Der größte Fail der EU

  • Oh, die Argumente werden weniger.


    Ich habe doch auch von Spargel und Winterweizen geschrieben, hast du das überlesen oder ignorierst du das gezielt um nicht darauf eingehen zu müssen, so wie ich das oben gemacht habe? :ugly:


    Im Artikel wird aber nur über Rehe geschrieben, nicht aber über Rotwild oder?


    Wenn das Holz so haltbar wäre, dann würde der Hochsitz ja nicht kaputt sein.

  • Wer schießt vollkommen grundlos auf Tiere? Jäger nicht!

    Oh doch. Wo ich wohne, sind die Jäger verhasst, da sie auch Haustiere erschießen. Und die Argumentation, Freigänger-Katzen würden Singvögel bedrohen, wurde mehrmals widerlegt. Für mich sind Jäger narzisstische Mörder und Verbrecher.

  • Oh doch. Wo ich wohne, sind die Jäger verhasst, da sie auch Haustiere erschießen. Und die Argumentation, Freigänger-Katzen würden Singvögel bedrohen, wurde mehrmals widerlegt.

    Jagdaufseher sind hier beim mir übrigens von Amts wegen dazu verpflichtet Haustiere zu schießen. Was kann der Jäger für das Jagdgesetz?

    Tja @lol515
    wer ne Knarre, nur so aus Spaß besitzt, gehört einfach in die Kategorie S......Verlängerung.

    Na zum Glück falle ich in diese Kategorie ja nicht. Was ist eigentlich mit Sportschützen und Mitgliedern von Schützenvereinen?

  • Jagdaufseher sind hier beim mir übrigens von Amts wegen dazu verpflichtet Haustiere zu schießen. Was kann der Jäger für das Jagdgesetz?

    Zeig mir bitte dieses Jagdgesetz, wo Haustiere geschossen werden dürfen. Ich habe per Google sogar das Gegenteil gefunden, dass im neuen Jagdgesetz von 2014 Haustiere unter Schutz stehen. Wenn Jäger Haustiere, darunter gelten Freigänger-Katzen nun mal, abschießen, kann man sie sogar strafrechtlich verfolgen. Was Du vielleicht meinst, sind wildernde Haustiere. Aber auch da muss zweifelsfrei nachgewiesen werden, ob das abgeschossene Haustier wirklich gewildert hat. Und meistens ist das nicht der Fall.


    Ich bleibe bei meiner Aussage, was ich von Jägern halte. Meiner Meinung nach sollte man diesen Berufsstand aufkündigen und staatlichen Wildhütern übergeben, die strenge Regeln befolgen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast- ()

  • Zeig mir bitte dieses Jagdgesetz, wo Haustiere geschossen werden dürfen.

    §64 Jagdschutz: Die zur Ausübung des Jagdschutzes berufenen Organe sind demnach insbesondere berechtigt und im Falle der Z 1 sowie der ersten beiden Worte der Z 2 auch verpflichtet, in ihrem dienstlichen Wirkungskreis:
    (...)
    2. wildernde Hunde, sowie Hunde, die sich erkennbar der Einwirkung ihres Halters entzogen haben und außerhalb ihrer Rufweite im Jagdgebiet abseits öffentlicher Anlagen umherstreunen und Katzen, welche in einer Entfernung von mehr als 300 m von Wohn- und Wirtschaftsgebäuden umherstreifen, zu töten. Das Recht zur Tötung von Hunden besteht nicht gegenüber den Jagd-, Blinden-, Behinderten-, Lawinen-, Katastrophensuch- und Hirtenhunden, wenn sie als solche erkennbar sind, für die Aufgaben, für die sie ausgebildet wurden, verwendet werden und sich bei der Erfüllung dieser Aufgaben vorübergehend der Einwirkung ihres Halters entzogen haben. Das Recht zur Tötung besteht auch nicht gegenüber Hunden, die aufgrund ihrer Rasse, ihrer Größe oder ihrer Schnelligkeit erkennbar für das freilebende Wild keine Gefahr darstellen; zum Abschuß revierender oder wildernder Hunde und umherstreifender Katzen sind neben den Jagdaufsehern in gleicher Weise auch die Jagdausübungsberechtigten und über deren besondere Ermächtigung auch andere ortskundige im Jagdgebiet ständig zur Jagd berechtigte Personen mit Jagderlaubnisschein berechtigt; den Eigentümern der nach Maßgabe der vorstehenden Vorschriften getöteten Hunde und Katzen gebührt kein Schadenersatz; die Erlegung eines Hundes ist unter Darlegung der hiefür maßgebenden Umstände der Bezirksverwaltungsbehörde bekanntzugeben (...)


    NÖLJG 1974

    die strenge Regeln befolgen müssen.

    Berufsjäger und Wildhüter arbeiten auf Grundlage des selben Jagdgesetzes wie normale Jäger.

    Sch... auf Waffen, wegen denen herrscht doch Krieg. Abschaffen müsst man die.

    Genau! Die Waffen sind Schuld, nicht die, die sie benutzen... *ja*

  • @lol515 Auch wenn es dieses Gesetz so gibt. Findest du es ok "Wilde" Katzen und streunende Hunde zu erschießen? Nen Tier verscheucht man schnell durch nen Steinwurf in die nähe des Tieres.


    Wozu brauchst du überhaupt eine Waffe? Bist du ein Sportschütze? Oder Jäger? Willst du damit irgendwem irgendwas beweisen?


    Es ging in dem Eingangspost eher darum dass die EU aufgrund ihres eigenen etwas langsameren Arbeitstempo bei der Ausarbeitung von Richtlinen zur Funktechnik nicht im Zeitplan liegt. Aber wäre es tatsächlich so krass wie im Artikel geschrieben hätte man in den Medien schon etwas davon gehört. Da hat mal wieder ein Redakteur übertrieben weil je heftiger der Titel und der Text im Titel desto mehr Klicks bekommt man.

  • Ja, sehr neutraler Artikel von einem neutralen Organ!
    Steht da zufällig auch drin, wieviele Hautirer von Jägern getötet werden?

    War mir klar dass dieses "Argument" kommt! Aber ganz ehrlich, such Dir die Fakten doch woanders selber zusammen, steht genau das gleiche, und erspar uns hier Deine Alternativen Fakten, davon haben wir grad in Sachsen genug!

  • Weshalb sind Waffen da?
    Super Argument @lol515
    Nur durch solche Spinner die die Waffen Erfunden haben, gibt es die doch nur.


    *off*
    Wie war das an Heiligabend im 1. Weltkrieg?
    Wer hat sich da die Hand gegeben und ein paar Tage später gings wieder los.
    Solch Geschichten müssten normalerweise dem Kopf sagen, dass Waffen einfach nix auf der Welt zu suchen haben.
    kannst dich mal hier durchlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/…rieden_(Erster_Weltkrieg)

  • Da hat mal wieder ein Redakteur übertrieben weil je heftiger der Titel und der Text im Titel desto mehr Klicks bekommt man.

    Das will ich mal ganz klar unterstreichen.
    Was erwartet man auch von der Bildzeitung?
    Jaja, es war die Welt... ich weiß... ist aber dasselbe mit einem intellektuellen Anstrich.


    Nennt man auch "Click Bait"... das "Ködern" von Lesern und deren Klicks, damit man der Werbeindustrie mehr berechnen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wozu brauchst du überhaupt eine Waffe? Bist du ein Sportschütze? Oder Jäger? Willst du damit irgendwem irgendwas beweisen?

    Jäger und beweise möchte ich damit niemandem was.

    @lol515 Auch wenn es dieses Gesetz so gibt. Findest du es ok "Wilde" Katzen und streunende Hunde zu erschießen? Nen Tier verscheucht man schnell durch nen Steinwurf in die nähe des Tieres.

    Habe ich irgendwo geschrieben das ich das ok finde? Nein! Ich finde es auch nicht mehr zeitgemäß und meine der Paragraph könnte durchaus etwas entschärft werden.

  • Also hier gibt es keinen Winterweizen oder Spargel, trotzdem sind hier Hochstände.
    Rehe planzen sich selber Spargel an?


    Ne, dann würde der Hochsitz nach einem Winter zusammenbrechen.


    Aber da Du dir ja so große sorgen um die Exitens der Bauern machst.
    Knall doch einfach die Unternehmer ab, die dem Bauer nur 1 Cent pro Liter Milch bezahlen.
    Aber dann kann man ja nichts mehr auf den Hirsch schieben.

    War mir klar dass dieses "Argument" kommt! Aber ganz ehrlich, such Dir die Fakten doch woanders selber zusammen, steht genau das gleiche, und erspar uns hier Deine Alternativen Fakten, davon haben wir grad in Sachsen genug!

    Ich brauch mir nichts zusammensuchen.
    Man kann nicht ein Tier, was hier beheimatet ist einfach wieder ausradieren.
    Es gehört hier einfach hin.


    Wie was das noch mit diesem Beitrag mit den Wölfen aus der Lausitz:
    Jäger: Der Wolf muss weg
    Oberförster: Ich bin froh, dass der Wolf zurück ist, dann muss ich das Wild nicht töten.


    Und auch hier gehts wieder mehr um Provitschutz, als um Gefahren für die Allgemeinheit.
    Komisch, wenn es darum geht ins gefähliche Auto zu steigen, dann wird nicht so ein Theater gemacht.


    Und zum Thema Haustiere.


    Auch so eine komische Sache.
    Beim Jäger ist Tiermord in Ordnung, aber der streunende Hund, der zu 99% nicht mal in der Lage ist Wild zu töten, wird schon abgeschossen, wenn er zu weit von der Leine läuft. *haumichweg*



    Und in meinen Augen, sind die Waffengesetze noch viel zu lasch hier.
    @lol515 Mach dir mal nicht Gedanken um den Geldfluss der Bauen, sondern um die hinterbliebenden.


    Gruss Schmiddi

  • Man kann nicht ein Tier, was hier beheimatet ist einfach wieder ausradieren.

    War hier beheimatet, nicht ist! Hier lebten die ganzen Jahre gar keine Wölfe mehr. (Man hat sich ja quasi erst wieder drum gekümmert damit sie sich hier ansiedeln können.) Drum ja nun auch der viele Ärger den einzelne Problem-Wölfe anrichten. Und die kann man auch einfach wieder ausradieren.
    Aber ich habe Dein Niveau nun begriffen, ist schon besser so mit der Blockierung...

  • Knall doch einfach die Unternehmer ab, die dem Bauer nur 1 Cent pro Liter Milch bezahlen.

    Genau und wenn die Milchbauern wieder Geld haben geht es den Landwirten die nicht einmal Kühe haben schlagartig besser oder wie darf man sich das vorstellen?

    Man kann nicht ein Tier, was hier beheimatet ist einfach wieder ausradieren.
    Es gehört hier einfach hin.

    Und wer radiert heute bitte wo welche Tiere aus? Niemand also hör mit diesem Geschwafel auf...

    Jäger: Der Wolf muss weg
    Oberförster: Ich bin froh, dass der Wolf zurück ist, dann muss ich das Wild nicht töten.

    Bauer: Aber der reist meine Tiere


    Die Aufgabe ist es jetzt eine zufriedenstellend Lösung zu finden. So Funktion Forst- und Agrarwirtschaft im 21. Jhdt.

    sondern um die hinterbliebenden.

    Von?

  • Und warum ist er hier ne Zeit nicht mehr beheimatet gewesen?
    Wegen den Hischen wahrscheinlich.


    Blockierung?
    Also sachliche Argumentation rechtfertig eine Blockierung?
    Das zeigt eigentlich nur dein Niveau.


    Viel schreiben, aber nichts dahinter.
    Genau wie in deinen TS Threads.


    Wir rotten die Tiere aus, deshalb gehören sie hier nicht mehr hin
    Top Argumentation *dhoch*


    Genau
    und wenn die Milchbauern wieder Geld haben geht es den Landwirten die
    nicht einmal Kühe haben schlagartig besser oder wie darf man sich das
    vorstellen?
    Hä?
    Hier geht es einfach um dein Argumentation, dass hier Bauern wegen ein paar Rehen zu Grunde gehen.
    Auch ohne deine Rehe, werden Bauern pleite gehen.
    Ob nun mit oder ohne Kühe.
    Dann aber zu sagen, die Rehe sind Schuld, die Knallen wir ab, ist nicht richtig.



    lol515 schrieb:


    Und wer radiert heute bitte wo welche Tiere aus? Niemand also hör mit diesem Geschwafel auf...Bauer: Aber der reist meine TiereDie Aufgabe ist es jetzt eine zufriedenstellend Lösung zu finden. So Funktion Forst- und Agrarwirtschaft im 21. Jhdt.
    Von?
    [/quote]Wie war das mit dem Wolf noch


    Ach so, hier:
    http://www.wwf.de/themen-projekte/projektregionen/


    Dann sollte er seine Tiere vielleicht besser Schützen.
    Und wenn das Geld dafür nicht reicht, dann hat er halt Pech gehabt, wenn die Verbraucher nicht mehr zahlen wollen.
    Marktwirtschaft.
    lol515 schrieb:


    TrailDogRunner1909 schrieb:
    sondern um die hinterbliebenden.
    [/quote]Von?
    [/quote]Sorry,
    hatte mal gelesen, das diverse Personen durch Waffengewalt zu Schaden gekommen sind.
    Finde ich nicht mehr, war wohl ein Einzelfall,

  • @TrailDogRunner1909,
    bei aller Ehre, aber ist dir bewusst was Wild teilweise für einen Schaden anrichten in der Landwirtschaft? Wenn vorallem Wildschweine und Rehe teilweise die Äcker umgraben um an die Jungpflanzen ranzukommen. Das mag man als außenstehender garnicht so warnehmen. Aber hey, die grüne Keule kann man ja so schön schwingen, nur scheiße wenn der Kerl, der sie schwingt, das Ding sich irgendwann selber ins Gesicht schlägt.