RWA Railjet Kauf mit Paysafe oder ähnlichem

  • Du kannst Sofortüberweisung (so heißt die Firma bzw der Dienst) nur nutzen, wenn du:

    • Online-Banking hast
    • Der Shop es auch anbietet

    Bietet der Shop es nicht an, kannst du damit auch nicht zahlen. Das ist eine Dienstleistung für die der Shopbetreiber bezahlen muss. Tut er das nicht, bzw will er das nicht, hat er auch kein "Sofortüberweisung" als Zahlungsmöglichkeit.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Weil das ebenfalls eine Dienstleistung ist die der Shopbetreiber bezahlen muss. Die verschiedenen Anbieter (sofortüberweisung, Giropay, Paypal, Paysafecard... usw usf) arbeiten alle nicht gratis und wollen auch Geld verdienen, also muss der Shopbetreiber für diese Dienstleistung bezahlen.


    Merksatz 1 des Lebens: Nichts ist umsonst, nicht mal der Tod. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Paysafecard gehört zu den teureren Zahlungsmethoden - daher findest du das kaum. Paypal findest Du eigentlich nur wegen der Verbreitung und dem Namen in fast allen Shops - die haben aber auch hohe Gebühren für die Shopbetreiber. Mit SofortÜberweisung solltest Du aber gerade als U18 am Besten aufgehoben sein! :)

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Just Trains bietet kein Sofortüberweisung an - Registriere dir bei MyWirecard eine online Prepaid Kreditkarte (100% kostenlos!) - Dort kannst du die Karte per Sofortüberweisung aufladen und dann mit der Kreditkarte bei Just Trains deinen Railjet kaufen. Ob jetzt Sofortüberweisung mit einem Konto ohne Online-Banking funktioniert, weiß ich nicht, da man ja bei den meisten Online-Zahldienste, die aufs Konto zugreifen, eine TAN eingeben muss. Wenn man kein Online-Banking besitzt, kann man letztendlich auch nicht im Besitz der TAN´s sein (ja, es gibt noch Konten ohne Online-Banking - Frag mich auch immer, warum man sowas nicht gleich mitnimmt).

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Servus Leute,


    ich wollte gerade ein Szenario mit dem RWA Railjet fahren mit einer Doppelgarnitur.
    Jetzt stellt sich mir die Frage in den Weg, muss ich beide Loks Züge aufrüsten oder nicht?
    Ich gehe schon davon aus da es bei einer Doppeltraktion bei einem Güterzug z.B nichts anderes ist.
    Jedoch habe ich den hinteren Railjet selbst in einem anderen Szenario angekuppelt und nicht abgerüstet.
    Jedoch gehe ich davon aus das es sich bei einem "anderen Szenario" zurück setzt oder?


    Lg AcTivE

  • Wenn die beiden Züge von Beginn gekuppelt sind, brauchst du einfach nur normal aufrüsten, die zweite Garnitur macht das automatisch mit.


    Und ja, es ist egal ob du in einem anderen Szenario die beiden Züge bereits gekuppelt hast, da dies keine Auswirkungen auf ein anderes Szenario hat.

  • Wie so oft mal wieder garnicht, zumal man selbst bei RT hätte nachschauen können...


    Stichwort: Eigeninitiative und die hier bereits bekannte mangelnde Umsetzung ||