• Hallo liebe Railsimer,


    ich bin im Moment dabei die Strecke Geislinger Steige zu bauen. Alles hat bis jetzt super geklappt. Nur muss ich jetzt die PZB einbauen. Ich weiß leider nicht wie?! *hilfe*
    Einfach nur falls ein Signal auf halt erwarten steht das man das wachsam betätigen muss. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im Vorraus. :)


    LG

  • Ich habe ja keine Ahnung vom Streckenbau.
    Ich bin aber sicher dass die Pzb mit Magneten arbeitet, die an entsprechender Stellen an den Gleisen verlegt werden müssen. Aber wie gesagt, ich hab null ahnung von der Materie. ^^
    Und ich glaube dass die Wiki hier so ziemlich alles was Streckenbau betrifft abdeckt, da solltest du dich einlesen.
    mfg Freedomnaad
    PS:
    Gleiseigenschaften
    Wenn du ganz runter scrollst, die Zeile mit den Links. Das müsste dir ja weiterhelfen. Zumindestens wird da das Thema PZB Magnete etc. behandelt. ;)

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    3 Mal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()

  • Was man lesen sollte sind die Beschreibungen zu den Signalteam-Signalen, die DU hoffentlich verwendest. Da kannst Du DIr ggf. den Einbau sparen, oder Du verwendest die VirtualRailroads PZB, dies hier im Download gibt, da liegt dann unter railworks\Manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE ein virtualRailroads_PZB_Magnete.pdf.
    Merke: Link des Magnets immer vor Link 0 des Signals, dessen Info ausgewertet werden soll.
    Zusätzlich Info: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.