[vR] Bnrbdzf / BR110

  • @Jodler
    Naja, aber wenn ich das Ding fahre und mir hauts laufend die Sicherung raus weil ich mich nicht an den Nullstellungszwang gehalten habe dann merk ich dass schon irgendwann.
    Abgesehen davon dass ich blind sein muss um nicht zu erkenn dass die Fahrstufenanzeige schlicht nicht funktioniert...
    Edit:
    na sieht wohl eher so aus als würde vR machen Kunden eine Lektion erteilen wollen.
    Das wird ja bald GBE-mäßig hier... :whistling:

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • @Morphi
    Aber im TSW kannst man schon jetzt schön mit den Sonnenblenden rum spielen, da sind sogar mehr als nur 2 drin
    *jippy* Eine Sonneblende zum bewegen *wow*


    Zwischenzeitlich hier eine Reaktion von VR, da es sich auch schon auf FB rum gesprochen hat:
    Reaktion ANFANG:


    Dann hier mal offiziell.
    Das war ein Scherz, zumindest in diesem Falle.
    In anderen Fahrzeugen ist das durchaus so.
    So ein Cabmodell kann nur 256 Elemete haben.
    Jede Zahl, jeder LM der geschaltet werden kann ist eine Node.
    Wir bauen die Fahrstufenanzeige da jetzt nachträglich rein, was ein paar Stunden Arbeit nach sich zieht.
    Aber die Rolloliebhaber sollten eventuell etwas nachsichtiger mit diesen Wünschen sein.
    Es geht eben aus diversen Gründen nicht immer.


    Reaktion ENDE


    Also, für die
    Rollo ohne schattenwurf wünscher
    Fenster, ohne rausguckmöglichkeit wünscher
    Türen, ohne durchgehmöglichkeit wünscher


    Im TS kann ein Fahrzeug NUR 256 Elemente haben, 2x Rollos, 2x Fenster, 2x Türen, vielleicht sogar noch die Tür zum Innenraum/Maschinenraum,
    das sind dann 6 (7) Elemente WENIGER, die eingebaut/dargestellt werden können.
    Da fehlt dann nen Schalter, nen Leuchtmelderoder eine Fahrzeugfunktion wie Sound oder klick vom schalter.


    Wer das braucht, ab zum TSW, da gibt es Türen zum durchgehen, und Sonnenblenden zum spielen.
    Den kopf am geschlossenen Fenster stößt man sich da aber (noch) nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Zeigt das MFA denn eine Zugkraft an oder der Anzeiger für den Oberstrom was an? Das ist ja alles halb so wild, wenn man bedenkt, dass auf fast allen Einheitslokomotiven eine Zeit lang die Stufenanzeige verdeckt/überklebt wurde, da der Tf rein auf die maximal zulässigen Motorstrom und Oberstromwerte achten sollte. 8o


    Allerdings ist auch richtig, dass der Wittenberger eigentlich bei Loks mit Schaltwerk die aktuelle Stufe und im MFA den entsprechenden Zugkraftwert in kN oder kA anzeigen sollte.

  • Wir bauen die Fahrstufenanzeige da jetzt nachträglich rein, was ein paar Stunden Arbeit nach sich zieht.
    Aber die Rolloliebhaber sollten eventuell etwas nachsichtiger mit diesen Wünschen sein.

    Sollte man das nicht vorher kommunizieren? Nicht jeder ist Technikaffin und weiß bestens über die Innereien vom TS bescheid. Kann doch keiner von den normalen TS Spielern riechen, dass das Spiel so dermaßen beschränkt ist. Damit hat sich vR nur unnötig Stress im Nachhinein eingeholt, mMn.

  • wie scheisse der TS wirklich ist und dieses Stück Software dringend ersetzt gehört

    Nein, er ist sogar besser, wie so manche andere Sim. Er lehrt den kleinen, egoistischen Ich-will-alles User, dass man im Leben nicht alles haben kann. Dein hochgelobter OMSI ist übrigens auch keinen Cent besser und genau so Zitat: "scheisse". Es fängt bei der Grafik an und hört bei der Engine auf, die dermaßen grausig ressourcenverschwendent ist, dass man eigentich schleunigst kreischend in den Wald rennen sollte.

  • Wurde hier im Forum lang und breit mehrfach erklärt und erläutert.
    Auch schon bei vorherigen Fahrzeugen. Sollte also hier bei vielen bekannt sein.

  • Also das mit den Rollos und der Schaltstufenanzeige hat echt was positives, endlich wird mal klar der alte TS ist am Ende.


    Zum Fahrzeug wenn die Schaltstufenanzeige kommt wirds gekauft.

  • Weitere Reaktion von VR aus einem Nutzer-Kommentar:


    NUTZER: Finde
    ich toll, das mal klar zu stellen. Wer Rollos brauchst, ab zum TSW oder
    nen Rollo am Monitor zum spielen. Der TS hat nun mal seine grenzen, und
    VR holt nun mal das maximum raus. Dafür DANKE.



    virtualRailroads
    Ja ist es und leider versteht den keiner. Deswegen gibts dazu in
    Zukunft auch keine Kommenatre mehr. Wenn Rollos und Fenster bedienbar
    sind dann sind sie es, wenn nicht, dann nicht.


    Gut, das VR das mal so aufzeigt.


    @Morphi dein so beliebter, beschworender OMSI Simulator, in dem du auch SEHR aktiv drin bist, ist, wie von @Steinchen gesagt, kein stück besser, er ist auch nur wegen der ganzen Freeware-Szene, u.a. auch deinen Sounds "relativ" ok für ein Spiel.
    Er läuft aber NOCH schlechter und instabiler als der TS, wenn man sich mal anschaut, wiel klein das Gebiet von Spandau doch ist, welche ruckler ist beim wechsel eines Abschnitts habe, auch wenn ich die GANZE Karte lade, trotz hoher Grafik und systemleistung samt SSD.
    Ich habe ihn jedenfalls ganz schnell wieder deinstalliert, im TS habe ich solche ruckler nicht.


    @Railworker
    Was machst du dann noch hier?
    Bis der TSW diesen Umfang an Fahrzeugen und Strecken hat, werden noch Jahre vergehen.
    Und wenn ich so die ganzen Bugs anschaue, diese menschenleeren Geisterstädte im Autoland/Truckland USA.............................
    Und so ein Brüller ist die UE4 nun auch nicht, da habe ich mir fast mehr erwartet aus den ganzen tollen videos.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079


    Zu erwähnen ist: Der Kommentar, hier als "Nutzer" dargestellt, stammt bei Facebook von dir.


    Die von dir hier aufgeführte Antwort von vR, richtig sich auf Facebook an @Engelbert, welcher dort ebenfalls kommentiert hat.


    Warum stellst du antworten von vR in einen anderen Zusammenhang?

  • Jetzt aber bloß nicht zickig werden @Engelbert *nixda*:ugly:
    Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Ulf und Maik holen hat die 100% aus dem TS, damit das Potenzial auch mal komplett auf das letzte Quantum ausgelutscht ist und nicht nicht genutzt wird. :) Ich bin mir sicher, die Beiden machen das Beste draus. Hatte früher auch mit Ulf zutun und weiß das somit auch. ;)

  • Nein, er ist sogar besser, wie so manche andere Sim. Er lehrt den kleinen, egoistischen Ich-will-alles User, dass man im Leben nicht alles haben kann. Dein hochgelobter OMSI ist übrigens auch keinen Cent besser und genau so Zitat: "scheisse". Es fängt bei der Grafik an und hört bei der Engine auf, die dermaßen grausig ressourcenverschwendent ist, dass man eigentich schleunigst kreischend in den Wald rennen sollte.

    Diese unterschwellige Abfälligkeit mir gegenüber muss aber jetzt nicht sein, oder? Oder habe ich dich etwa mit meiner persönlichen Meinung zum TS persönlich angegriffen? OMSI ist sicherlich nicht perfekt, das habe ich auch nie so hingestellt. Den Punkt Engine habe ich bei OMSI auch nie hochgelobt. Dafür jedoch den Aspekt Simulation und Animationsvielfalt. Und da haperts beim TS ja offensichtlich.

  • Armselig ist hier nur dein Kommentar, Engelbert. Auch Payware Herstellern sind physikalisvhe Grenzen gesetzt.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • @Steinchen
    Dass Problem ist das selbe wie bei GBE: der Umgang mit dem Kunden.
    Kindische, persönlich beleidigte Firmenvertreter kommen mir in meinem Arbeitsalltag selten unter. Und wenn, dann sind sie meist nicht mehr lang im Spiel.
    Unprofessionell. Ganz einfach. Daran gibt es nichts zu deuteln...


    Virtual Railroads ist nicht mein Kumpel der mir einen Gefallen tut, sondern eine Firma der ich ein Produkt abkaufe dass ich auch bezahle. Das ist eine Geschäftsbeziehung. Wenn es mehr Arbeit ist, bezahle ich gern auch mehr, aber ich muss der Firma dafür nicht persönlich dankbar sein...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • @Morphi Die "Ich-will-alles-Userschaft" Methapher ist keinesfalls auf dich bezogen, sondern auf diejenigen, die unbedingt alle das Rollo haben wollten. Die Aussage stellt lediglich eine Erläuterung zu deiner Aussage dar. So ist der TS eine Simulation, mit Lernfaktor für's Leben.
    Vom OMSI bin ich nunmal 0 überzeugt. Vorallem seit OMSI 2.