 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    Wenn ich Zeit habe werde ich noch weitere Szenarios für die Strecke Koblenz - Trier (Durchs Moseltal) überarbeiten damit auch diese mit höherer bzw. maximaler Grafikeinstellung gefahren werden können.


    Nach ersten Tests sind aber zumindest alles Szenarios von mir bis auf "[TSW] Sonderzug zum Weinfest (Teil 1)" mit "Durch`s Moseltal Reloaded" kompatibel.
    "[TSW] Sonderzug zum Weinfest (Teil 1)" kann zwar gefahren werden, aber man bekommt bei der Einfahrt nach Cochem bei eingeschalteter PZB eine Zwangsbremsung. Auch hier werde ich, sobald es mir die Zeit erlaubt eine angepasste Version zur Verfügung stellen.


    Und jetzt wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip

  • Hallo Freunde der virtuellen Eisenbahn,


    ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, das es ein neues Szenario von mir gibt (2-teilig). Die schlechte Nachricht ist, das ich es wieder einmal nicht geschafft habe das Szenario so zu gestalten das man es in der höchsten Szeneriequalität fahren kann.
    Wer damit Probleme hat die Szeneriequalität auf die zweithöchste Stufe zu setzten kann sich den Download also gleich sparen!


    Das Szenario ist mit dem ET403 im Jahr 2018 angesiedelt und daher natürlich fiktiv. Trotzdem fährt der Personenverkehr soweit möglich nach realem Fahrplan. Der Güterverkehr ist fiktiv.


    [TEW] Sonderzug Altstadtfest (Teil 1) / Strecke "Koblenz - Trier (Durchs Moseltal)" (Spieldauer ca. 55 Minuten)
    [TEW] Sonderzug Altstadtfest (Teil 2) / Strecke "Koblenz - Trier (Durchs Moseltal)" (Spieldauer ca. 55 Minuten)
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    Und jetzt wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip