Seiltalbahn [fiktive Übungsstrecke]

  • Hallo,



    ich sitze momentan an zwei Strecken eine reale Strecke und eine fiktive
    Strecke die fiktive Strecke ist die Saaletalbahn und die
    reale ist die Zollernalbbahn.
    Ich wollte nur noch eine fiktive Strecke bauen
    um meine Fähigkeiten zu beweisen.
    Die Strecke führt von einer flachen Landschaft
    bis in eine Bergregion sie soll die
    Fahrt von Norddeutschland nach Süddeutschland.
    Ich hoffe sie gefällt euch ich habe bis jetzt ungefähr 17 Kilometer gebaut.

  • So wird das nix. Bitte alles zum Thema Streckenvau im Wiki durchlesen, sowie die Videos von TSC-Andreas ansehen und verinnerlichen.


    LG Fabian Nds

  • Bitte alles zum Thema Streckenvau im Wiki durchlesen, sowie die Videos von TSC-Andreas ansehen und verinnerlichen.

    Und dann einfach ne Strecke wo kaufen für 30 €. ;)


    Uns musst Du hier ja nix beweisen, oder hast Du mit jemandem ne Wette abgeschlossen @ramon_fs?

  • Also man könnte sich ja auch mal etwas freundlicher ausdrücken... *O.o*


    Aber ja, wenn man sich die Bilder anschaut, fallen einige Fehler auf, die immer dann gemacht werden, wenn jemand nicht die fundamentals des Streckenbaus beherrscht.


    In erster Linie wäre das hier die platte Karte. Dem kann man abhelfen, wenn man sich mit dem Importieren von DEM / SRTM / ASTGTM oder sonstigen Höhendaten auskennt.


    Hinzu kommen das benutzen des Google Maps Overlays und das Erstellen von eigenen Trackrules (Weiß ich nicht, ob du das schon machst).


    Einfach nicht entmutigen lassen, Rückschläge gibt es immer und überall. Und mit jedem Versuch verbessert man sich.

  • @143er


    Natürlich ist da noch Luft nach oben. Aber deshalb muss man das Projekt doch nicht so niederschmettern nach dem Motto "Nicht gut genug!"


    Stattdessen kann man ja auch konstruktive Kritik üben, und die Leute motivieren, dazuzulernen und sich zu verbessern.


    Niemand hat hier als Profi angefangen.

  • Wird niemand machen - Warum? Zu viel Arbeit für zu wenig Nutzen. Was soll ich ihm hier konstruktive Kritik hin schreiben wenn ich quasi alles kritisieren müsste? Das ist in keiner Weise motivierend und im Endeffekt hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit genau den gleichen Effekt wie meine anderen Beiträge hierzu.


    Einen solch umfangreichen Beitrag hier zu schreiben bringt mir selber rein gar nichts. Aber meinen Unmut dazu zu äußern, dass quasi alles was ich bisher sehe in die Tonne gehört, geht in 3 Minuten.

  • @Memory Es ist halt sehr oft das gleiche Schema, die Leute fangen schnell etwas an und meinen Wunder wie toll das aussieht, aber gerade in diesem Forum hier ist diese Taktik chancenlos...


    Der Kollege mag sich bei der Strecke Mühe gegeben haben, allerdings (sicher auch durch absolute Unwissenheit) wird er damit hier keinen Blumentopf gewinnen können.


    Was man Ihm definitiv ankreiden muss sind die miesen Bilder zur Präsentation, dass schafft man selbst ohne Ahnung diese optisch besser hinzubekommen! Das z.b die Schienen 50cm über dem Boden
    schweben sollte auch einem Laien auffallen, aber ok vll. ändert er ja noch etwas an seinem Konzept. Ansonsten appeliere ich an die Forenleitung den Bereich (falls möglich) zukünftig erst nach Sichtung
    der Projekte freizugeben, um solche Dinge einfach von vorne herein zu vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Tippfehler ;)

  • Hallo, bitte erst schreiben, wenn man alles gelesen hat, was vorher hier geschrieben wurde. Der TE schreibt: Saaletalbahn als fiktive Übungsstrecke.
    Also würde es reichen: zu Deiner Übungsstrecke, da ist aufgefallen,,, Dann schlicht sachlich weiter. Wäre einfach hilfreich.
    Für die Die es nicht schaffen, 14 Threads zurückzublättern und den VIELEN Text zu lesen, den Threadtitel hab ich mal angepasst.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Flughöhe 0.


    Kommt gibt es nicht nur bei Anfänger.
    Die Holländische Strecke: Berkendam von HCCtrainsig ist Payware und Flughöhe 0.
    Das wirkt bestimmt entaüschend.
    Wird ein Bischen gut gemacht durch viele Objekte die neu gemacht sind und viele Loks und wagen (siehen für mich nach MS convertierung) die mitgeliefert werden.


    Also Höhe 0 ist für Übungen auf dem eigen Computer gut genug.
    Will mann weiter kommen geht das bestimmt nicht ohne ins Wiki rum zu schauen und die Tutorials anschauen.


    gruss maerklin

  • Mal nur ne kurze Frage,


    wird es in diesem Forum jetzt Usus, dass jeder der hier mal seine ersten Ergüsse aus Versuchen mit dem Streckeneditor zeigt, gnadenlos niedergebissen wird?


    Ihr hab doch gelinde gesagt nicht mehr alle Latten am Zaun!


    Zeigt mir mal bitte irgendeinen hier, der von der ersten Minute an, mit allen Aspekten des Streckenbaus (DEM, Trackrules usw.) Bescheid wusste, und am Besten noch komplett aus diversen Wikis angelesen.


    Schreibt doch gleich groß über das Projekte-Forum, das nur perfekte und veröffentlichungsreife Strecken hier gezeigt werden dürfen!


    Schon mal über das Wort "Projekt" nachgedacht?


    Sorry, dass ich mal meinen Frust ablassen musste, aber was hier in der letzten Zeit abgeht, nervt mich tierisch an.


    Frohe Ostern noch,


    Dirk

  • Es müsste wohl eher so heißen...

    wird es in diesem Forum jetzt Usus, dass jeder ... hier ... seine ersten Ergüsse aus Versuchen mit dem Streckeneditor zeigt


    Wäre schöner, wenn man uns einfach hier mit Versuchen verschont, sondern erst was wirklich Zeigbares vorweißt.


    Es sei denn der User ist so verunsichert dass er seine ersten Versuche unbedingt zeigen muss, um sich Bestätigung (oder das Gegenteil) zu holen.

  • @dengstdu


    Da würde ich dir recht geben, wenn der Ersteller seine Bilder gleich in den Freewarestrecken-Bereich reinstellen würde und seine ersten Versuche gleich als fertige Strecke in den Downloadbereich stellt.


    Es geht hier aber um Projekte. Es gibt keinen Bereich "Erste Versuche, die vielleicht noch nicht so gelungen sind, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben mal ein paar Stunden mit einem Editor zugebracht habe und auf meine ersten Ergebnisse stolz bin". Daher sind die Postings bei den Projekten gut aufgehoben.

  • So nen Extra-Bereich sollte man vielleicht mal erstellen @kstdija, dort kann man die Leute gleich richtig supporten und weiß von vornherein dass es erst mal nur Versuche sind.


    Wo der User seine Strecke vorgestellt hat war es schon erst mal (für mich) eine Enttäuschung da die Saaletalbahn (wo ich dachte die baut echt mal einer netterweise) die er bauen will nur etwas fiktives ist. Später hat man es wenigstens beim Thread-Titel mit angefügt, so dass jeder weiß was er davon zu halten hat.


    Dazu kommt halt auch die Enttäuschung die man hat wenn man schon länger hier im Forum dabei ist wenn immer wieder (interessante) Strecken (von Anfängern) angekündigt werden die aber letzten Endes nie über eine Ankündigung oder erste Bilder drüber hinauskommen da die User entweder die Lust verlieren oder sonst was...