Szenarioeditor Lok aufstellen

  • Meine Frage wäre wenn ich im Szenarioeditor eine Lok aufstelle muß über der Lok ja dieses Lokführerzeichen schweben damit man sie fahren kann, aber bei mir funktioniert das nicht ?(
    Was mach ich falsch ? Benutze den Editor selten.

  • Oberleitungen sind überall wo ich die Lok aufstelle, bzw. Dieselloks brauchen keine Oberleitung soviel weiß ich auch schon, Details? Das Fahrersymbol ist gesetzt. Nehme meinetwegen Hagen-Siegen als Szenario und setze dann eine Lok dazu mit dem Fahrersymbol kann ich die dazugesetzte nicht benutzen. Wahrscheinlich kann ich das nur nicht als einziger, das kann ja sein.



    Grüsse

  • Irgendwie bin ich leicht verwirrt.
    Du bearbeitest das schnelle Spiel der Strecke Hagen-Siegen und stellst dort eine Lok auf?


    Wenn das der Fall ist machst du da was falsch.
    Beim schnellen Spiel plaziert man nämlich den Spiellerzug nicht, sondern wählt ihn im Menü aus.

  • Man kann auch Züge erstellen im Menü vom TS.
    Einfach auf Schnelles Spiel > Erstellen > lange Laden lassen :ugly: > Wagen und Lok auswählen (Lok an den Anfang) > Speichern > Namen geben > Spaß haben.
    Wenn du mal hingehst zum Beispiel:
    Erstellen > Hágen - Siegen > Standard Szenario > Namen geben und Startpunkt wählen.
    Dann landest du im Editor und kannst erstellen was du willst. ;)


    Wenn du mehr wissen willst, wir haben hier eine Ausgezeichnete Wiki: http://rail-sim.de/forum/lexic…/Lexicon/174-Szenariobau/
    Da kann man lernen wie so etwas funktioniert. ;)
    Hoffe hab alles richtig Erklärt, sonst werd ich noch Gesteinigt. :lolx2:*haumichweg*

  • Wo erstellen? Im TS Menü? Nee da nicht.
    Im Szenarioeditor musst du es, klar, sonst sieht man die nicht. ;)


    Edit:
    @REH wir haben alle mal angefangen. Wir konnten auch nichts am Anfang. Wir haben alles Stück für Stück gelernt.
    Fange klein an, dann kommt der Rest schon von alleine. ;)


    Deswegen mal in der Wiki schauen, was man alles so im TS machen kann, warum er bei ~3,3 GB abschmiert etc. :D

  • Meine Frage wäre wenn ich im Szenarioeditor eine Lok aufstelle muß über der Lok ja dieses Lokführerzeichen schweben damit man sie fahren kann,

    Ich nehme schnelles Spiel das bestehende Szenario Hagen Siegen mit einer Lok denn sonst komm ich da ja nicht rein.

    In einem richtigen "Schnelles Spiel" Szenario ist das Lokführerzeichen sinnlos, da wird stattdessen ein "Player Spawn Marker" benutzt.
    Vielleicht hast du ein Szenario bearbeitet, dass im Menu als "Schnelles Spiel Szenario" bezeichnet ist? Das ist ein Standard-Szenario, das beim Start eines "Schnellen Spiels" automatisch vom TS generiert wird, damit du das "Schnelle Spiel" spielen kannst. Änderungen an solchen Szenarien sind witzlos, weil diese Szenarien sowieso automatisch wieder gelöscht werden.


    Versuch mal, ein neues Freeroam (freies Spiel) Szenario anzulegen, und dort deine Lokführerzeichen zu verteilen.

    Hmmm....

    und?

  • Gehe mal unter die Oberleitung und versuche, das Fahrersymbol zu setzen.

    Oberleitungen sind überall wo ich die Lok aufstelle

    @einMonster hat sicherlich nicht angezweifelt, dass keine Oberleitung vorhanden ist, zumal dies bei dem Setzen des Fahrersymbols auch keinen Unterschied machen würde. ;)
    Wichtig ist sicherzustellen, dass beim Anklicken keine Oberleitung im Weg ist. Somit ist es gegebenenfalls notwendig, die Kameraperspektive unterhalb der Oberleitung zu versetzen.

  • Erstmal gute Tag alle zusammen!!


    Kurz und knapp erklärt, wie schon gesagt kann man im schnellen einfach keine Loks setzen.


    Wenn du zum Beispiel bei einem selbst zu erstellenden Szenario eine Lok oder Zugverband setzt hast du nicht gleich das Lokführersymbol, das musst du selber setzen aus dem Menü ( Man mit Hut symbol). Wel der TS weiß ja nicht in welcher Richtung du fahren willst.

  • @REH
    Wo genau klemmt es denn?


    Ein Lokführersymbol kannst du ausschließlich in einem Standard-Szenario oder einem Freeroam-("Freies Spiel")-Szenario auf eine Lok setzen.


    In einem QuickDrive-"Schnelles Spiel"-Szenario kann man das vielleicht auch machen (weiß ich jetzt nicht), ist aber vollkommen unsinnig und kontraproduktiv. Da stellt man keine Loks und Waggons auf, sondern ausschließlich Spawn-Marker.


    Also wo ganz genau ist jetzt der gordische Knoten im Kopf? :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()