Train Simulator 2017 Berlin - Wittenberg

  • @maximilian Du wirst nicht darum rum kommen, dich TIEF mit dem TS zu beschäftigen, damit du überhaupt deine Freude daran hast, selbst auf dieserm winzigen S-Bahn Teilstück.


    Hier im WIKI findes du dazu alles, über einstellungen, bis hin, wie du ein "Paket" installierst.


    Du musst eigeninitative mitbringen, sonst wird das nichts.


    Und bei Problemen:
    1. Hinterlege bitte deine Profildaten, in 90% der Fälle ist es relevant
    2. Definiere Probleme bitte
    -Welche Strecke
    -Welches Szenario
    -Welches Fahrzeug
    -Was passiert nicht, was eigentlich passieren sollte
    -Was passiert, was eigentlich nicht passieren sollte


    Geht nicht, funktioniert nicht usw, gibt es nicht, und belastet uns nur beim versuch, zu helfen.


    Ich selbst habe die Strecke, das Update und das Versystem-Paket, sowie beide versionen der S-Bahn, somit könnte ich testen,
    dazu benötige ich aber besagte Infos.

  • Problem: ist das ich es nicht auf mein Train Simulator bekomme
    Strecke: Berlin-Wittenberg
    Szenario: ich weiß nicht welche es gibt weil ich es nicht auf mein Train Simulator habe
    Fahrzeug: BR 481
    Was passiert: Ich habe mir den Train Simulator vor 5 Monaten gekauft und vor 2 Wochen die Strecke Berlin-Wittenberg und möchte die Berliner S bahn haben
    Profildaten:
    Name:
    Passwort:
    Daten gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Hast Du noch alle, die Daten sind persönlich, die könnten fremd benutzt werden , dann biste gesperrt und das Geld ist futsch.

  • Nie persönliche Daten öffentlich, das Böse lauert Immer und Überall.
    Lässt sich Steam überhaupt starten?
    Wen Ja, lässt sich der TS starten,
    Welche Meldungen kommen?
    Mit welchem Rechner arbeitest Du:
    Betriebsystem Win .. . bit, RAM
    Warst Du bei Steam online und hat sich ein Download ereignet.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wenn es das Ist, Wiki hab ich Ihm schon drei mal empfohlen, da steht auch wie man was in den TS bekommt.
    Lernt man heute in der Schule nicht mehr wie man Wissen selbst erarbeitet?
    Der TS braucht diese Fähigkeiten!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ich bin bei Windows 10 Donwload habe ich installiert RAM habe ich 4 GB Steam lässt sich starten Train Simulator auch alles wunderbar aber halt mir fehlt die Berliner S bahn und bei wiki finde ich nix das hilft mir nicht @Lemaster121 ja ich weiß nicht wie ich die auf mein trainsimualtor bekomme habe es mit WinZip extrahiert

  • installiert RAM habe ich 4 GB

    Da sehe ich schon schwarz. 4GB insgesamt? Da sind schon mal 2GB fürs Betriebssystem weg, bleiben noch 2 für den TS.


    Der TS möchte 3,7GB FREIES RAM, also benötigs du mindestens 6GB (3,7 für TS im maximum, kurz vorm DUMP, und 2, damit der PC/Laptop überhaupt läuft.


    Was heißt, ich komme nicht in meinen TS rein? Bekommst du eine Fehlermeldung, quasi einen absturz, mit dem hinweis, Railworks.exe funktioniert nicht?


    Die Links von @LPmitRobin führen genau da hin, wo du hin willst.
    Wie kommst du dazu, hier dein passwort zu posten?
    SOFORT ändern.
    Davon steht hier NICHTS im Profil, es geht nur um die Hardware deines System.


    Die S-Bahnen von Berlin-Trains werden als rwp. Datei geliefert, und diese werden, wie beschrieben, mit der utility.exe installiert,
    die du in deinem TS Hauptverzeichnis findes.
    Mach dich UNBEDINGt mit der ordnerstruktur deines TS vertraut.

  • ich habs mir durchgelesen jetzt habe ich ein anderes problem :( bei mir gibt es bei steam kein paketmanager und utility.exe auch nicht und 4GB RAM reichen alles läuft ohne probleme grafik auch es hängt sich auch nie auf

  • Wo du den her hast, das ist egal. Die Ordnerstruktur ist die selbe, und spätestens im Ordner Railworks findest du besagt Datei.

  • @maximilian
    Kein Railworks Ordner, Kein TS.


    So ist es.
    Bist du sicher, das wir über den gleichen Zugsimulator reden, Train Simulator 2017?


    Bitte das Bild anschauen, und die Frage beantworten, hast du diese Symbole, die mit dem Pfeil markiert sind?
    Bei mir sind Desktopsymbole ohne Namen, aber die sehen gleich aus.

  • Du kannst auch in deiner Steam Bibliothek das Eigenschaftsfenster des Train Simulators aufrufen, dann in den Reiter „Lokale Dateien“ wechseln und anschließend auf „Lokale Dateien durchsuchen“ klicken. Das RailWorks Hauptverzeichnis sollte sich nun öffnen. Für den Fall, dass du dir über den Installationspfad nicht im Klaren bist, ist das sicherlich eine ganz gute Möglichkeit. Auch der Hinweis von @ubahnfan12 mit der Windows-Suche ist nicht schlecht, wobei das, sofern die Verzeichnisse nicht indiziert sind, unter Umständen etwas länger dauern kann.
    Eigentlich sind das so einfache und grundlegende Dinge. Nicht auszudenken, wie es wohl aussieht, wenn du bei der eigentlichen Materie angekommen bist. Du brauchst was das angeht wirklich Eigeninitiative, Geduld und Durchhaltevermögen. Ansonsten wirst du hier nicht weit kommen. ;)