Seiltalbahn [fiktive Übungsstrecke]

  • @dengstdu


    Ich denke, das was du beschreibst ist das größte Problem einiger Leute hier.


    Nur weil jemand ein Projekt ankündigt, was einen vielleicht auch persönlich interessiert, wird gleich gedacht eine perfekte Strecke kommt in wenigen Wochen um die Ecke. Beim Veröffentlichen der ersten Screens kommt dann Ernüchterung auf und es wird losgekloppt.


    Kein schöner Charakterzug, meiner Meinung nach.

  • Naja, ich denke da nun eher an die Projekte @kstdija, wo erste Screenshots kommen (Qualität will ich mal gar nicht drüber sprechen), aber die dann einfach absterben weil der User plötzlich keine Lust mehr hat und lieber ne andere Strecke bauen möchte. Wir haben (oder hatten) ja User hier im Forum die haben 2 oder 3 Strecken gleichzeitig am "laufen" gehabt (wo am Ende nix rauskommt!). So was braucht man einfach nicht...


    Es ist ja auch nicht so dass man (ich zumindest) nicht warten könnte. Aber die meisten von diesen Projekten erscheinen NIE!
    Die Abbrecherquote liegt wohl bei 80% (reichlich) bei dem was die letzten Jahre hier im Forum an Projekten gezeigt wurde.


    Und das ist (für mich) das eigentlich störende... (Warten könnte ich ja, wenn es was gescheites wäre/würde)


    Sollen die doch einen eigenen Bereich bekommen wo sie sich austun können mit üben, aber so dass die anderen von vornherein wissen, es ist nur ein Spielplatz...

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Wenns nur (recht schnell) verschwinden würde.


    Aber ärgerlich isses trotzdem wenn man sich erst auf die Strecke freute und dann wird sie einfach abgeblasen. (Das ist was mich ärgert - Zum Glück kommt das bei Payware nicht ganz so häufig vor)

  • Das mag natürlich sein, dass das enttäuscht. Damit muss und kann man aber leben.


    Für total enttäuschte empfehle ich den Selbstversuch. Außer, dass sich ein paar Leute im Forum über die eigenen Versuche lustig machen, kann ja nicht viel passieren. Und wenn man wirklich mal ein Problem hat, kommt in der Regel auch immer jemand und hilft (vielleicht auch zum hundertsten Mal).


    Ich denke, damit kann man die Diskussion beenden.


    Dirk

  • Für total enttäuschte empfehle ich den Selbstversuch. Außer, dass sich ein paar Leute im Forum über die eigenen Versuche lustig machen, kann ja nicht viel passieren.

    Ich glaube dazu bin ich mit meinen gut 41 Jahren einfach zu Erwachsen um jemanden mit meinen Selbstversuchen zu ärgern. ;)


    Das mache ich wenn dann auf meiner Festplatte, und wenn ich wirklich Hilfe brauche kann ich das auch wo hier posten, und muss dazu das ganze nicht gleich als Strecke (n-Projekt) vorstellen, nach dem Motto ich muss hier was den Leuten beweisen.

    Und wenn man wirklich mal ein Problem hat, kommt in der Regel auch immer jemand und hilft (vielleicht auch zum hundertsten Mal).

    So isses. Und das ist auch gut so!

    Ich denke, damit kann man die Diskussion beenden.

    Jawohl! Over, Ende, and Out.

  • ich konnte ja nicht gleich wissen, dass es hier gleich um bald fertige Strecken handelt.
    Und ich wollte noch sagen, dass ich von DEM ein wenig bescheit weis dennoch ist es hier beabsichtigt, dass
    es so Flach ist ,um Norddeutschland etwas übertrieben darzustellen natürlich sieht es so
    nirgendwo aus.

  • Selbst in Norddeutschland gibt es noch "Berge", auch wenn man mir die als Erzgebirger 2 mal zeigen muss bevor ich sie 1 mal als Berg wahrnehme! ;)


    Bei Saaletalbahn denkt man aber automatisch an Mitteldeutschland quasi, weil dort ja die (echte) Saaletalbahn ist.
    Hier handelt es sich allerdings (leider!!!) nur um ein fiktives Projekt. Also alles Wurscht! Sehr schade...
    Ich dachte ja bei der Überschrift zuerst hier wird die echte Saaletalbahn gebaut. Später hat man "fiktive Übungsstrecke" ergänzt, somit können andere nicht so reinfliegen wie ich.

    3 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Irgendwie verstehe ich hier die Aufregung gerade nicht.


    Die Profis unter den Streckenbauern erkennen doch sofort beim Betrachten der Bilder und sei es nur ein Projekt zu Übungszwecken – ob in den User Potenzial steckt oder nicht. Nur kann ich eins nicht verstehen, dass man dann darauf antwortet – ist es nicht besser zu schweigen und nicht zu antworten als seine Meinung so zu äußern wie es hier zum Anfang geschehen ist. Jeder hat mal klein angefangen – wie heißt es so schön „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“.


    @kstdija kann ich in all seinen Posts hier im Thread nur zustimmen.


    In letzter Zeit stelle ich fest, dass hier einige User ihre Kritik sehr verletzend überbringen - von Motivation keine Spur.

    Nachtrag: Beim einstellen meines Post habe ich mit bekommen, dass die Überschrift vom Moderator geändert bzw. richtig gestellt wurde.

  • Wie Du willst. Jetzt isses mir (persönlich) Wurscht, da ich ja nun weiß dass es nur ein fiktives Projekt is (und das ja nachträglich auch noch im Thread-Titel kenntlich gemacht wurde).


    (Ich dachte halt direkt nachdem der Thread erstellt wurde hier baut einer eine/die reale Saaletalbahn. Von vizzart damals gabs ja auch mehrere Strecken die im Saaletal in Thüringen lagen, und die bin ich recht gern gefahren. Vielleicht kann man dann meine Enttäuschung bissel verstehen wenn man dann den Thread aufmacht und liest dann es ist nur eine weitere fiktive Strecke... - von jemandem der offensichtlich noch ganz am Anfang seiner Streckenbauerkarriere steht.)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Wie Du willst. Jetzt isses mir (persönlich) Wurscht, da ich ja nun weiß dass es nur ein fiktives Projekt is (und das ja nachträglich auch noch im Thread-Titel kenntlich gemacht wurde).


    (Ich dachte halt direkt nachdem der Thread erstellt wurde hier baut einer eine/die reale Saaletalbahn. Von vizzart damals gabs ja auch mehrere Strecken die im Saaletal in Thüringen lagen, und die bin ich recht gern gefahren. Vielleicht kann man dann meine Enttäuschung bissel verstehen wenn man dann den Thread aufmacht und liest dann es ist nur eine weitere fiktive Strecke... - von jemandem der offensichtlich noch ganz am Anfang seiner Streckenbauerkarriere steht.)

    Schuldig *handheb* :whistling: Ja mit Saaletalbahn und Übungsstrecke hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...und hoffnungslos übernommen^^ http://rail-sim.de/forum/index…wischen-Elster-und-Saale/


    Auch wenn sie in Wirklichkeit einfach kurz und knapp Saalbahn heißt :rolleyes:

  • Schade @Holzlaender, aber kann man nix machen! (Die Gegend da um Jena war auch eine der besten mit im Loksim 3D, der meinen 1. Eisenbahnsim darstellt. In echt kenne ich die Gegend auch, da freut man sich dann immer wenn man auch zum Hause am PC bissel da langwurschteln kann)


  • Dazu würde ich sagen wenn man aufmerksam das Forum hier mitverfolgt man sehr viele Informationen bekommt wie man mit dem Streckenbau anfängt.
    Und infolge dessen auch wissen sollte was hier im Forum nicht so gerne gesehen wird.


    Ich selbst habe mich vorher ausgiebig informiert bevor ich meine Strecke angefangen habe. Aber trotzdem habe ich noch einige Fehler gemacht.


    @ramon_fs sollte einfach seine Teststrecke für sich bauen, auf einige (Bau)Fehler kommt er wahrscheinlich von selbst drauf. Aber das Wiki und viel mitlesen hier ist einfach erforderlich um einigermaßen was schönes zustande zubringen.