[TSC][Live] Tutorials zum Streckenbau

  • Alle Videos sind nun erstmal in der noch unkorrigierten Version vorerst wieder frei geschaltet, damit Ihr erstmal etwas zum Arbeiten habt.
    Sobald etwas mehr Luft vorhanden ist geht es los mit dem korrigieren der Videos.

  • Hier sicherlich nicht mehr ;) Er hat doch sein eigenes Forum, somit würde ich ihn logischerweise einfach mal dort selbst fragen...

  • Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Enden zwei Gleisig verbinden kann? Die Gleise wollen entweder steigen oder immer nach links anstatt nach rechts verlegt werden. Der Marker zeigt zwar was an aber scheint keine Gleise im Tunnel zu verlegen. Danke euch schonmal für eure Hinweise. *hi*

  • ich würde das mal so versuchen:

    an den Stellen, an denen die Gleise richtig liegen, Bzw. zum Orientieren Zaunpfosten oder sowas einpflanzen.

    Den Tunnel anklicken da müsste es Verlegekoordinaten geben. Merken. Dann Tunnel wegräumen.

    Gleise mit Hilfe der Pfosten verlegen. Tunnel wieder mit den alten Verlegedaten zurücksetzen.

    in vielen Gleissets gibts Tunnelgleise (z.b. kein Schnee im Winter, Tunnelsound).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS Ich benutze die FK Gleise die mitgeliefert werden. Ich bin ja schon im Tunnel mit einem Gleis. Die Gleise muss ich bis Bild drei verlegen. Aber ich habe es nicht geschafft im Tunnel einen Gleisanschluss zu legen um bei BILD drei diesen mit einer Weiche zu verbinden. Die Gleise sind ja praktisch eingebettet. Daneben Vegetation und im Tunnel dann die Beton Pritschen links und rechts für den notausstieg. Die Gleise wollen aber immer bergauf steigen Und in die linke Richtung automatisch sich verlegen. Aber dem Verlauf zu folgen und der Senke, das klappt irgendwie nicht. Und umgekehrt schaffe ich es nicht bei BILD drei eine Weiche zu machen um nach oben raus mit einem Gleis durch den TunnelAbschnitt zu kommen Richtung Stadion. Das ist der Abschnitt, der Von der alten Strecke fehlt. bei BILD drei konnte ich zwar eine Weiche legen, aber nicht für den Winkel nachblickst oben raus, wie ich es brauche, sondern der Radius war viel größer und machte sich selbstständig. Also ich möchte die braunen Gleise mit dem hauptanschluss im Tunnel zu den weißen Gleisen oder umgekehrt legen, sowie es halt funktionieren könnte.

  • Schau mal unten im 4. Bild, Gleis muss ja steigen, denn Steigung und Magnet ist angeknödelt (eingeschaltet!)

    Trotzdem würde ich mal den Tunnel wegräumen.

    Enge Weiche --> Trackrule. da steht der Mindestradius drin, da mal sporadisch anpassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Der Marker zeigt wahrscheinlich den Tunnel an (offset).

    Bin nicht sicher, ob die Gleise steigen, kann ne Täuschung sein. Gehen sie nicht eben weiter, sollten aber absinken?

    Befolge den Rat von StS und weg mit dem Tunnel. Gleise zusammenfügen kann schon oberirdisch mühsam sein, erst recht unterirdisch. Gemäss Bild kommst du ja schon versetzt und nicht mittig in den Tunnel.

  • StS der Tunnel ist ja schon vorgegeben. Bei mir gehts nicht um den Objektbau, sondern nur darum die Gleise bei Frankfurt Koblenz mit Anschluss von Stadion zu Rigional Flughafen zu verbinden. Aber die Gleise gehen lieber hoch statt runter, oder versinken in der Erde oder steigen in den Himmel.

  • So lange Du das in den Einstellungen lässt: Wirds nix!

    Dann wie ich schon gesagt habe, derTunnel ist ein Objekt mit Einbaukoordinaten. Versetzen 100 m in die Höhe , z. B: Gleise bauen, Tunnel wieder runter.

    Einfach Arbeit sichern und probieren, nicht rumquatschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS ich schaue mal, wann ich daran weiterbastel. Es hat mich gestern zur weißglut gebracht, der Gleisbau, sodass ich erstmal ein neues Paint erstellt habe. Welches ich demnächst im Screenshot Thread zeigen werden. Mein Thread dafür ist leider geschlossen worden.