linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)

  • Hi! Zuerst einmal, klasse Soundupdate! Endlich macht es mal Spaß, den Karren zu fahren.


    Zum Problem mit den Rollgeräuschen im Hintergrund: das Problem hatte ich auch, mein 430 war mit einem "Fix" versehen, der hieß RT_430-Fix1.0 oder so ähnlich.. Mit diesem wurden auch sämtliche neue Sounddateien istalliert. Arbeitest du vlt ohne diesen Fix? Ich meine, dass war ein offizielles Update von RT.


    Jedenfalls, nach Neuinstallation ohne Fix ging es dann tadellos.


    Zum Türsound: Dazu gab es hier im download-Bereich auch ein Update, die Sounds sind sehr gut und ich habe sie direkt wieder eingefügt. Vielleicht suchst du mal danach im Download-Bereich. :)



    Viele Grüße

  • @ThaFr0ggy


    Super bräuchte ich beides. Hast ne PM.


    EDIT:
    UPDATE:
    Habe eine neue Version im Dropbox Ordner hochgeladen. Das sollte das Schleifen Problem ein wenig eindämmen. Hab da neue Sounds reingemacht. Probierts einfach mal aus.


    NOCH MEHR UPDATE:
    @SBahnRheinMain hat mir Türsounds geschickt. Die sind jetzt mit drin


    UPDATE VOM UPDATE VOM UPDATE:
    -Außengeräusche hinzugefügt (Motorgeräusche natürlich angepasst, mit weniger Bass, damit sich das auch nach draußen anhört)
    -Weichengeräusche angepasst


    https://www.dropbox.com/sh/jgt…tkRyo5FnL5pFo79ZLrWa?dl=0
    (Einfach immer drüberbügeln)

  • @fan
    Ich teste grad ein wenig mit der 423 (den IGBT Sound find ich Hammer) und hab das aus Versehen kurz drin gelassen. Müsste aber wieder draußen sein.


    ---------------------------------------------------


    Noch zwei Videos, dann ist Schluss für heute. Macht echt Spaß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BR 423 5. Bauserie mit IGBT Umrichter (hört sich da um 40 rum noch komisch an)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BR 430 jetziger Stand


    (Diese komische Windgeräusch kam wohl mit meinem Mikrophon oder so. Hatte das bei ShadowPlay wohl mit eingeschaltet. Normalerweise nicht da.)

  • Hallo linusf, nach dem ich mein TS wieder zum laufen gebracht habe....


    Ein Fazit zum Soundupdate der BR430


    Ich finde es klasse *perfekt* Hört sich sehr real an, weiter so *dhoch*

  • ja haben sie ! und bitte mach den 423 der damals als einzelnes Addon gemacht wurde, ist wie ich finde klüger. :)


    darf man fragen ob du einen Release schon geplant hast ?


    EDIT: wirst du auch die Spurkranzschmierung hinzufügen welche man beim 423 ja sehr gut hören kann in den Weichen und Härteren kurven.

  • Also was ich so in Rahmen meines Praktikums mitbekommen habe, haben die MFA-LM kein Klackern (zumindest kein wirklich hörbares), aber die Lampen der Türtaster! (Deutlich zu hören im Schließvorgang beim Blinken)

    Aus dem Walkman tönt es grell - den Nachbarn juckt´s im Trommelfell.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier hört man das Relaiganz gut @linusf

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Fahre täglich 423 durch die Gegend und kann bestätigen das einzig und alleine die Leuchtdrucktaster für die Türen Klicken.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920