Abfahrtzeiten des Spielerzuges sowie des KI-Verkehrs eines Szenarios im RW Tool ändern

  • Hallo Leute,


    Ich habe hier ein Szenario von VR für die Strecke Konstanz-Villingen und möchte hier die Abfahrtszeit sowie die Abfahrtszeiten des KI-Verkehrs ändern, da ich nicht gerne im Dunkeln fahre. Ich möchte die Zeit um 5 Std. zurückdrehen. Also Abfahrtzeit wäre 20:28 (2028), also um 5 Std. zurückstellen, dann 15:28 (1528)


    Also die Abfahrtszeiten beim KI-Verkehr auch um 5 Std. zurückdrehen, sodass die Abfahrtzeiten wieder alle passen.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich kann zwar die Starttime ändern auf 15:28 (1528) siehe Scrennshot oben Links.


    Allerdings kann ich die Zeiten der ganzen Consists nicht ändern. Wenn ich jeweils auf eine Consists klicke, zb RE nach Stuttgart und dann in der Spalte Selected Consists etwas anklicke kommt dieses kleine Fenster. Da kann ich dann die Starttime um 5 Std. ( Siehe Screenshot Rechts) zurückdrehen.


    Das Problem ist: Wenn ich dort um 5 Std. zurückdrehe und dann mit Enter bestätige und das kleine Fenster wieder schließe und danach wieder öffne steht wieder der alte Wert drin, zb 2028 drin. Meine neuen Werte werden einfach nicht übernommen.


    Habt ihr ne Idee? Eventuell gibt es ja eine spezielle Taste um das ganze zu bestätigen?


    Lg

  • RW-Tools ändert die Daten, aktualisiert aber nicht die Anzeige. Deshalb mit der Änderung durchwuseln, abspeichern, neu öffnen, kontrollieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke für die Antwort. Hab jetzt mal die RB nach Konstanz mit 1528 abgeändert ( die beiden Loks sowie die Wagen ) Gespeichert, wieder auf Szenario editieren geklickt das das entsprechende Szenario ausgewählt. Ist wieder auf 2028...


    Komisch irgentwie, das muss doch irgentwie gehen.


    Die Starttime speichert er übrings, die ist dann auf 1528


    Habt ihr noch Ideen?

  • Rw-Tools machts glaub ich, nur für die Szenario-Startzeit, und oder für den Spielzug. War mir jetzt nicht so sicher.
    Am besten gehts eh im TS Szenario-Editor, da Zug für Zug und fürs Szenario Startzeiten anpassen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()