Fiktive Italien Strecke (Mit SFS und kleiner Strecke zum Dorf ans Meer)

  • Wie lang sollte eine Mittelmäßige SFS sein??? 30

    1. 70 (13) 43%
    2. 200 (6) 20%
    3. 100 (5) 17%
    4. 40 (3) 10%
    5. 150 (3) 10%

    Hallo alle zusammen
    Ich baue schon seit einigen Monaten an eine ausgedachte Italienische Strecke.Ich hatte die Idee weil es in Italien einer der schönsten Eisenbahnstrecken hat.Deswegen baue ich schon seit 1 Monat an der Strecke ich würde mich über Ideen freuen ^^





    Info:Ich habe versucht auf der SFS viele DETAILS einzubauen)

  • Hi,


    schön, dass du dich an den Streckenbau wagst. :)
    Aber halte deine Euphorie in Grenzen, sonst wird die Enttäuschung groß sein. Den bisherigen Bildern nach hast du dich nämlich noch nicht oder kaum mit den Grundlagen des Streckenbaus auseinandergesetzt.
    Erfahrungsgemäß folgt jetzt überwiegend negative Resonanz der hiesigen User.


    Mein Tipp für dich: Die sehr gute Tutorial-Reihe von Andreas/TrainSimContent. Hier geht´s zum YouTube-Kanal.


    Gruß
    einMonster


    P.S. In deiner Umfrage fehlt die Einheit. Sind Kilometer, Meilen, Äpfel, Birnen oder irgendetwas anderes gemeint?

  • Die Länge musst Du schon selbst bestimmen, Ein Stück legen, dann Gegend ausgestalten, Stück legen, Gegend ausgestalten, denn wenn gleich 100km Strecke auf einmal legt, dann ist der Frust groß, denn das Ausgestalten nimmt kein Ende. Lieber kürzer und landschaftlich abwechslungsreicher.


    Ich weis nicht, was schon alles gebaut ist, aber DEM Gelände aus Italien importieren und dann darin fiktive Strecke legen, das macht was her, da die ganzen Landschaft auf der Grünen Tischtuch selber zu "erfinden" gibt nie ein Italien-Feeling.
    Spick mal bei den Strecken die es hier http://www.amicitreni.org/down…8a92030446bb53b2d52869ff4 gibt. Vor allem die Italienischen Gebäude sind ein Muss!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • die ersten zwei bilder sehen interessant aus, dennoch ist mir bei dem letzten bild aufgefallen, dass es komisch aussieht, wenn die häuser so um die strecke herumstehen, ich wünsche dir viel erfolg :thumbup:

  • Hi @Giuli2611
    Erstmal deine Strecke sieht sehr schön aus...
    Hatte jetzt noch nicht genug Zeit um alles zu lesen aber mir gefällt es schon...


    Ich arbeite selber auch an einer Semifiktiven Strecke mit vielleicht etwas mehr oder weniger Erfahrung, was ja nicht teil der Rolle ist... Aber aus dem überfliegen und den Bildern, sieht die Strecke gut aus... Falls du Interesse hättest, auf ein paar gute Anmerkungen, kannst du sonst gern mal anschreiben....


    Grüsse von einem Italiener :P

  • @Giuli2611
    Du bist ja noch Beginner im Streckenbau, hier ein paar Tipps:
    Das Bild mit der Brücke, Oberleitungsmasten im Bahnhof im Gleisbett am Bahnsteig, wie willste denn da Türen aufmachen? und wenn die aufgehen, Verbandsmaterial bereitlegen :D
    Da eiern die Gleise am Bahnsteig entlang. Da gibts den Verfolger, der hier erklärt wird: https://www.rail-sim.de/wiki/i…jekte_am_Gleis_ausrichten
    Das geht auch andersrum, erst Bahnsteig, dann Gleis.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.