Neues GR Add-On - Steuerwagen im Nahverkehr


  • Viele Spieler haben nach den fahrbaren Steuerwagen gefragt. Deshalb jetzt hier das Paket für den elektrischen Nahverkehr.


    In diesem Paket finden Sie folgenden Inhalt:


    Steuerwagen BDnzrf in verkehrsrot und mintgrün
    Nahverkehrswagen ABn und Bn in verkehrsrot und mintgrün
    Baureihe 143 verkehrsrot als reine Schublok


    Dazu gibt es 5 Szenarios für die Strecke Hagen-Siegen. Alle Szenarios werden zweisprachig ausgeführt.


    http://shop.german-railroads.e…_info.php?products_id=302

  • Ja nun, sie haben aber einen ordentlichen Führerstand für den Steuerwagen modelliert. Sowas macht man auch nicht mal eben inner halben Stunde. Und für lau geht heute kaum noch einer arbeiten. Irgendwie muss man ja seinen Lebensunterhalt bestreiten.


    Ich finde es gut, dass sie den FST nun doch noch gemacht haben :thumbup:

  • Obwohl ich die Preise für RW-AddOns schon sehr teuer finde. 15 € für eigentlich nur einen Wagon bzw. Steuerwagen. Das ist mehr als happig. Wenn man es genau nimmt, ist nur der Führerstand sowie die weitere Farbgebung neu. Das sind Preise die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Sicher, dahinter steckt viel Arbeit. Aber wenn man sich mal ein hochwertiges MSTS-AddOn (meinentwegen auch von GR) anschaut, da bekommt man für 15 € mehr eine ganze Strecke inklusive neuen Fahrzeugen und Wagen. Wo ist denn da das Verhältnis? Nur weil Railworks unbekannter ist? 8|


    Dennoch sieht der Steuerwagen und der Führerstand natürlich top aus. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DKey85 ()

  • Zitat

    15 € für eigentlich nur einen Wagon bzw. Steuerwagen. Das ist mehr als happig. Wenn man es genau nimmt, ist nur der Führerstand sowie die weitere Farbgebung neu.


    In der Aufzählung fehlen die fünf Aufgaben, die auch noch dabei sind. Nur schon bei der ersten Aufgabe geht KI ab, dass es eine wahre Freude ist. Vorbei sind die TS-Zeiten, als gähnend leere Gleisfelder oder ein jämmerliches Geruckel im Spielablauf das Ambiente einer Strecke prägten.


    Wem's zu teuer, der lass es eben bleiben.


    Gruess
    ricshort

  • Zitat

    Wem's zu teuer, der lass es eben bleiben.


    Sicherlich.


    Dennoch darf man es ja anmerken.


    Zitat

    Vorbei sind die TS-Zeiten, als gähnend leere Gleisfelder oder ein jämmerliches Geruckel im Spielablauf das Ambiente einer Strecke prägten.


    Ich will den TS nicht in Schutz nehmen, aber da hast du wohl noch keine neueren Aufgaben gespielt. Da ist auch schon ordentlich KI unterwegs. ;) Aber das gehört nicht hier hin.

  • hi, ...


    Natürlich gab es im MSTS mehr dabei,
    Auch kann da Jederman seine Einstellung zum Preis haben und auch kundtun.
    Natürlich würde man sicher mehr verkaufen wenn man den Preis etwas senken würde. ;)



    Ich meine aber das der Preis noch im vernueftigen Rahmen liegt.
    Eben weil z.B. das Objekte erstellen aufwendiger als im MSTS oder Trainz ist.
    Dort konnte man mit Texturen mehr casshieren.
    In Railworks braucht es mehr Polygone.


    Wer den Steuerwagen noch nicht hat, der kann sicher getrost unbedenklich zugreifen.
    Zumal es ja jetzt ein CAB gibt. Vielleicht ist er ja auch von Aussen aufgearbeitet.


    Mal ein paar ausführliche Bilder wären sehr schön. Leider erkeent man auf den GR Shop Bildern nicht soviel.


    g'ice

  • Also, das kann ich nicht verstehen, dass ein Update über Steam gekommen ist, obwohl dieses ADD-ON dort noch nicht vertrieben wird.


    Dieses gibt es doch nur im Shop zum Downloaden von GR. Seltsam, seltsam.


    Gruß
    DR

  • Also, das kann ich nicht verstehen, dass ein Update über Steam gekommen ist, obwohl dieses ADD-ON dort noch nicht vertrieben wird.


    Dieses gibt es doch nur im Shop zum Downloaden von GR. Seltsam, seltsam.

    Bei GR steht das der Download erst ab 17.3 wieder zur verfügung steht. Auf Steam soll er erst anfang April kommen.

  • Es gab ein Update über Steam !


    Das besagte flackern im Mintgrünen Steuerwagen wurde behoben !


    mfG Kalle


    Hallo Kollegen,


    Ich hatte mir das Paket gleich gestern Vormittag nach der Nachricht von GR heruntergeladen. Nachdem ich es dann heute installiert hatte, habe ich gleich einmal beide Steuerwagen ausprobiert. Ich kann bei keinem der Steuerwagen auch nur das geringste Flackern erkennen. Sämtliche Anzeigen (Tachometer, Druckanzeigen, Uhr, ...) arbeiten ohne Probleme. Ich konnte auch kein Programm-Update für das Hauptprogramm feststellen, denn nur ein Solches hätte es ja sein können, nachdem ich das Steuerwagen-Paket direkt von GR bezogen habe.


    OK, 15 Euronen sind nicht ganz ohne, allerdings, wie bei GR üblich, sehr gut angelegt ! :GR:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !