RSSLO 4024 - 4024_A version aufrüsten?

  • Hi!


    Hab mir vor kurzem das Südbahn-Paket mitsamt 4024 und Vectron zugelegt.
    Für die 4024 gibt es ja verschiedene Versionen: 4024_A, 4024_B, 4024_C, 4024_D, wobei die 4024_D am meisten Funktionen hat.
    Ich denke mal es geht darum, auch Versionen anzubieten, die weniger Speicher brauchen.


    Jetzt aber zu meinem Problem: wenn ich die 4024_A Version fahren möchte, welche offenbar für viele Repaints verwendet wird,
    wie kann ich diese Lok aufrüsten, um damit zu fahren?
    Zum Batteriekasten kommt man in dieser Version ja nicht, und einfach Pantograph heben und Hauptschalter an is nicht - es tut sich dann nichts.


    Weiß jemand ob und wie ich mit den abgespeckteren Versionen fahren kann?


    lg
    Rincewind

  • @Rincewind079,
    Erstmal 4024_B und 4024_C sind die beiden Mittelwagen der 4024, das heißt, diese besitzen keinen Führerstand. 4024_D ist der Teil des Zuges mit Stromabnehmer und 4024_A quasi der Steuerwagen.


    Wenn du ein Szenario startest und im A-Wagen sitzt, dann wechselst du als erstes den Führerstand und aktivierst die Batterie im D-Wagen.
    Anschließend wechselst du wieder zurück in den A-Wagen, legst den Schlüssel ein, hebst den Stromabnehmer und aktivierst den Hauptschalter.
    Das alles ist übrigens auch in der ReadMe zum 4024 nachzulesen. Ich empfehle dir das nächste mal erstmal einen Blick in die ReadMe zu werfen.


    Bis dann


    MWABXK

  • Das ist keine abgespeckte Version das ist dann nur der andere Endwagen, du brauchst beide Versionen im Zugverband also am besten die mitgelieferten Consists nutzen und dann in den jeweiligen Führerstand wechseln wo du mit den Pfeiltasten zur Wand kommst und dann von dort aufrüsten und wieder in den Führerstand wechseln von dem du fahren willst.


    EDIT :MWABXK war schneller

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Hmm okay super, Danke für die Info. Hab eigentlich im Manual nachgeschaut, aber da steht nur beschrieben was die einzelnen Knöpfe bedeuten und tun und die Tastaturbelegung, aber nichts über die verschiedenen 4024 Versionen, sonst hätte ich ja nicht gefragt :)
    Eine Readme Datei hab ich nicht gesehen oO wo wäre denn die?

  • Naja egal. Ich kanns im Handbuch nicht finden. Und den schon existierenden Thread hab ich bei der Suche nicht gefunden, sorry dafür. (hatte halt nach 4024_A aufrüsten bzw. 4024 A gesucht - die Suche lieferte keine Ergebnisse). Die richtigen Suchbegriffe zu finden ist halt auch nicht immer so einfach ^^


    auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe trotzdem!

  • ja ich weiß, danke. Hab mir das ja durgeschauen ("ÖBB 4024 Handbuch.pdf"), aber im Handbuch wird nirgends erwähnt was die verschiedenen 4024 Versionen eigentlich sind. Ich dachte es wären verschiedene Züge, jetzt weiß ich dank euch ja daß es die verschiedenen Wagenteile sind des selben Zugs sind. Inzwischen bin ja schlauer :)