[vR] Bnrbdzf / BR110

  • Das sind die Zugschlussleuchten, wenn man z.B in der 110 BF sitzt dass dann die Lampe rot leuchtet, wenn du im Stw sitzt ist das neutral weiß leuchtend.


    Es ist auch bei dir so.

  • Ich glaube, er meinte das rote Lampenglas an sich und nicht die Leuchtfunktion.
    Ich werde morgen, wenn ich wieder daheim bin, nachschauen, ob dies bei mir auch so ist, wie du es beschreibst.

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Das stimmt schon so das da kein rotes Glas drinnen is, das war ein Fehler von vR der behoben wurde. Das sollen beides normale Scheiben sein.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Hallo,


    Ich habe vor, den Wittenberger mit der 245 von RSSLO als Schiebelok auf der Allgäubahn zu betreiben. Bevor einige behaupten dass es nicht geht: Es geht mit ein paar Kniffen.
    Nun brauche ich eure Hilfe: Ich möchte den Wittenberger auf Diesel umstellen, damit es nicht zu diesen nervigen Fehlermeldungen kommt bezüglich nicht vorhandener Elektrifizierung.
    Nun meine Frage: Wo finde ich bei VR die .Bin Datei, in der definiert ist mit welcher Energieform der Zug/Triebwagen betrieben wird, also ob Diesel oder Electric?


    Bei DTG weiß ich mittlerweile wo sich diese Datei befindet, sodass ich schon mehrere Triebwagen auf Diesel erfolgreich umrüsten konnte.


    Lg Phli2008

  • Weiß grad nicht ob ich es richtig verstehe.
    Aber wenn es darum geht in welchen Ordner sich der Steuerwagen befindet?


    ...\Assets\VirtualRailroads\vR_Bnrbdzf_Witt\SteuerwFB\vR_Bnrbdzf

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden...
    Wenn ich in der Lok über > I < die Instrumentenbeleuchtung anschalten will, verschwinden nur kurz die Anzeigenadeln und sind wieder da. Wenn ich das im dunkeln mache, dann sind die Nadeln bei "an" komplett weg und kommen wieder bei "aus".
    Dabei stechen die Nadeln aber so raus, dass ich sie selbst bei kompletter Dunkelheit in voller Farbe sehe...hoffentlich weiß jemand was ?(
    Im Wittenberger klappt das alles...

  • Das darf gerne Privat erörtert werden. Man legt Wert darauf, dass keine Veränderungen am eigentlichen Produkt vorgenommen werden. (ausgenommen Repaints)


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Residenzwagen
    Mir ist dieser Fehler noch nicht untergekommen.
    Vielleicht die betreffende Lok neu installieren?


    Ich glaube, auf deinen Screenshots ist nicht der Führerstand einer Bügelfalte, sondern der einer Kasten-Zehner zu sehen.
    Sollte das so sein, bist du im falschen Thread, hier geht es um das Paket aus Bügelfalte und Wittenberger.
    Sollte ich mich täuschen, Asche auf mein Haupt. :whistling:

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Das darf gerne Privat erörtert werden. Man legt Wert darauf, dass keine Veränderungen am eigentlichen Produkt vorgenommen werden. (ausgenommen Repaints)

    Es wird keiner sterben wenn man den allgemeinen Ablauf beschreibt, ohne sich auf ein vR Produkt zu beziehen. Herr vR Pressesprecher.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @rschally Ja... für Privat, sprich NUR für einen selbst kann man machen, was man möchte.... Und jain.... 99% der vR Produkte haben entweder verschlossene lua oder out-datein... aber es gab/gibt eine ausnahme, und die hab ich gleich mal Privat genutzt und nach realem Vorbild umgebaut....



    Veröffentlichen darf man jedoch weder Anleitungen, noch das Endresultat, das steht bei vR noch mal dick und Fett auf der Seite


    mfg
    FabiaLP

  • @AbsolutesChaoz,


    dass hat nichts mit einem vR-Pressesprecher zu tun.


    Es wurden schon in zahlreichen Threads immer wieder Veränderungen an den vR-Produkten gezeigt. Für private Zwecke kann man des gerne machen, aber jedes vorzeigen von Veränderungen (Bild o. Ton) führt gegebenenfalls zu höheren Supportanfragen oder zu überflüssigen Threads.


    Und das gilt es zu vermeiden.


    Das viele sich einen fahrbaren Steuerwagen von vR wünschen, der auch mit Dieselloks läuft sollte eben klar sein.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650