3D-Zug Interregio Bundle Sound/Klapptritte

  • Liebe Trainsim-Gemeinde,


    ich müsste mal auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.
    Seit geraumer Zeit bin ich im Besitz des Interregio-Bundles. Leider hat mich bisher immer gestört, dass die Klapptritte nicht ausfuhren und die Türen keinen Ton haben.
    Die nächsten Tage habe ich etwas Zeit und möchte mich gerne dran setzen.
    Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem Hinzufügen von Sounds, was mir hier am wichtigsten ist.
    Im Tutorial-Forum konnte ich leider nichts finden, dass sich darauf bezieht.
    Falls sich also jemand bereit erklärt, mir zu sagen, was ich in welcher .bin/.xml Datei ändern muss, wäre ich wirklich dankbar :)
    Für den Fall, dass es bereits ein Update dafür gibt, könnt Ihr mir den entsprechenden Link natürlich gerne schicken.
    In erster Linie geht es mir nur um den Sound. Die Animation der Klapptritte wird sicherlich schwierig, da ich wahrscheinlich erst eine Achse dafür einfügen muss.


    Bis dahin viele Grüße


    Alex

  • Da Sounds unterschiedlich in den Daten versteckt wurden, kann es kein Kochrezept geben.
    Mein Vorschlag, in den Downloads nach einem Soundupdate von einer Lok suchen, die Du hast, da die Daten auseinandernehmen, was wird wie ausgetauscht, bzw anders verlinkt.
    Die Bandbreite geht ja von komplett neu gestrickte Sounddateien bis einfach anderen Eintrag von Provider Product, damit Verweis des Sounds auf eine andere Lok. ggf. im Szenario zusätzlich freischalten.
    Grundsätzlich findet man die Basis-Entwickler-Infos in den DEV-Docs http://railworksamerica.com/in…docs&catid=24:accessories


    Die Klapptrittanimation ist vermutlich in den Geometriedateien versteckt, da kommste evtl. nur über die Originaldaten dran, die aber nur der Entwickler hat. Aber trotzdem schauen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Dankeschön :)


    Hab das Problem identifizieren können.
    In der zuständigen bin wurde ein Pfad verlinkt. Jedoch hat am Ende des Pfades die Datei im Ordner gefehlt. An der Installation lag es nicht. Hab die Installationsdatei nochmal runtergeladen und neu installiert. Fehler lag daran nicht.
    Hab daraufhin die Dateien der Türe vom FV Paket von 3D-Zug genommen, umbenannt und in den Ordner vom Interregiopaket gelegt. Danach hat es funktioniert.


    Das mit den klaptritten werde ich mal nächste Woche in Angriff nehmen. Mal sehen was sich machen lässt.


    Vielleicht bringe ich das ganze dann, natürlich mit Einverständnis von Matthias, als kleines update raus.


    Grüße


    Alex