Steuerung Joystick

  • Hallo Leute!


    Habe mir letzte Woche nach gut 15 Jahren mal wieder in den TS gestürzt. Auch schon ein paar Strecken sowie Rollmaterial besorgt.


    Unter anderem bin ich auf die 3 Länder Route (3 Country Corner) sowie auf den 4023 gestoßen. Leider hat mich beim 4023 die Steuerung mit der Tastatur sowie Maus sehr enttäuscht, weil diese zu extrem eingestellt wirkt.
    Dann habe ich meinen "alten" Flight Hotas X (mit Schubhebel) ausgepackt und versucht diesen mit dem TS zu verbinden. Sollte nach einigem Suchen im Internet mit Trainsim-Helper funktionieren.
    Habe dann alles wie dort in der Installationsanweisung gemacht, jedoch im Spiel keine Steuerung mit dem Schubhebel möglich.


    Oben rechts erscheint noch ein Fenster (kann komischerweise keinen Screenshot mit "Greenshot" im Spiel erstellen),
    in dem steht "Simple Mode detected, TrainSim Helper won´t work proberbly"
    Und ein zweites Fenster ganz am Anfang, dass es scheinbar für diese Locco keines gibt. Aber in der Installationsanweisung ist eben auch genau diese dargestellt.


    Kenn mich nicht mehr aus. *shau**shau*


    Vielleicht kann mir da wer mit seiner Erfahrung helfen?

  • in dem steht "Simple Mode detected, TrainSim Helper won´t work proberbly"

    Vielleicht soll das bedeuten dass Du den TS nur im einfachen Modus laufen hast, und nicht mit der Experten-Steuerung.

  • Vielen Dank. Wusste gar nicht, dass es diese Einstellungsmöglichkeit gibt!


    Jetzt macht es ja gleich noch mehr Spaß :)

    Einmal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.