3DZug Tnfrhs 32-Kühlwagen angekündigt - Eure fiktiven! Biermarkenvorschläge gesucht

  • Plörre Pils
    Schluckspecht Alt


    Auf meiner Experimentierstrecke "Am Dreuselsee" gibts 'ne Brauerei "Premelnbräu".


    Aber ist es wirklich notwendig, sich auf etwas Fiktives zu beschränken?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mit einer Biermarke werde ich wohl nicht auskommen. Der Wagen bekommt noch mehr Zeit, damit ich einige eurer Vorschläge umsetzen kann. Des deutschen liebstes Getränk, merkt man auch hier. Gose Bier gibt es übrigens wirklich. Kommt aus Leipzig.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Sissi & Franz Bräu (so an Anlehnung an Bullyparade) :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Verschiedene DR Kühlwagen für Fisch oder Bier.


    Mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich nehme was aus meiner Gegend; Lübzer Pils (Die Brauerei ist zum Greifen nahe)

    Der Meinung bin ich auch, Lübzer Pils und Plauer Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber.

  • Immer noch nichts kapiert? Lübzer Pils gibts, damit nicht fürs Thema geeignet. Wers immer noch nicht gespannt hat: Es geht um Aufschriften mit Biersorten, die frei erfunden sind und nicht "was trink ich gerne".

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Falsch bei Facebook sollen die Biersorten gepostet werden.
    Also zum Beispiel:
    Luisenbier weckt auch in dir das Tier

  • Zumal es ja auch eine Geldfrage ist wegen Lizenzen und so .... aber wenn ihr gerne 50€ / Wagen zahlt, wird matthias bestimmt echte Marken draufkleistern.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Blond, Feucht und gut ausschauend.
    Das neue Handwerker Pilsener


    Dazu nen Bild von einem blonden Heimwerker im Regen mit dem Bier in der Hand

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Hattenbacher Schloßbrauerei
    Schädelsdorfer
    Promillengel
    Arsbrucher Schenke
    Grießhammer Bräu
    Mogelsdorfer Bier
    Hüttengeist


    Jetzt fällt mir nix mehr ein .... :thumbsup:


    DOCH !


    Karlshammer Edelstich
    Lummensburger Pils
    Ahlbräu
    Sorgenfreier Thekensaft
    Hüttenzauber
    Astreiner Hohlsteinweizen
    Gülle Hülle
    Nahmdorfer Schädelspalter
    Promillen Alt
    Lohnsdorfer Sektenspicht
    Dabringhauser Urquell

  • Der Tnfhs ist für uns in erster Linie ein Experiment ob für solche Wagen überhaupt eine Nachfrage besteht und natürlich steht der Spaß im Vordergrund. Wie bei all unseren Wagen wird es auch hier die Möglichkeit geben nur diese auszuwählen die man haben möchte und natürlich ist mir bewusst das dieses Projekt sehr speziell ist. Niemand muss mit Pisswasser oder Irish Export rumfahren, aber es geht.
    Reale Marken lassen wir aus lizenzrechtlichen Gründen außen vor. Das ist nicht ganz einfach da Genehmigungen zu bekommen und um ehrlich zu sein, diesen Stress möchte ich mir nicht machen. Aber wie ich bereits erwähnte habe ich keine Probleme damit wenn ihr eigene Repaints veröffentlicht. Die GeoPCDX Datei dürft ihr wieder mit hochladen.


    Es wird ein spezielles Overlay beigelegt dass ihr als Childobjekt auf den Wagen packen könnt. Direkt als 3DSMax Datei (Version 2010) sowie FBX. Damit könnt ihr völlig eigene UV Layouts gestalten und seit nicht auf mein (etwas eigenwilliges) angewiesen.


    Viele Grüße


    Matthias