Installation mit "PACKAGESETUP"

  • Wenn Du das in Railworks installieren willst, dann geht das so nicht, das ist die alte Railsimulator Installation.
    In dem Paket ist vermutlich eine Datei mit der Endung .rpk, die kannst Du, wie eine .rpw Datei mit dem Package Manager nach RW installieren lassen. Entweder mit Installieren zu dieser Datei durchhangeln und anklicken, oder mit der Maus vom Explorer ins offene Package Manager Fenster ziehen. In beiden Fällen kann man gleich mehrere Dateien gleichzeitig installieren.
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • hi, ...


    Das ist nur die halbe Wahrheit.


    Wenn Du über den Paketmanager installierst ...muss das linke Fenster des Paketmanagers vollständig geladen sein (stehen alle Installationen drin).


    Erst dann kannst Du die Datei rwp oder rpk installieren, ansonsten kommt genau solcher Fehlerscreen.


    Also erst immer das Verzeichnisfenster voll laden und anzeigen lassen im RW TAB Startscreen.


    g'ice

  • Richtig, da der Junge aber seine Fehlermeldung mit einem Railsimulator Bild im Hintergrund hatte, kann er lange warten, bis sich da das Fenster richtig anzeigt. Er wollte ja uralt.prk Installation in RW mit Railsimulator-Packagesetup machen. Und da ist RW stinkig.


    In Railworks muss man nicht, man sollte aber, aufs korrekt aufgebaute Package Manager Fenster warten, aber wenn man keine Geduld hat, reichts bei der Meldung, wenn man dann 'weiter' anklickt.


    Nur um nicht noch mehr Verwirrung aufkommen zu lassen.
    Denn wer weis denn noch, dass die Packagesetup.exe früher in fast jedem Donloadpaket dabei war, weil die nicht mit der Grundinstallation mitgeliefert wurde. Ich möchte nicht nachzählen wie oft diese Datei auf meiner Sammlungs HD Downloads ist, oder noch auf Servern in den Paketen rumliegt.
    Und Neulinge rätseln, was die mit der Datei tun sollen. Haste RW, nicht verwenden, löschen!
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • weil die nicht mit der Grundinstallation mitgeliefert wurde.


    Doch doch, ich weis nur nicht mehr ob mit den DevTools oder mit einem der updates. Jedenfalls liegt die dann im Verzeichnis ; Rail Simulator\PackagerDevTool\redist .
    Tauscht man die Packagesetup.exe aus dem download gegen diese, so war die Fehlermeldung in den meisten Fällen passé. ;)


    Gruß, JIm

  • Der Packager wurde mit den DevTools ausgeliefert


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich hab mich mal als RS-Archäologe betätigt. Die Package Setup.exe war am Anfang nur in RS-Original Downloads in den Paketen dabei. Darum haben fast alle Content Ersteller Ihre Pakete genauso geschnitzt. Erst kurz vor oder mit dem 1. Developer Paket gab es dann den RS Package Manager zum Einpacken von Assets und nach Maulen der Comunity dann auch die Setup.exe zum Auspacken auf der Homepage von RS als Download. Deshalb gibts ja noch soviele alte Downloads mit der setup.exe beigepackt.
    Auch in den RS-Tools gab es ja ein Packprogramm, weil RS gemauert hat.
    Die RS'ler wollten am Anfang ja gar nicht, dass ausser Ihnen jemand Content, Routes u.s.w. schnitzt, die wollten nur Vorgekautes verkaufen (und dran verdienen). Die Developer Tools haben am Anfang nur ausgewählte Content Ersteller bekommen.
    Dieses Geschäftsmodell ist ja dann auch baden gegangen.
    Hust, Staub abbürstend,
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.