[Railworks Austria] RWA Railjet Advanced Update V2

  • Ich habe einen eigenen Zugverband erstellt. Als Lok habe ich die mit dem Feuerwehr Repaint verwendet.
    An dieser konnte ich allerdings nur die Wagen mit der Bezeichnung Bmpz1 ankoppeln. Bei anderen kam ein Kupplungsproblem. Muss man irgendwas beachten?

  • hi ich habe die heute bei aerosoft gekauft und zeigt v1.00 ist es aber trotzdem nun die neuste Version oder muss ich irgendwie updaten?


    Danke!!

  • @Puma


    Ich würde jetzt einfach mal vermuten, du bekommst da die aktuelle Version.


    Ist aber nur eine Vermutung, eine Antwort kann dir der Support von Aerosoft besser geben als die private Comunity hier


    Daher sollte man lieber direkt beim Original-Publisher kaufen (In diesem Fall Just Trains)
    Dort wird mir Version 2.00 angezeigt, und auch gedownloaded.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • danke...also orf usw als Loks sind drin..also scheint die neue Version zu sein.
    Momentan ärgert mich aber dass train simulator oft nach dem Start oder beim Laden hängen bleibt...dmp Fehler also das Übliche.
    Obwohl mein pc ca 3000 gekostet hat. Roofl

  • @Puma
    Du kannst auch 10.000€ oder mehr ausgeben,
    das wird an dem Problem des TS mit seiner RAM-Grenze nichts ändern.


    Und der RJ ist sehr RAM-Hungrig.


    Nen Leistungsfähiger CPU (I7 oder höher, da der TS mit Intel besser auskommt als mit AMD) und ne gute Grafikkarte sind wichtig.


    I5 kann ausreichend sein, liest man hier auch häufiger.
    Packst du den TS auf ne eigene SSD (Oder 2SSD im Verbund) kannst du noch etwas raus kitzeln.


    Aber die Grenze bleibt.


    Evt mit den Grafikeinstellungen etwas spielen (Szenerie Dichte auf MAX, Szeneriequalität eine Stufe Niedriger, Wasser und Schatten auf 2. Stufe.)


    SzenerieDICHTE muss immer auf Max stehen, sonst fehlen Objekte, sogar ganze Bahnsteige usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hab den railjet schon ne ewigkeit, habe aber etwas trotzdem nicht herausgefunden. Wenn ich die elektrische Bremse einmal einzeln benutze sind die indirekte Bremse und die e-bremse voneinander getrennt. Normalerweise wenn ich normal mit Ö und Ü die indirekte Bremse betätige, stellt sich die e-bremse mit. Nicht aber, nachdem ich sie einzeln benutze. Kann ich das wieder umstellen, sodass beide Bremsen zusammenarbeiten?

  • hallo...ich habe im Forum gesucht aber nichzs gefunden. Auch in der PDF nichts.
    Es handelt sich um die Railjet Advanced von Justtrains V2.0
    Gestern hatte ich nach Ende einer LZB Strecke eine Zwangsbremsung.
    Es leuchtete dann Rot ein S und es blinkte Gelb 1000 mhz. Ich habe alles probiert und nichts hat geholfen, was mir sonst bei Zwangsbremsungen geholfen hat!
    War so am Verzweifeln, dass ich das Spiel beenden musste.
    Es handelte um ein selbst hergestelltes Szenario Nachtzug München - Augsburg.


    Danke im Voraus!

  • @Puma
    Ich denke mal, du hast die LZB nicht richtig bedient, wie Süwex es vermutet.


    Kurz vor dem Ende der LZB fängt die Anzeige an zu Blinken,
    bei der BR 101 ist es ein Leuchtmelder, beim RJ ein Feld auf dem Fisplay vor dir.


    Da steht das Wort "Ende" drin, was dir den Hinweis gibt, das die LZB Überwachung zu ende ist, und du in den PZB-Modus zurück gehst,
    du also wieder "selbst" auf die Signale und Geschwindigkeiten achten musst, bzw dir diese NICHT mehr vorab angezeigt werden.


    Das System möchte wissen, das du dazu bereit bist, in dem du die PZB_Frei Taste drückst ((Ende Taste auf der tastatur)


    Dann hört das Feld auf zu blinken, und der Übergang kann ohne Zwangse erfolgen.


    Nach einer Zwangse dauert es ein paar Sekunden nach dem Stillstand, bevor du dich da auch befreien kannst,
    und neu anfahren kannst.


    Zum Thema PZB, wann, wie, warum, gibt es hier bildliche Infos.
    http://www.tf-ausbildung.de/fachthemen.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • danke das habe ich auch alles mehrmals gemacht.
    Es leuchtete aber ein rotes S also denke es heißt Störung und es blinkte Gelb 1000 mhz.
    Habe alle PZB Tasten die es gibt gedrück. Alles gemacht was man bei einer Zwangsbremsung so macht getan. Ich bekam die Störung nicht weg.
    Das war mein Problem.
    Im Manual ist nicht beschrieben wie man eine Störung behebt. Habe die lok auch aus gemacht komplett.

  • Klingt für mich auch sehr nicht, oder nicht richtig beendeter LZB Strecke.


    Auf welcher Strecke in welcher Richtung bist du unterwegs ? Hast du auch die richtige Geschwindigkeit beim verlassen der LZB Strecke ?


    Wie @SÜWEX geschrieben hatte wäre etwas mehr Infos nicht gerade von Nachteil.