Szenario bauen, Türen öffnen nicht

  • Hallo meine Lieben,


    Ich arbeite gerade an meinem zweiten Szenario und stehe plötzlich vor einem Problem, dass ich nicht und nicht lösen kann.
    Und zwar will ich mit der 8073 von RWA auf der Südbahnstrecke von Wr. Neustadt nach Semmering fahren. Bin schon fast fertig, es fehlen nur noch die Ansagen.
    Doch bei sämtlichen Probeläufen lassen sich am Start-Bahnhof und am Zielbahnhof die Türen nicht öffnen. Bei den anderen Bahnhöfen wo ich halte, funktionieren sie.
    Ich habe den Zug laut Readme aufgerüstet und auch die Türverriegelung auf automatisch gestellt.
    Im Editor habe ich, dort wo man die Anweisungen erstellt, alles kontrolliert und auch einiges versucht zu ändern, aber nichts hilft. ?(


    Bitte um hilfe :love:

  • Herzlichen Dank, das war die Lösung für den Start-Bahnhof.


    Am Ziel-Bahnhof habe ich zwar einen Zug platziert gehabt, der öffnet aber die Türen nicht und ist auch nicht mehr da wenn mein Zug ankommt.
    Den habe ich nur dort wegfahren lassen, dass er mir irgendwann entgegenkommt.
    Den habe ich jetzt so platziert, dass er von einem Abstellgleis wegfährt.
    Sicherheitshalber habe ich den Spielerzug auf dem Nebengleis einfahren lassen.
    Und siehe da, jetzt funktioniert es. :)
    Der Gedanke dahinter war, da ja RSSLO ja für seine Strecken immer noch die alte Linksfahrordnung verwendet (was ich irgendwie blöd finde) und ich dieses Szenario rechts fahre, wäre das Gleis wo ich jetzt einfahre die original richtige Seite. War nur so ein Gedanke.


    Eine von beiden Änderungen wird wohl stimmen.


    Nochmal Dankeschön :thumbsup: