Seiltalbahn [fiktive Übungsstrecke]

  • Was soll ich ihm hier konstruktive Kritik hin schreiben wenn ich quasi alles kritisieren müsste?

    Dann lass deine Kommentare gleich bleiben ...

    ...weil du keine Ahnung vom Streckenbau hast.

    ... genauso wie den hier.


    Leute, was habt ihr eigentlich? Alles wird hier kritisiert, nichts ist mehr konstruktiv. Einige viele sind scheinbar nur noch da, um andere User runterzumachen. Man braucht hier im Forum gar nicht mehr auf eine vernünftige konstruktive Antwort hoffen, weil die einfach nicht kommt. Und so gewisse "Spezialisten" hier meinen, nur weil sie eine eigene Strecke mal auf die Beine gebracht haben (z.B. Stralsund - Neubrandenburg), gleich den Oberklugen spielen zu müssen.


    Lasst solche unnötigen, fiesen, niedermachenden, demotivierenden, beleidigenden Kommentare einfach bleiben. Dann arten Threads auch nicht mehr so aus... *facepalm*

  • Gerade von dir lasse ich mir hier nicht den Mund verbieten.


    Ich werde auch weiterhin meinen Senf dazugeben. Gerade weil ich mir die Anfänge und Entwicklung meiner Strecke vor kurzem erst selbst nocheinmal durchgelesen habe reagiere ich auf solche Ankündigungen sehr allergisch. Aber auch hier macht es die Mischung von Inhalt des Beitrages und Bildern.

  • Lasst solche unnötigen, fiesen, niedermachenden, demotivierenden, beleidigenden Kommentare einfach bleiben. Dann arten Threads auch nicht mehr so aus... *facepalm*


    Witzig dass gerade DU das schreibst, immerhin hast du dich ja im GBE Thread auch nicht mit Ruhm bekleckert ;)
    Wenn also jemand bei diesem Thema die Finger still halten sollte dann du.
    Du kennst sicher den Vergleich mit dem Glashaus und den Steinen oder?

  • @p530 fordert hier dass man unnötige, fiese, niedermachende, demotivierende und beleidigenden Kommentare einfach bleiben lassen soll. Aber was hat er denn im GBE Thread gemacht?
    Richtig er ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und wurde persönlich! Und das passt für mich nicht zusammen. Er kann hier nicht fordern dass man etwas nicht machen soll wenn er es im gleichen Atemzug selbst macht.
    Denn wenn ich etwas fordere dann sollte ich mich erst mal selbst dran halten. Darum ging es mir.

  • Ich habe mir diesen Thread soeben durchgelesen. Wiedermal musste ich feststellen, dass einige die Gelegenheit genutzt haben, negative und teilweise nicht konstruktive Beiträge zu verfassen. Dies führt dazu, dass Streckenbauer demotiviert werden. Sowas darf nicht sein. Daher bitte ich an dieser Stelle nochmal das nicht zu tun. Bitte konstruktive Kritik üben und nicht niedermachende Kommentare, die überhaupt nicht weiterhelfen verfassen.


    Ein wunderbares Beispiel dafür, wie nicht konstruktive Beiträge aussehen habt ihr hier:



    Fähigkeiten beweisen? Du hast soeben das Gegenteil getan... *teetrink**popcorn*

    Jawoll Flachland *jippy*


    Freut sich doch der Dieselmotor bergauf bspw. nicht so viel zu verbrauchen.


    Top Strecke! In 6 Tagen ist dann Release gell?

    ...
    usw.


    Haltet euch also bitte in Zukunft zurück, langsam ist auch genug mit solch einem respektlosem Verhalten.

  • @RailSimer


    Vielleicht diesen Leuten mal eine Verwarnung aussprechen, und das öfter.
    Evt auch mal diesen wiederholungstätern "Urlaub" erteilen, mit den Aufgaben,
    -über das eigene Verhalten nachzudenken, (behandel ich andere Forenuser so, wie ich selbst auch behandelt werden möchte?)
    -sich an die eigene Nase zu fassen, (Selfie als beweis)
    -und einen 2 Seiten Aufsatz über Gegenseitigen Respekt schreiben lassen, Hand geschrieben,
    "Urlaubsende" erfolgt erst nach abgabe des Aufsatz.


    Es ist nur traurig. Kein wunder, das kaum einer hier was preis gibt, wo er dran arbeitet.


    Da warten nur die Geier auf das Aas zum zerfleischen und Hauptlehrer zum fehleraufzeigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Manchmal ist die harte Tour die einzige, die funktioniert. In diesem Fall ist 'ne Verwarnung wohl noch das mindeste. Ob die Strecke gut ausschaut, oder nicht, darüber lässt sich streiten. Wenn sie einem nicht gefällt, dann muss man keine beleidigenden/demotivierenden Kommentare verfassen, und sich dann darüber aufregen, wenn das anderen nicht gefällt.


  • @ramon_fs lass dich nicht unterkriegen. :thumbup:
    Jeder Anfang ist schwer.
    Hier im Wiki stehen viele Sachen wie man was richtig macht. Das heißt jetzt nicht es ist schlecht, im Gegenteil.
    Für eine Übungsstrecke ist es egal ob Höhe null oder sonst was. Fange mit den einfachsten Sachen an, dann wird das schon.
    Und falls du immer noch Lust hast auf bauen, hier im Downloadbereich gibt es allerhand Freeware die du verbauen kannst.


    Und an die die Meinen alles besser zu können:
    Vielleicht habt ihr nie klein Angefangen. Ihr habt bestimmt den TS gestartet und wusstet sofort wie alles geht.
    Wie ich solche Leute hasse die ihr Großes Maul aufreißen statt Hilfestellung zu leisten. :cursing:


    Haltet euch also bitte in Zukunft zurück, langsam ist auch genug mit solch einem respektlosem Verhalten

    Ich hoffe doch @RailSimer das es langsam mal an der Zeit ist für Auszeiten mancher User.

  • Das Strafpunktesystem ist hier so wie das "Bußgeldsystem" im Straßenverkehr in diesem Land, teilweise lachaft und lächerlich.

  • Also, auch hier habe hier jetzt einiges verfolgt und habe mich in der Tat ebenfalls geärgert (siehe @kstdija) - obwohl ich mich nicht aufregen soll. Ich versuche einmal konstruktiv zu sein. Mein Vorschlag an das Forum und die Moderatoren ist, eine eigene Rubrik für Bauanfänger zu schaffen. Dort aber dann auch jeden gnadenlos hinzuschieben, der Anfänger ist und seine ersten Ergebnisse zeigt. Dort haben dann die hier teilweise überflüssigen Kommentare nichts zu suchen und werden genauso gnadenlos gelöscht.
    Natürlich ist es lässtig, zum wiederholten Maß erste Bilder zu sehen, wo die typischen Anfängerfehler gemacht werden (Bauhöhe 0, keine Überhöhung, usw. usw.). Ich habe den Vorteil, dass ich mich immer und immer wieder in neue Themen einarbeiten musste und deshalb erst im Internet nach Lösungen suche und in der Regel auch finde. Aber das ist die Erfahrung von 40 Jahren forschen, analysieren und Erklärungen suchen. Genau das kann ich bei unseren teilweise blutjungen Anfängern nicht voraussetzen. Also sollten hier in der Tat einige mit Ihren Kommentaren wieder auf den Teppich kommen. Der TS lebt nur dann erfolgreich weiter, wenn wir genau diese - wenn auch im ersten Moment - stümperhaften Versuche schätzen, tolerien und zum - ja - wiederholten Mal und immer wieder auf die Fehler hinweisen. Also, liebes Forum, jeder das das Recht hier seinen "Mist" zu zeigen und wir haben die Pflicht, nicht mit Sarkasmus, sondern mit Verständnis auf die ersten Versuche zu reagieren und den erfolgreichen Weg zu zeigen. Wie heißt es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()