Frage zur BR 218 - Kauf noch Notwendig wenn man Hamburg - Lübeck besitzt?

  • Hallo.
    Meine Frage steht ja quasi schon in der Überschrift. Es ist z.T. ja sehr kompliziert mit den ganzen Addons.
    Wenn ich Hamburg - Lübeck besitze, wo ja eine BR 218 enthalten ist, benötige ich dann überhaupt noch das AddOn? Klar, so etwas wie die defekte Lok ist auf HH - LÜ nicht enthalten. Was wäre denn zb. noch an Waggons dabei?

  • Die BR 218 ist auch nicht gerade gut gelungen aus dem Paket Hamburg - Lübeck.
    Die BR218 ist ja auch nicht wirklich von DTG ..


    Die bessere BR218 Version gibt es bei Railtraction. Gibt einen Haufen Repaints und auch einen guten Sound dazu.

  • Das Problem ist eher im Szenario Bau. Zum selber Fahren würde ich aber eher die Railtraction 218 verwenden. Denke das die besser ist und wie ICE schrieb, hat die weit mehr Repaints.


    Wenn man im Szenario natürlich entweder die Einzelversion oder die Hamburg Lübeck Version nutzt, sind die nicht wirklich kompatibel, leider... Wäre schöner, wenn DTG RSC das mal immer einzeln anwählbar gemacht hätten. Und nicht nur in Kombination mit Strecken. Hast du diese in der Strecke registriert, musst du auch die Strecke komplett aktivieren um die Lok auf einer anderen Strecke zu nutzen... Wenn man dann bspw doppelte Sdgg Wagen usw einbaut, ist das ganze dann wieder etwas störend... Weil alles RAM frisst.

  • If memory serves, the BR 218 from Steam also make my RT BR 218 disappear from the Loco menus. As I have H-L I simply don't use it (buying it was one of my early TS mistakes).


    I have noticed my RT BR 218 gets messed up if I use the dostos with control cab from H-H with it, so for my new Lubeck Harbour - Hamburg Wandsbeck siding freight mission, I'm gonna try to use it as AI with classic nahwerkehr wagen instead.


    PS: This mission wasn't easy to make, as my freight train was sent into the left track towards Hamburg. I solved this by giving it waypoints through all the stations on the way to Hamburg Wandsbeck.