[KBS 205] Stralsund - Neubrandenburg v0.2

  • Selbermachen kann.

    Kann oder will?


    1. In den Editor gehen
    2. Auf Szenarien klicken
    3. Strecke KBS205... auswählen
    4. Unten auf neues Szenario erstellen drücken
    5. Name eingeben und "Szenario für das Freie Spiel" auswählen und unten rechts bei diesem Fenster auf erstellen klicken
    6. Wenn die Welt geladen hat, zum Startbahnhof gehen, Lok/Triebwagen auf das Gleis setzen
    7. Mit der Maus nach links oben gehen, dann sollte ein Fenster herausgucken
    8. Auf diesem Fenster den Kopf anklicken und dann die gewünschte Lok anklicken.
    9. Unten rechts auf das Dreieck klicken.
    10. Die Lok anklicken und losfahren.

  • H@'Marius'


    ich denke nicht an einen QD sondern das auch Zügen los fahren


    MFG derbahner82

    Mfg derbahner


    PC: Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Advanced Edition (OC) WASSERKÜHLUNG - 32000 MB DDR4 RAM - nVidia Geforce 1080 Ti GTX mit (OC) -
    Win 10 64 Bit Professional SP1 - 4000 GB HDD - 500GB SSD - PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 512 GB - Netzteil - 850 Watt - ASUS MG28UQ, 71,12 cm (28 Zoll), 4K/UHD FreeSync,

  • Moin. Wird das Problem mit dem setzen von Zielpunkten im Szenarioeditor eigentlich noch behoben? Ich bekomme es nicht auf die Kette Szenarien für die Strecke zu erstellen. Schade, ist sie doch mittlerweile einer meiner Lieblingsstrecken geworden mit den tollen HL Signalen. Über eine Wasserstandsmeldung zum allgemeinen Ausbau würde ich mich auch nicht beschweren :ugly:

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Die Gleise und Signale sollten bis Neubrandenburg verbaut sein, leider liegt die Ausgestaltung zzt. auf Eis, da es zzt. bei 143er an Zeit fehlt, sowie bei mir ebenfalls dazu kommt noch das fehlende know how.


    Es hatten sich zwar schon Leute gemeldet, aber war wie so OFT nur heiße Luft, sollte ich hoffentlich demnächst mal etwas mehr Zeit für den TS einplanen können werde ich mich mehr mit Ausgestaltung auseinander setzen.


    Meinst du jetzt die Named Marker @tom87 zum springen an bestimmte Positionen? ...Diese sind nämlich vorhanden!


    Ich habe jetzt persönlich kein Problem nen Szenario zu erstellen, entweder such ich mir den Zielpunkt aus der Liste raus oder Klicke auf das Icon links daneben und dann aufs Gleis ohne STRG oderso :D auch Markierung - Bestimmungsort + Stopping Point geht ohne Probleme.

  • Hallo . habe leider ein problem bei dieser Strecke.

    habe teilweise keine Schienen und die Bodentextur fehlt mir auch.


    siehe Bilder


    Woran kann das liegen.


    laut ts tool fehlen mir nur wenige Dinge


    Danke und lg

  • Hallöchen.

    man sollte IMMER alle Strecken haben, die benötigt werden.

    Es ist nicht dramatisch, wenn mal ein paar Autos bzw. Kleinigkeiten fehlen.

    Manche Strecke ( bsp ) stellt komplette Bodentexturen zur Verfügung, oder Gleise, oder Vegetation.

    - immer Lies mich studieren und alles downloaden was drinsteht / benötigt wird -

    dann sollte nichts fehlen

    mfg RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Fehlende Bodentexturen:

    In der Readme steht ja Hamburg-Hannover und in der Route-Properties steht das:

    <TerrainBlueprint>

    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    <BlueprintSetID>

    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    <Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>

    <Product d:type="cDeltaString">HamburgHannover</Product>

    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

    </BlueprintSetID>

    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\HH_Terrain.xml</BlueprintID>

    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

    </TerrainBlueprint>

    DAS ist für die gesamte Bodengestaltung zuständig.

    Nur als Hinweis, RW-Tools klopft die Routesproperties nicht ab, also manchmal muss man auch zu Fuss schauen ob das was in den Properties steht, auch da auf der Platte ist, wo die Strecke das haben will. ggf 7zip ansetzen und in die ap-Pakete schauen, wenn das dann da drin ist --> müsste es klappen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.