( NRW / RLP ) RE 8 an DB REGIO

  • Nein, die Sprachausgabe nervt. Man fängt an die Lok zu verfluchen und über die Maßen zu personalisieren.

    • "Störung, Störung, Störung..."
    • "Ach halt doch die Klappe du dumme Kuh..." :ugly:

    Aber angeblich soll die Sprachausgabe angenehmer sein, und müde Lokführer wacher machen, da man angesprochen fühlt. Dadurch soll der Körper aufmerksamer werden. Mir persönlich sind die klassischen Hupen à la PZB und Sifa auch lieber. Weiterer Vorteil ist halt auch, dass man direkt weiß was die Alte wieder hat wenn sie "Federspeicher" oder dergleichen schreit.

  • Also wenn ich so an unseren 620 denke...
    Der hält mich deutlich mehr wach, wenn da alle 5 Minuten die Hupe und Leuchtmelder losgeht wegen "Sammelstörung Powerpack", "Sammelstörung WC" oder sonstiges :D

  • Am besten ist es doch, wenn man den Führerstand aufschlüsselt und dann erstmal 86 anstehende Störungen vor sich hat, aber wenigstens kann Mann die einfach per enter wegklicken und muss nicht erst v=0 sich angucken oder so :D

  • Beim 648 hatte ich noch nicht einemal eine Sammelstörung Powerpack :D
    Allgemein haben unsere 648 eigentlich kaum Störungen. Mal fällt ein Heizgerät aus, aber das ist auch das Schlimmste, was ich bisher hatte :D

  • aber wenigstens kann Mann die einfach per enter wegklicken

    Das ist das einzig gute... :ugly:

    Allgemein haben unsere 648 eigentlich kaum Störungen.

    Ich sag mal so... die Fahrzeuge laufen zu 95%, man kann sie fahren. Aber schon bei Start vom Fahrzeug hat man eine ewige "Fehler"liste auf dem Display, welche man erstmal im Überflug durchliest und wegklickt, häufig hat es was mit dem Powerpack und vor allem mit der Klimaanlage/dem Heizgerät, aber fahren kann man damit. Die Fahrgäste frieren halt stets und haben selten eine funktionierende Toilette :ugly:
    Andererseits habe ich es im VT2E schon zwei male erlebt, dass der Motor mitten auf der Fahrt Bergauf schlapp macht und man auf die anderen 2 Fahrzeuge(Dreifachtraktion) angewiesen ist... die Schwäche an heißen Sommertagen - bei LINTs erlebte ich das bisher nicht