[vR & Influenzo] MF DB Br146.0 EL

  • Ich hatte das mit der 146 und den Dosto-Wagen von K-V auch teilweise. Immer schön geschlossen mit dem Schalter, aber irgendwann reagierten die Türen des Steuerwagens nichtmehr und blieben offen. Gestört hat das die Lok nicht. Möglicherweise ein Grafikproblem?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Und sicherstellen, dass die ZS eingeschaltet ist.

    Das war der entscheidende Hinweis. Da bin ich im Handbuch in den Bereich der Br 101 gerutscht *shau*
    Jetzt schließen sich (bis auf den Steuerwagen) auch alle Türen und die Grünschleife kommt. Der Fahrschalter entsperrt sich und die Reise kann los gehen.


    Das mit den Türen stellt sich bei mir so da, wie "Schwalzbahner" es beschrieben hat.

  • Könnt ihr folgendes Problem bestätigen: Ich fahre im Sandwich und mache folgendes:


    • ZWS-Verbindung herstellen
    • Hauptschalter aus und Panto runter
    • ZWS-Verbindung trennen
    • Panto wieder heben und Hauptschalter einschalten
    • Nun hat man ja die nicht führende Lok "heruntergefahren" oder ausgeschaltet

    Eigentlich sollte ja jetzt nur die eine der beiden Loks Leistung geben. Aber irgendwie hat man trotz ausgeschalteter zweiter Lok noch die doppelte Leistung. Also der Panto der zweiten Lok ist gesenkt. Könnte das mit der immer noch vorhandenen, doppelten Leistung vielleicht ein Fehler sein?

  • Problem mit den offenen Türen am Steuerwagen

    Welche Türen an welchen Steuerwagen?
    Was hat hier ein Steuerwagen drin zu suchen?
    Bei der Lok ist jedenfalls keiner bei.


    Ein Update seitens VR ist nicht zu erwarten, da die Türsteuerrung generell laut Aussagen von VR-maik nicht richtig simuliert werden kann,
    aufgrund der eigenschaften des TS.


    Das klappt besser nur bei Fahrzeugpaketen mit aufeinander abgestimmten Fahrzeugen (Häufig gemachte Aussage von maik)

  • Ich meine, dass wenn man die vR Dostos benutzt, dann bleiben am Steuerwagen die Türen auf. Das Problem ist auch nur bei dieser Lok. Einige Vorgänger hier im Thread haben das selbe Problem.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • wenn man die vR Dostos benutzt

    Die VR-Dostos wurden aber nicht für diese Lok geskriptet, spricht, nicht aufeinander abgestimmt.
    Das ist das Problem in diesen Spiel, weswegen sich die Türsteuerrung nicht so einfach gleichmäßig durchführen lässt.


    Als Beispiel für eine auf Lok und Stuerwagen Abgestimmte Türsteuerrung (Auch da verschluckt sich der TS mal)
    Ist der Wittenberger Steuerwagen und die mitgelieferte Lok (Mir fällt die Baurreihe nicht ein)
    Oder die VR-EL 101 Pakete mit den IC, MET und Ex-MET (ICE) Versionen an Wagen und Steuerwagen.


    Da sind die Skripte aufeinander abgestimmt, die Wagen und die Lok kennen sich quasi.

  • Also ich kann sagen, dass mir die 146.0 bis jetzt Qualitativ am besten von allen vR Loks gefällt, ich finde auch die Idee mit der Dirty Variante sehr schön, würde mir aber wünschen es gäbe noch irgendwo ein Metronom Repaint für die 146.0 (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl hehe) Sonst wäre ich aber froh auf Dostos und (noch) mehr zusammenarbeit zwischen Influenzo und vR.