[RSSLO] Brennerlok - ÖBB 1822

  • Add-On Bewertung 29

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen (3) 10%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (9) 31%
    3. Das Add-On ist OK (11) 38%
    4. Das Add-On hat mir nicht so gut gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 3%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (5) 17%


    Link zum Shop
    Preis: 14,99€ (für deutsche Kunden)
    Veröffentlichungsdatum: 14.04.2017


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • ... na dann traue ich mich mal als erster "Grottenmolch" unter dem Stein hervor (... Entschuldigung, aber der musste sein :whistling: ).


    Ich habe mit "Das Add-On ist OK" gestimmt, weil ...


    ... ich es immer wieder schade finde, wie die Kollegen von RSSLO ihre eigentlich gelungenen Modelle, durch handwerkliche Fehler,
    die mit wenig zusätzlichem Aufwand zu vermeiden wären, in der Außendarstellung selbst abwerten. Ich muss zugeben, dass ich an
    der 1822 ein besonderes Interesse hatte, da mein Arbeitgeber (... ja richtig, der mit den drei Buchstaben) damals für den elektrischen-
    und traktionstechnischen Teil verantwortlich zeichnete. Ich hatte damals, als Jungingenieur, regen Kontakt mit meinen österreichischen
    Kollegen. Daher war ich hocherfreut, als RSSLO die 1822 ankündigte und wusste, dass dies für mich ein "must have" werden würde.
    Das Paket selbst macht einen "soliden" Eindruck und weiß zu gefallen. Leider fand mein "sehr zeitiger" Hinweis auf das nicht vorbildgerechte
    Fabrikschild der 1822 005 keine Berücksichtigung. Auch der Sound ist leider wieder, wie schon bei anderen RSSLO-Modellen, eher suboptimal.
    Es fehlen die Rollgeräusche. Ich habe mir selbst die, nicht im Paket enthaltenen vier Lokomotiven "repaintet" und mit vorbildgerechten
    Fabrikschildern versehen. Beim Sound suche ich noch nach einer Lösung, allerdings stoße ich hier bei den Bezeichnungen in Landessprache
    schnell an meine Grenzen. Ich habe mal einen kroatischen Kollegen um Hilfe bei der Übersetzung gebeten. Mal sehen was daraus wird ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Beim Sound suche ich noch nach einer Lösung, allerdings stoße ich hier bei den Bezeichnungen in Landesspracheschnell an meine Grenzen. Ich habe mal einen kroatischen Kollegen um Hilfe bei der Übersetzung gebeten. Mal sehen was daraus wird ...

    Es gibt bei RWA ein Soundupdate, mit dem Rollgeräusche hinzugefügt werden. Aber leider nur innen .... :(




    Ich habe auch für "Das Add-On ist OK" gestimmt, da mit dem Soundupdate auch ein paar Fehler (z.B. zitternder Zugkraftanzeiger) behoben werden. Und durch den verbesserten Bremshebel lässt es sich dann auch etwas besser fahren (bzw. bremsen :D )

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.