[vR & Influenzo] MF DB Br146.0 EL

  • @Lemaster121 ... hast du was anderes erwartet?


    Ich jedenfalls freue mich über ein weiteres Stück aus dem Hause vR / Influenso .. und ich bin jetzt schon auf diverse Repaints von den geschätzten Künstlern dieses Fachs gespannt. Vor allem in Richtung Metronom und IC2.


    Jetzt werde ich erst einmal ein paar Probefahrten unternehmen.

  • Die 146.0 war und ist nie für den IC2 vorgesehen gewesen. Deshalb würde ein Repaint diesen nur Fiktiv darstellen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Marcel Kühne ... ist mir schon klar. Da es aber nicht das erste völlig fiktive Repaint wäre ist es nicht abwegig und in Ermangelung der richtigen 146 (.5 ... die es wohl auch nie geben wird) kann ich mir schon vorstellen das es ein solches Repaint geben könnte.


    und nicht gleich immer los meckern wäre auch schön.

  • Warum soll der Kauf nicht lohnen? Ich bin zuversichtlich, dass mit dem kommenden Dosto-Paket die 146 darauf abgestimmt ist.

    Warum sollte es? Bisher passte doch jeder Steuerwagen nur zu genau einer Lok und ich bin mir ziemlich sicher, dass die neu erscheinenden Dostos auf die dann wahrscheinlich gleichzeitig erscheinende 146.2 abgestimmt sind und nicht auf die 146.0.


    Auch interessant finde ich, dass bei dem Handbuch so viel Copy&Paste von der 110 und der 145 gemacht wurde, dass die 146 offenbar ein Fahrschalterrad besitzt und die AFB max bis 140 geht ;) sind aber natürlich keine gravierenden Fehler, trägt etwas zur Belustigung bei.

  • Man sollte doch nun langsam kapiert haben, dass das Zeug, das nach der 101 erschienen ist (101 einbezogen), ausnahmslos miteinander kompatibel sind *teetrink* . Daran wird sich auch definitiv bei der 146.2 und den dazugehörigen Dostos nichts dran ändern.

  • noch einmal 20 Euro und noch einmal 20 Euro und noch einmal 20 Euro für immer das gleiche. vR entwickelt sich zu genau so cleveren Abzockern

    Ich würde nicht soweit gehen und von Abzocke sprechen, aber wenn es keine vergleichbare Produkte gibt bestimmt man als Hersteller letztlich den Preis. Und wenn die Interessierten für eine Lok (ohne Wagen und Aufgaben) in Blau / Beige 20 EUR ausgeben möchten und für eine selbe Lok in Verkehrsrot ebenfalls nochmal 20 EUR liegt es an der Käuferschaft wenn sie diese Preisstruktur unterstüzt.


    Und dies ist eine neutrale Bewertung und sagt nichts über den Hersteller und/oder den Kaufinteressenten aus.


    Es ist wie so oft im Leben: "Jeder kann für sich persönlich entscheiden ob er dies möchte oder nicht" - verwerlfich ist weder die eine Meinung noch die andere über das was VR macht.


    Zum Thema: Endlich hat man an den Texturen was gemacht, und die Lok spricht mich gerade deswegen endlich mal richtig an. Mir persönlich ist es letztlich egal was ich "dranhänge", es muss ja mir gefallen wie ich im TS fahre. Frage: Ist die Lok als ExperLine aufrüstbar?

  • @DRV110319 Das Argument zieht nicht, es zwingt einen ja auch keiner, aufs Empire State Building zu gehen. 40$ dafür sind trotzdem Abzocke, weil es das einfach nicht wert ist. Generell bin ich aber auch der Meinung, wenn man sich verschiedene Farbvarianten kauft, ist man selber schuld. Man könnte ja auch mal Community-Repaints in Erwägung ziehen.

  • Octopus: Man kann doch bitte den Besuch eines weltbekannten und markanten Gebäude nicht mit einer virtuellen Lok für ein Computerspiel vergleichen. Das eine ist Kulturgut / Bildung / singuläres Event im Leben, das andere eine virtuelle Lok...


    Zu den CM Repaints stimme ich Dir jedoch zu :)

  • Es besteht doch keine Verpflichtung zum Kauf. Daher kann ich Abzocke nicht so wirklich nachvollziehen.

    Nicht Kauf ist kein Argument gegen Abzocke oder Wucher.
    Abzocke und Wucher würde ich hier auch nicht sagen, aber leicht überteuert oder nicht Wert.
    Am Ende kann man das mit den Kaufverhalten regulieren. Man muss nicht alles haben.

  • Abzocke und Wucher würde ich hier auch nicht sagen, aber leicht überteuert oder nicht Wert.

    Allerdings ist auch diese Einschaetzung extrem subjektiv und kommt von jemandem, dem Weiterentwicklungen der Logik der Lok egal sind (Zitat: "Skriptschund"). Ich denke wer diese Loks vorallem als "bewegliche Textur" im TS einsetzen will, sieht sicher nicht so viele Unterschiede zur BR145 und keinen grossen Neuwert. Wem allerdings die Zugsicherungssysteme wichtig sind, der sieht im Handbuch ein paar Neuigkeiten, die im TS gelinde gesagt einen neuen Standard setzen!.

  • @Paddy steins ... da die Traxx sich alle relativ gleich anhören ... der Sound ist vergleichbar mit der 101 und der 145. Mir gefällt er auf jeden Fall.


    Und noch mal eine Rückmeldung zur Kompatibilität zu bereits vorhandenen Steuerwagen ... mit dem Steuerwagen aus dem 110 mit BF Paket geht es einwandfrei. Hingegen der Dosto-Steuerwagen aus dem 111er Paket (vR Version) da bewegt sich nix.

  • @StefanDD


    Du kannst mich schon zitieren,da ist nichts gegen einzuwenden, nur must Du mir dabei nicht unterstellen das mir die Weiterbildung der Logik der Lok egal wäre.
    Du solltest mal an deiner eigenen Logik arbeiten, da gibt es sicher noch etwas zu verbessern.


    Und wenn ich meine das ein Produkt überteuert oder es anderweilig nicht Wert ist, dann ist das erstmal meine eigene subjektive Meinung und nicht die Jemanden anderen. Genauso gut akzeptiere ich die subjektiven Meinungen von anderen, die es umgekehrt sehen.