Spielerzug entgleisen lassen in einem Szenario

  • Dürfte vermutlich genausowenig funktionieren wie die Kollosionsbox auf der Gleissperre.
    Nach meiner Kenntnis ignoriert der TS alles das, außer, es ist ein Schienenfahrzeug.


    Da fällt mir ein, dass man aus dem Pkw, Lkw, Traktor ja eigentlich ein Schienenfahrzeug machen könnte. Das Fahrzeug kann ja ruhig quer zum Gleis stehen.
    Dann hätte man sein "Hindernis" mit Kollosionsbox.


    Zu den Signalen:
    meines Wissens kann man Signale nur Richtung "Halt" manipulieren... mit einem Hp0-Trigger.
    Aber nicht nach "Fahrt", wenn es eigentlich "Halt" anzeigen müsste. Es gibt also sowas wie einen Hp1/Hp2-Trigger nicht. Wenn der Block belegt ist, ist er halt nun mal belegt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Jein @Prelli es ist möglich mit den Triggern komplett das Signalbild zu manipulieren. Bspw. kann so bei den HL Signalen das HL Nebenrot aktiviert werden. Durch einen solchen Trigger könnte man die entsprechenden Lichter An- oder Abschalten und sich so sein eigenes individuelles Signalbild basteln. Problem ist dann aber, dass das Signal wahrscheinlich trotzdem in der TS Logik Halt zeigt.

  • Interessant... wusste ich nicht.
    Und was sagt der 2000er, der daneben liegt? Geht der ebenfalls auf Durchzug (Oh, Wortwitz :D )

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.