[vR] Bnrbdzf / BR110

  • Die Stufenanzeige auf kosten der Rollos wegzulassen, empfinde ich erstmal als sinnvoll, um aufzuzeigen, dass Abstriche gemacht werden müssen.
    Eventuell kommen die "Ohne Rollo ist das scheisse"-Leute jetzt mal von dem Tripp runter und merken, dass solche Spielereien zu Lasten der Kernfunktionen geht.


    Andererseits kann ich mir vorstellen, dass eine V2 kommen wird, wo Rollos gegen Stufenanzeige getauscht wird.


    @Jodler nichts Mutmaßung. Steht hier als Mail von vR im Thread, bitte mal zurückblicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Ja @p530
    Da werden die Rollo Liebhaber aber ganz schön aus der Wäsche gucken. :ugly:
    Ich stelle mir das so vor:
    Man hat 100 Bausteine, 50 davon gehen für das Cab drauf die anderen 50 für die Rollos.
    So, dann haste laut Adam Riese 0 übrig.
    Da ja die Mehrheit nach Rollos schreit, brauch man ja keine Fahrstufenanzeige.


    For what? *boah*
    Damit man nicht von der übelst grellen Atom Sonne geblendet wird. :lolx2:

  • Ist ja wirklich mal eine tolle Reaktion von VR (Post 10)


    Mal deutlich aufzuzeigen, was/das SINNLOSE Spielereihen, wie Rollos, welche NICHT einmal einen Schatten werfen,
    zu Lasten der realitätsnahnen Fahrzeugfunktionen gehen, in diesem Fall fehlt die Fahrstufenanzeige im STW,
    die bei dieser Lok mit 0-Stellungszwang wichtig ist, da wird es wohl einiges an "Fehlermeldungen" vom Schaltwerk geben,
    weil die Bremse zu früh gezogen wird.


    Naja, hauptsache aber, es ist ein Rollo zum Spielen da.


    Tip1: für diese Leute mit "Rollo-Feitsch", geht in den Baumarkt/ Rollo-Fachhändler eures vertrauen, und lasst euch ein Rollo für den Monitor anfertigen,
    dann habt ihr ein Rollo zum spielen ohne sinnvolle funktion, und so "wichtige" dinge wie eine Fahrstufenanzeige können wieder verwendet werden,
    bzw die Hersteller können das Augenmerk wieder auf realitätsnahe, wichtige funktionen legen, von denen auch eine reaktion/wirkung aus geht.


    Tip 2, wartet auf das erste TSW-Material aus Deutschland, bzw fahrt im TSW, da könnt ihr schön mit den Sonnenblenden rum spielen.

  • Ich hab mich schon sehr lange auf eine Bügelfalte und einen Wittenberger Steuerwagen gefreut. Aber ohne Fahrstufenanzeige im Steuerwagen völlig uninteressant. Da sollen sie lieber die dreckigen Rollos weglassen, die eh keinen Sinn haben. :thumbdown:

  • Wenn man keine Richtlinien zum Fahrzeug hat ist sowas halt schwer herauszufinden.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Ich hab mich schon sehr lange auf eine Bügelfalte und einen Wittenberger Steuerwagen gefreut. Aber ohne Fahrstufenanzeige im Steuerwagen völlig uninteressant. Da sollen sie lieber die dreckigen Rollos weglassen, die eh keinen Sinn haben.

    Die Leute schreien eben ständig nach 360° rundum Sicht, bedienbare Fenster, Türen, Rollos etc... Dann lebt jetzt damit.
    Von nicht funktionieren kann man auch gar nicht sprechen. Der Karlsruher hat auch keine Fahrstufenanzeige, kann man trotzdem mit fahren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @BR-218


    Wenn VR so etwas vergisst/übersieht, und dann einem Kunden ( @fliegeroli) (post 10) schreibt:
    Zitat
    Habe gerade von vR ne Antwort bekommen zu den Fahrstufen:



    Fahrstufenanzeige ist keine drin. Kostet weitere 20 Nodes im Cabmodell
    die nicht wirklich da sind. Fahrstufenanzeige oder Rollos
    Zitat ende


    Widerspricht sich da was, entweder vergessen, oder zu lasten der "Rollos-fetisch"


    Vergessen kann ich mir nicht vorstellen, die wissen, das die 110 nen Schaltwerk mit 0-Zwang hat, und wie wichtig die Info über die Aktuelle Fahrstufe ist, auch wegen der Ober-Strom überwachung, warum sollten die dann so etwas schreiben.

  • Klar, jetzt sind natürlich die Rollobefürworter an allem Schuld. Und toll, wie jetzt die ganzen Leutchen mit ihrem "Ich hab es euch doch gesagt, ätschi bätschi" daherkommen...
    Bei allem Respekt, das macht doch keinen Sinn. Man verzichtet doch nicht auf ein absolut Elementaren Bestandteil, welcher für den Betriebsaublauf notwendig ist zu Gunsten eines Rollos...
    Das zeigt einmal mehr, wie scheisse der TS wirklich ist und dieses Stück Software dringend ersetzt gehört - leider ist der TSW noch nicht so weit.