Problem mit Geschwindigkeitsbegrenzung bei Hagen-Siegen 3.1.4

  • und Alecta offensichtlich mein PZB-Modul gefahren

    Dann sollte dir ja erst recht bekannt sein, welche Auswirkung ein falscher Buchstabe haben kann.
    Lua verzeiht nämlich keine Fehler in der Schreibweise sowie in der groß und Kleinschreibung Richtig?


    Sorry du schaukelst dich hier an etwas hoch, was eigentlich garnicht so schlimm dargestellt wurde.
    Das Wort Häh entstand daraus das ich anfangs beim Lesen des Beitrags irritiert war.


    Aber egal soll jeder meinen Beitrag interpretieren, wie er lustig ist.
    Damit ist das Thema dann für mich beendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Hallo Leute


    Regt euch mal wieder ab ;)


    Vielen Dank erstmal an alle für die Beiträge. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim zweiten Mal eine Geschwindigkeit von 70,4 km/h drauf hatte. Da reagiert die LUA wohl sehr sensibel. Bei der ersten Durchfahrt war ich überzeugt, ich sei unter 70 gewesen. Aber egal. Mittlerweile bin ich schon ein paar Mal dort durchgefahren und zur Sicherheit habe ich immer befreit. Beim nächsten Szenario probiere ich es ohne.

  • Da reagiert die LUA wohl sehr sensibel. Bei der ersten Durchfahrt war ich überzeugt, ich sei unter 70 gewesen. Aber egal. Mittlerweile bin ich schon ein paar Mal dort durchgefahren und zur Sicherheit habe ich immer befreit. Beim nächsten Szenario probiere ich es ohne.

    Haha -- ich war in diesem Thread wohl selbst auch sensibel, aber ja, die Abfage in Lua ist sensibel: (lowest_v_mon ist hier 70.0)


    Code
    if self.simspeed > lowest_v_mon then
        self.emgbrake = 2 -- ZWANGSBREMSUNG
    ...

    Waehrend der Ueberwachungskurven wird jede Ueberschreitung abgestraft, also auch 70,1 km/h, waehrend bei der reinen Ueberwachung der Zugart-spezifischen Hoechstgeschwindigkeit, bei M 125km/h, eine 4km/h Toleranz bis zur Zwangsbremsung eingeraeumt wird. Du kannst also allerhoechstens 129.0 km/h fahren.