[vR] DB BR181.2 EL

  • ... ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, allerdings ist die KI-Stromabnehmervorwahl im Handbuch unter 6.5
    hinlänglich beschrieben.


    Eventuell hilft "RTFM" ?(

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • In Blick ins Handbuch hätte aber auch gereicht:

    Edit.: @RalfK Das funktioniert tadellos. :)

  • [...]


    Zum eigentlichen Thema:


    Ich habe eine neue Lieblingslok <3
    Die 181 ist ja mal genial umgesetzt.
    Hatte gestern das Glück mir das Original genauer unter der Lupe zu betrachten.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bezug entfernt

  • Was soll ich sagen, 5-6 Jahre vor allem auf diese Lok gewartet, der Groll verflogen, jetzt werde ich mal mein vR Budget aufrüsten, doch der Slps musste gleich mal sein (sind ja doch etliche tolle Güterwagen rausgekommen in letzter Zeit).
    An Mosel, Saar und Pfalz waren die Loks viele lange Jahre das "Mädchen für alles": Kein bunter 12 Wagen EC von Stuttgart nach Straßburg, keine EC mit eleganten französischen Wagen von Frankfurt Richtung Metz/Paris sondern ganz einfach die Walzwerkübergabe von Dillingen Hochofen nach Saarbrücken RBF (also wenn ich jetzt noch die CFL 1800 hätte in DT von Ehrang nach Lux schicken könnte, vielmehr geht nicht ...).
    Nö, also die Lok steigert meine Motivation erheblich, auch mal den kurzen Sprung zu CFL und SNCF streckentechnisch zu wagen, will sämtliche Farbvarianten sehen, auch mit dem großen, an und für sich hässlichen DB-Keks ... satte 9-10 Wagen D-Züge in o/b an der Mosel ("Dortmunder") oder die 14 Wagenzüge für die franz. Streitkräfte aus franz. Material ab Wittlich über die Obermosel. MERCI :prost:

  • Da der Diskussions-Thread gerade gesperrt ist, schreibe ich es hier, @Mods bitte dann verschieben.


    Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Fahrstufe X und 0 erklären? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau aber irgendeinen Unterschied muss es da doch geben?

  • Hi hansdampff Wie hast du das hinbekommen mit dem Lokführer siehe Foto 2?

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • @berlinfan , reine Show, künstl. Freiheit *hi* Die Lokführer sind immer so eine Sache, mit Schlips und Co, da gäbe es noch viel Fantasie (etwa das man aussuchen kann vor Start, Beimann usw.), aber klar mal abseits von animierten Rollos und Fenster zum runtermachen, wäre der Blick nach draußen iaus der Perspektive der Außenansicht natürlich ein nettes Ding, das ist eben einfach Bahn für mich.


    Ich mag die Lok immer mehr, grade mit einen schweren, langen PbZ unterwegs, ganz gute Beschleunigung bis ich 141 auf der Nadel hatte, ziemlich realistisch denke ich, ist ja fast wie Fahren auf der Lok! Auch wenn man sich eventuell an der Sitzposition wieder etwas spielen kann, die Amaturen sind optisch einfach genial, gerade richtige Gebrauchsspuren und die Schwere der Lok (bzw. der Sound) beim Weichenüberfahren, zwar altbewährt bei vR, aber einfach klasse.

  • Ich habe die Lok zwar nicht, aber ich denke z.B wenn du gerade mit der höchsten Fahrstufe beschleunigst und dann direkt auf 'X' gehst, verlassen deine Trennschütze dich, wie bei der 111.

    Genau, du hast die Lok nicht.
    Hättest du die Lok, wüsstest du, dass die Fahrstufen 0-X-2-3 sind.


    Also ist dein Beitrag unzutreffend.