Der größte Fail der EU

  • Ich sags ja, irgendwann gehen wir dank der tollen EU noch unter...


    EU= europäischer Untergang.


    LG Fabian Nds

  • Also um ehrlich zu sein bin ich mir da irgendwie nicht so ganz sicher ob man das ganze geschriebene da zu 100% glauben soll...


    Und wenn es doch so passieren sollte, dann wird es wohl Zeit für die Brieftaube... :ugly:

  • Also um ehrlich zu sein bin ich mir da irgendwie nicht so ganz sicher ob man das ganze geschriebene da zu 100% glauben soll...

    Es wird nix so heiß gegessen wies gekocht wird...
    Wenn das wirklich soo ein Problem wäre, dann würde es ganz anders aussehen auch bei den großen Herstellern.
    Da will wohl nur die rote Router-Lobby wieder alle verrückt machen.

  • EU= europäischer Untergang.

    Nein : EU hat uns 60 Jahre Frieden gebracht, unsere Eltern/Großeltern haben sich noch millionenfach gegenseitig umgebracht. (ok, politische Diskussionen sind hier im Forum eigentlich nicht sinnvoll, ich konnte mich aber mit meiner Reaktion trotzdem nicht beherrschen)

  • @kiter das bestreite ich auch gar nicht, und es ist auch völlig korrekt was du schreibst. Die Aussage bezieht sich auf das Handeln im jetzt und heute. Und wenn es so weiter geht wie die letzten 1-2 Jahre, dann gute Nacht!


    LGFabian Nds

  • Nur weil die Medien gerne immer wieder die (wenigen) MIssstände, die es ja durchaus gibt, aufbauschen bis der Notartzt kommt, ist es noch lange nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird.
    wir haben ALLE deutlich mehr Vor- als Nachteile mit und durch die EU.


    Weiter ausholen möchte ich jetzt nicht...das dürfte die Max. Zeichen des Beitrags wohl sprengen ;)


    Grüße


    -setter-

  • wir haben ALLE deutlich mehr Vor- als Nachteile mit und durch die EU.

    Wobei ich immer das Gefühl habe die Hartz-4-er in meiner Ecke hier haben keine Vorteile, bzw. sehen das nicht so.


    Zum Glück gehöre ich nicht zu denen...

  • Ich war leider auch mal in der unglücklichen Lage Harz-4 Empfänger zu sein...


    Mir wäre damals nur nie in den Sinn gekommen da irgendeinen negativen Zusammenhang zwischen meiner "sozialen Lage" und der EU herzustellen. Das Gegenteil ist doch der Fall...wenn ich hier gar nichts Finde und total angepisst bin, kann ich in jedem anderen EU Staat doch auch Arbeiten...Oder ist genau diese eigentlich tolle Regelung dem "gemeinen Harzer" ein Dorn im Auge weil ja dann die fiesen Ausländer ihm die Jobs wegschnappen (die er ohne hin eh nicht annehmen würde oder könnte)?


    Grüße


    -setter-

  • Die EU nimmt den Nationalstaaten einen Teil ihrer Autorität. Das halte ich für verkehrt.


    Wenn Leute, die noch ferner von der Realität sitzen, als unsere eigenen Politiker, über unsere Politik entscheiden, kann doch nur Mist herauskommen.


    Der Grundgedanke, so unterschiedliche Länder/Mentalitäten/Kulturen unter einen Hut zu bekommen ist einfach dermaßen realitätsfern. Meinetwegen kann das Konstrukt ruhig platzen.
    Deutschland wird das überstehen und die anderen Länder werden sich regenerieren, wenn man ihnen nicht gerade wieder Milliarden zuschiebt, um sie zu "retten".


    Man rettet niemanden, wenn man ihm Geld gibt. Das lindert nur vorübergehend die Symptome.

  • Hartz-4-er in meiner Ecke

    Solche Leute lässt der gute Staat links liegen. Jeder Mensch hat Potenzial, auch Hartz-4-Empfänger. Wenn ich höre, dass Menschen, die jahrelang hart gearbeitet haben, im hohen Alter von der Rente nicht leben können, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Politik hier versagt. Sowas ist unfair. Und von der Politik wird Chancengleichheit versprochen, aha.


    Oder wenn man mit 50 gekündigt wird und dann nicht mehr in einen Beruf hineinfindet, weil keiner einen nehmen will. Hier herrscht wieder der knallharte Vorsatz der BWL. Diese menschliche Ressource können wir nicht mehr lange gebrauchen, denn sie geht in 15 Jahren in Rente. Somit nehmen wir sie auch nicht. ........

  • Du sprichst mir aus dem Herzen. Leider ist es mittlerweile so weit, und viele Leute sind so unzufrieden, dass diese Deppen aka AFD Pegida und wie sie nicht alle heißen immer stärker werden.


    Persöhnlich finde ich, Hartz IV ist eine wichtige Sache, allerdings muss das System dringend überarbeitet werden, damit die soziale Spaltung abnimmt. Stuchwort: Schere Arm/Reich und/oder Altersarmut...


    LG Fabian Nds

  • @einMonster
    Den Ländern wird gar nichts zugeschoben. Wenn, dann den Banken. Und die kennen nur EINE Nationalität: Geld!
    Man sollte sich mal ein wenig besser informieren...
    Gruß


    Edit:
    https://www.google.de/amp/s/am…onen-euro_aid_886827.html


    Ps: dass sind die Jungs die in der Innenstadt mit ihren Panameras in zweiter Reihe parkend die Busse blockieren...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Solche Leute lässt der gute Staat links liegen.

    Das sehe ich nun grad wieder anders...
    Solche Leute sind ständig am meckern, obwohl sie nix leisten als sich 1 mal oder so im Monat beim Amt zu melden und RTL zu konsumieren.
    Dafür bekommen sie ihre Wohnungsmiete + Heizung vom Staat bezahlt. Abgesehen von paar besonderen Dingen die er auch noch zahlt bekommen sie um die 400 Euro Taschengeld um sich damit vergnügen und ernähren zu können.
    Auf Deutsch sie müssen nix machen, werden noch durchgefüttert, und meckern dass man ihnen nicht noch mehr Geld in den Rachen wirft.


    Nun kenne ich zum Glück auch nicht so viele H4 Empfänger persönlich, aber die ich irgendwoher kenne habe entweder nen Knacks, körperliche Einschränkungen, oder sind einfach zu blöd zu vielem, schon mal nen ganzen Satz fehlerfrei zu schreiben oder Zusammenhänge zu verstehen.
    Potential wurde hier sichtbar erst mal nicht übersehen, sondern einfach vom Arbeitsmarkt aussortiert.


    Das nächste Thema mit dem jahrelang hart gearbeitet, und dann nicht von der Rene leben können...
    Hart arbeiten alleine reicht nicht, Du musst Geld verdienen!!
    Du kannst Dich jeden Woche 60 Stunden totschufften. Wenn Du dafür nur nen geringen Lohn bekommst guckst Du auch im Alter in die Röhre, denn nicht der Staat legt Deine Rente einfach so fest, sondern die richtet sich nach Deinen Einkünften! Auf Deutsch: Hast Du immer gut verdient, hast Du auch im Alter nicht nur ne Hungerrente. Aber ich kenne auch Westdeutsche die meckern weil sie im Alter nur den Höchstsatz von mehreren tausend Euro Rente bekommen obwohl sie zu Lebzeiten sehr gut verdient haben. Über so was kann ich nur schmunzeln, da mein Vater den Familienbetrieb mit mehreren Angestellten jahrelang geführt hat, und dann auch mit nur um die 700 Euro Netto-Rente auskommen musste! Aber gut, bei den Selbstständigen ist das noch bissel anders geregelt, wer sich da nicht genug kümmert. Die haben es nicht so gut wie die normalen Angestellten wo die Beiträge automatisch abgebucht werden, aber die sehen das oft nicht so. Die sehen es dann oft erst wenn sie ihren Rentenbescheid in der Hand haben dass wer zu Lebzeiten nicht viel Einkommen hatte auch im Alter nicht verwöhnt wird.