[Railworks Austria] RWA Railjet Advanced Update V2

  • Das heißt, ich habe für das gleiche Geld eine veraltete Version gekauft, da man bei Justtrains sofort das Update bekommt.

    Deswegen, immer beim Hersteller / Original-Publisher kaufen, auch wenn es am Anfang teurer ist.


    Hausaufgabe für die Kontrolle:


    Schau mal ob du das ORF-Repaint hast und das ÖFB-Repaint, weil die erst ab der V2 enthalten sind.


    abwarten und Tee trinken...

    Da hat er aber schon eine Menge Tee getrunken seit fast einem Jahr.


    Abschließend bleibt zu sagen/festzustellen: Es ist wirklich besser, direkt beim Hersteller/Original-Publisher zu kaufen.


    @Puma
    Je nach bezahlart kannst du bei Paypal nen Fall auf machen (Ware nicht aktuell/nicht der Beschreibung) oder du bombardierst die mit anfragen dicht.

  • Deswegen, immer beim Hersteller / Original-Publisher kaufen, auch wenn es am Anfang teurer ist.


    Da liegt ja eigentlich schon mal ein Haken bezüglich teuer kaufen beim Publisher an der Sache: bei Aerosoft kostet V1 €40,29 bei Justtrains €39.95 die aktuelle ( sind zwar "nur" 34 Cent Unterschied aber immerhin)


    Nun kommt noch hinzu das puma nun auf Kulanz von Justtrains hofft das da V2 bekommt (aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich da nicht bei ihnen gekauft) bzw Aerosoft das Produkt nachbessert und sich vom Publisher die aktuelle Version besorgt und nachliefert.


    MfG

  • Nun kommt noch hinzu das puma nun auf Kulanz von Justtrains hofft das da V2 bekommt

    Das kann er vergessen, sind 2 unabhängig, quasi in Konkurenz arbeitene Firmen.
    Warum Aerosoft die Neue Version nicht ausliefert, weiß nur AS.

  • Ich hab mir den RailJet bei aerosoft vor Monaten gekauft und es ist Version 2.0.
    Das ist wahrscheinlich nur ein Missverständnis seitens aerosoft, da diese nur eine Version bekommen haben.
    Also, kein Grund zur Panik, ist alles gut.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Welches Datum haben denn deine Dateien vom RWA-Railjet, woher willst du denn auch wissen, welche Version es ist ?


    Ich habe den Railjet auch erst vor kurzem bei Aerosoft gekauft, das Handbuch hat das Datum vom 05.2017, welche Version es ist, wüßte ich jetzt auch gerne.

  • Wie schon @TS2600 gesagt hat, schau mal ob du das ORF-Repaint hast und das ÖFB-Repaint, weil die erst ab der V2 enthalten sind.
    Außerdem schau mal, ob du den Stuhl bewegen kannst.
    Ich habe die Version 2.0.
    Wie gesagt, es ist ein Fehler seitens aerosoft, weil die schon die Version 2.0 bekommen haben und dachten, es wäre die Version 1.0.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Ich habe gerade nachgesehen, ich habe nur den OEBB_Railjet Ordner, mit 60 Unterordnern, konnte aber keinen mit ORF oder ÖFB finden, alle *.bin Dateien sind noch vom 04.11.2015, also habe ich wohl auch die 1.0 Version.


    Warum das jetzt so ist, muss ich wohl auch mit Aerosoft klären, ich warte aber erstmal ab, was der Kollege @Puma erreichen kann.

  • es scheint sich was zu tun!
    Justtrains hat geschrieben.


    Further to my last email you're welcome to try this version:


    Link


    You may just need to enter your details to download it (the company can be anything so you can put in "home" in that field).


    Thanks,


    Also werde heute Abend mal probieren.
    Gebe dann eine Rückmeldung.
    Den Link kann ich jetzt nicht teilen...nicht dass ich noch Probleme bekomme...

  • Den link darfst du eh nicht teilen, der ist sicher nur für dich gedacht, sollte er eine Version enthalten. @Puma

  • Also ich euch beruhigen, bzw diejenigen, die bei Aerosoft gekauft haben.
    Ich habe die Versionsnummer abgeglichen, beide Dateien haben die 7.1.100.1248. Das heißt also Aerosoft hat doch die aktuellste Version!


    Gruß

  • Hi,
    kurze Frage.


    Ist bei euch auch der Sound im Steuerwagen falsch "positioniert"?
    Bei mir ist es so, dass der Ton bei Blick geradeaus, sehr stark, wenn nicht fast ausschließlich auf der linken Seite. Wenn ich mich um ca. 45° drehe ist der Sound normal, auf beiden Seiten gleich. (Bei der Lok ist alles normal. Außengeräusche sind normal)


    Sollte euch das Problem bekannt sein und ihr wisst eine Lösung dafür, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese mitteilen könntet.


    LG

  • Hab auch ein Problem mit dem Railjet. Und zwar kommt es beim Betätigen der indirekten (pneumatischen) Bremse zu einem nervigen "Dauerzischen" des Führerbremsventils. Es zischt also fröhlich weiter, auch wenn der Druck in der HL bereits auf die angewählte Stufe gefallen ist. Weiß jemand Rat?
    Gekauft hab ich den Railjet über Aerosoft (lt. Aersoft Version 1.00). Dürfte aber, wenn man hier im Thread weiter oben liest, die Versioin 2.0 sein (installiert ist der Railjet Advanced TP2, Verison des Installers: 7.1.100.1248).

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Zur Info, falls nochmal jemand das gleiche Problem haben sollte: nach Aktualisieren der "Realtek High Definition Audio Codecs" hat sich das Problem erledigt.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -