[Railworks Austria] RWA Railjet Advanced Update V2

  • Nein, das liegt daran, das die Lok eigentlich Richtung Steuerwagen zeigt, somit ist für den TS der Steuerwagen der Zuganfang, jedenfalls was die Kamerasteuerung betrifft.

  • Schön, dass es endlich mal ein Update für den RJ mit längst überfälligen Fixes gibt. Nicht schön, dass man einen so auffälligen Grafikfehler wie den im Bild unten nicht behoben hat.
    (Die rechten Scheinwerfer sind zu sehen, obwohl man sie aus diesem Winkel eigentlich nicht sehen dürfte. Der untere linke im Übrigen auch.)


  • Könnte es sein, dass die durch DTG im TS erst sehr viel später eingeführten Flares sich garnicht abdecken lassen?
    Fällt mir nämlich schwer zu glauben, dass man hier ledigleich einen falschen Shader für das Chassis genommen hat.


    Denn letztlich sieht man nicht die Lampen an sich, sondern nur die Flares.


    Ist aber nur eine Vermutung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ein interessanter Bug. Als ich versuche Leistung aufzuschalten, wird die Fahrhebelanzeige im F3 HUD wie auf magische Weise auf 100% hochgeprügelt, der Zug beschleunigt, die Oberstromanzeige im HUD zeigt mir aber 0,00A. Es lässt sich keine Kraft abschalten, der Fahrhebel steht aber im Führerstand in der Nullstellung. Das F5 HUD zeigt außerdem an, dass keine Kraft aufgeschaltet sei.
    Beim erneuten Versuch krieg ich im QD in Lindau direkt beim Laden nen Dump.
    Edit: Nach nem weiteren Versuch funktionierts. Oberstromanzeige im HUD mit Steuerwagen voraus zeigt weiterhin 0,00A. Nach einem Kilometer gibt's nen neuen Dump. Sicher, dass sich da performancetechnisch so viel getan hat wie ihr alle sagt?

  • @Prelli dann sollte es auch bei anderen Loks/Steuerwagen das Problem auftreten, oder? *denk*
    Wenn ja, dann ist es mir noch nie Aufgefallen. :D

    Diese Überlegung stellte ich auch an. Beim Taurus aber ist es so, dass dessen Lampen ziemlich weit hinten im Chassis montiert sind und seine Front darüberhinaus auch noch aerodynamisch abgerundet ist.
    Die meisten anderen Loks sind aber erstens vorne relativ plan und zweitens sind deren Lampen nicht versenkt (wie hier) sondern aufmontiert, bzw. nicht so extrem versenkt.


    Dennoch... ist nur eine aus der Hüfte geschossene Vermutung meinerseits.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • I don't know if it was a problem with the previous version of the railjet or not, but when I use the electrodynamic brake separately, it de-couples the ED brake from the train brake (which is fine). However I cannot couple the two brakes together again, they simply stay de-coupled. The manual says that if the brakes are both in the release position (F and FA), the coupling should work, but for me it doesn't.


    Anybody knows how to fix this please?


    EDIT: OK, I found the problem. There's a wrong mapping in the input mapper file. The decoupling keyboard key is the same as the dynamic brake keys themselves. Therefore if you use keyboard (like me) then when you press the dynamic brake keys you activate the decoupling as well. I re-assigned the keys in the mapper file and it seems to work fine now. It is still a bit tricky to place the dynamic brake into the right position so that it couples, but it works.

  • Das Update ist in der Tat sehr gut geworden!! Eine Kleinigkeit bei den Treppen ist mir jedoch aufgefallen :D Sobald ich den Consist mit Lok ziehend auswähle (und aktiv im Führerstand sitze), schließt die Treppe hinten am Steuerwagen (letzte Tür) äußerst merkwürdig plötzlich von innen nach außen ;) Sonst ist aber alles sehr schick. // Nino

  • Hallo @eisenbahnfan110 ,
    lade dir mal RW_Tools herunter. Öffne dann die Datei unter folgendem Pfad: "RailWorks\Assets\RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_Railjet\OEBB_1116\OEBB_1116.bin". Suche in dem XML-Code "TrainBrakeControl" (STRG + F). Dann musst du mit den beiden Werten unter <AnalogInputSensitivity>1.5 und <DigitalInputSensitivity>1 etwas herumspielen und dir die gewünschte Empfindlichkeit des Führerbremsventils einstellen. Wenn du die Werte niedriger ansetzt, wird die Empfindlichkeit so, dass der Hebel schneller wechselt, wenn du ö oder ü drückst. Setzt du sie höher an, so sollte sich der Hebel langsamer bewegen.

  • Auf der Hauptseite von RWA is übrigens noch ein "Scriptupdate" erschienen.
    ...

    Danke für die Information *dhoch*


    Als geneigter Käufer des Paketes, der nun ca. eineinhalb Jahre auf das Update gewartet hat, muss ich mich jedoch
    fragen, warum so kurz nach der Veröffentlichung des offiziellen Updates schon wieder ein "Scriptupdate" notwendig
    ist? Nachdem man ja stets lesen durfte, dass "gefühlt" die halbe österreichische TS-Community am Betatest beteiligt
    war und das veröffentlichte Update-Paket für "prima" befunden hat, stellt sich mir die Frage, was Voraussetzung war,
    um an diesem Betatest teilzunehmen ...


    *achtung* Ironie: ... Träger einer gelben Armbinde mit drei schwarzen Punkten zu sein ?(


    Trotzdem, Nichts für ungut und Dank an alle Beteiligten dafür, dass Ihr uns dieses Update zur Verfügung stellt ... :thumbsup:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()