Suche einen FDL bzw. Einweiser für ein Szenario

  • Hallo,


    ich nehme mal an das es hier hingehört da bei mir noch "Neueinsteiger" steht ;) . Meine Frage: ich suche einen Sprecher für einen FDL bzw. einen Einweiser. Ich möchte nämlich Szenario von Hamburg nach Hannover bauen. Kurze Info zum Szenario: Der Spieler fährt mit einer BR 189(vR) von Hamburg nach Hannover einen Gaszug.


    Viele Grüße!
    Dorian

  • Was sind denn die Voraussetzungen?


    Männlich, oder weiblich? Herkunft Deutschland, Österreich oder Schweiz? Wie alt? Raue Stimme? Klare helle Stimme? Hohe Stimme? Tiefe Stimme? Spezieller Dialekt?


    Wäre nicht schlecht, wenn du diese Fragen beantworten würdest, dann wird die Suche sicher leichter!


    Gruß,
    Zehntaurus

  • Als Vorausetzung hätte ich nur das er/sie einen nördlichen Dialekt hat.

  • @Zehntaurus wäre jetzt auch nicht schlimm, es könnte ja jemand aus Östereich sein der z.B. nach Deutschland gezogen ist und hier arbeitet, also wenn du möchtest kannst du gerne ;) .

  • Naja, bei uns arbeiten auch Kollegen aus den neuen Bundesländern und die haben logischerweise keinen Akzent aus dem Rhein-Neckar Raum ;) Warum z.b also nicht einen Österreicher im Stw. Maschen?


    Daran würde ich das ganze also nicht festmachen, eher an einem soliden und halbwegs realen Gesprächsaufbau, damit am Ende nicht wie so oft ein "Geschichtenerzähler Fdl" bei raus kommt...


    Was hält dich eigentlich davon ab die Rolle des Fdl selbst zu übernehmen?