[KBS 205] Stralsund - Neubrandenburg v0.2

  • Habe mir eine Aufgabe von Stralsund bis Grimmen gebaut.
    Leider habe ich während der Fahrt mehrere Signale mit einem zweifelhaftem Signalbild, und bei allen Bü Überwachungssignalen sind trotz Bü1 die 1000Hz Magnete scharf.
    Und egal welches Bahnsteiggleis ich in Stralsund auswähle um "Fahrgäste aufzunehmen", bekomme ich dann die roten Ausrufezeichen, mit der Meldung unbekannter Fehler.

  • Also, die Strecke ist definitiv nichts für absolute Anfänger im Szenario-Editor! (nicht konkret auf dich bezogen @railworki) Der Dispatcher hat so seine Probleme mit eingleisigen Strecken und lässt da gerne einmal Fehler auftauchen, die einem sonst selten über den Weg laufen. Sobald auch nur ein Gegenzug kreuzen soll oder eine Überholung eingeplant ist meckert dieser in einer Tour!


    Bezüglich der Signalbilder - lade dir die aktuellste Version der Freeware Skripte von Schuster herunter. Die 1000 Hz Magnete sind vermutlich scharf, weil dort das Skript nicht arbeitet.


    Warum du die Meldung bekommst kann ich ohne weitere Bilder aus dem Editor nicht beantworten.


    @rrpiti
    Du fährst auf dem sogenannten Rügendamm. Dieser ist momentan nur Kulisse und auch der Bahnhof Altefähr ist nur dargestellt für die Aufstellung von KI Zügen. Langfristig plane ich zumindest die Ziegelgrabenbrücke als Objekt zu erstellen und dort noch weiter auszugestalten. Derzeit ist es aber ein Bereich ähnlich dem hinter Grimmen ohne Ausgestaltung!

  • Hallo 143er,


    sehr schöne Bilder von der Strecke, freut mich, dass du so ein schönes Projekt n den TS bringst.
    Jedoch ist mir in deinem ersten Thread im 7 und 12 Bild ein Fehler in der Oberleitung aufgefallen.
    Im linken Bogen auf Bild 7 und im Bild 12 hast du umgelenkte Ausleger benutzt, obwohl dort angelenkte sein müssen, da die Seitenhalter immer auf Zug sein müssen.
    So wie es jetzt ist würden die wortwörtlich aus der Befestigung gedrückt werden und im Lichtraumprofil baumeln.


    Gruß,


    Kevin

  • Hi,
    Erst einmal - wunderschönes Projekt . Mecklenburg-Vorpommern hat so einige schöne Zugstrecken, was die Mecklenburger Seenplatte betrifft :love: (Waren Müritz und Umgebung Z.B.)
    Darf ich fragen welche Gleise (Texturen/TrackRules) du benutzt? Und sind die empfehlenswert für weitere Bauprojekte?
    Ich persönlich komme aus Rostock und freue mich daher umso mehr auf eine Strecke aus der Umgebung :thumbsup: Ich überlege bei ausreichender Erfahrung mit dem Editor in die Richtung Rostock-Berlin via. Waren Müritz und Neustreelitz zu bauen, aber das sind erstmal nur Überlegungen... Dazu reicht meine Erfahrung *Noch* nicht aus :ugly:
    Auf das dich die Motivation nie verlässt *ja*
    Grüßchen, Niki

  • Tackrules eigene, fremde Trackrules nie für eigene Streckenprojekte verwenden, immer Eigene in eigenen Ordnern verwenden, und wenn man die Dinger schlicht unter eigenem Namen kopiert.
    Dann kann man die für sich anpassen. Denn wenn der Eigentümer was dran strickt und du lädst das Update, dann haste den Salat sonst auch auf Deiner Strecke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @Modifications dann schreib mir bitte eine PN!


    @Kevin vielen dank für deinen Hinweis - ich glaube das hast du schoneinmal moniert? Muss ich dann wohl mit auf eine langfristige to-Do Liste packen...


    @HappyNiki meine hier verwendeten TrackRules sind auch nicht das gelbe vom Ei... Ich kann dir aber gerne bei der Erstellung der Track-Rules helfen. Schreib mir einfach eine PN mit deinem Plan und ich schaue mal wie sich das lösen lässt. Ich habe da auch schon was auf der Platte was dem entsprechen könnte was du suchst!


    Ansonsten eine kleine Wasserstandsmeldung - ich habe zumindest in Grimmen-Schützenplatz eine seit langem offene Baustelle geschlossen. Den Bereich bezeichne ich jetzt auch mal als 95% fertig!

  • Also ich muss sage, dass ist ne wirklich schöne Strecke, allerdings funktionieren bei mir die Signale nicht.


    Da sind alle Lampen an. Die stehen an den korrekten Positionen. Hab ich da vergessen was zu installieren?

  • Ab heute gibt es die Strecke hier bei rail-sim.de zum Download. Sobald die Dateien frei gegeben sind könnt ihr zuschlagen. Die beiliegenden Szenarios habe ich nicht nocheinmal auf Inhalt, Anforderungen und Funktion geprüft. Dafür fehlt mir momentan die Zeit. Gerne kann aber jemand von der Community mir sagen, welche noch aus dem Paket wieder raus müssen.


    @matthias.gose eigentlich wollte ich hier auch noch Bilder mit euren Güterwagen zusammen einstellen, aber bei mir klappt der Login ins Kundenkonto momentan nicht und eine Seriennummer für die Installation kann ich in den Mails leider auch nicht finden :/

  • @matthias.gose hab ich mal gemacht. Bleibt mir scheinbar nix anderes übrig, da selbst die Mail zum zurück setzen des Passwortes nicht bei mir ankommt.


    @ALL
    Die Downloads von TSC sind momentan nicht verfügbar. Sollte man diese noch nicht im eigenen Portfolio haben so empfehle ich TSC auf Facebook zu kontaktieren.


    @Edgar114 probiere mal mit runter scrollen. Da sich das RouteTemplate auch auf HamburgHannover bezieht sind diese Bahnhöfe ebenfalls aufgeführt. Erst danach kommen die eingetragenen der Strecke.

  • Hi User wo bekomme ich die Objekte her da Sie nicht mehr verfügbar sind.
    TrainSimContent (Seite im Umbau und derzeit die nachfolgend aufgeführten Objekte nicht verfügbar)

    • • PZB-Magnete
    • • Oberleitung
    • • Ausgestaltungsset

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*