Steuern der Dieselloks im TSW

  • Hallo Leute,


    ich habe auch den TS und benutze ihn nicht ständig. Ich komme jetzt mit der Steuerung der Dieselloks insofern nicht klar, wenn durch meine Dummheit eine Notbremsung erfolgt und ich das Fahrzeug dann wieder starten möchte. Das rührt sich nichts. Der Motor springt nicht an und auch sonst bringt das Zurückstellen der Bremsen und des Fahrhebels kein Ergebnis. Habe schon im TS nach Beschreibung der amerikanischen Dieselloks geschaut und da aber nichts passendes gefunden, dass mir weiter helfen könnte bzw. die Lok wieder zum Fahren überredet. Brauche da einmal Eure Hilfe.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

  • Es ist relativ einfach:


    • Throttle in Nullstellung
    • Reverser auf Neutral
    • Lokbremse voll getätigt
    • Zugbremse auf Notbremse
    • 60 ekunden warten
    • Zugbremse lösen und warten bis das Equalasing Reservoir und Bremsleitung auf 90psi sind.

    Jetzt sollte das mit dem Fahren klappen und die Warnanzeige PCS sollte nicht mehr leuchten
    P.S. Manual Seite 30.

  • @illige es gibt ein Bremsen Tuturiorial, da wirds das erklärt, daß Warten bis zur Bremsenwiederbefüllung nötig ist.


    @Berliner079 : im geschlossenen Ankündigungs-rumqatsch Thread war sogar mal was brauchbares: http://cdn.edgecast.steamstati…anual_EN.pdf?t=1489589182

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS Danke für die Info. Vielleicht gibt es ja noch was in der Heimatsprache hier. Werde es mal runter laden und ausdrucken.

  • ich habe mir das Wichtigste mit Google Übersetzer ins Deutsche übersetzen lassen, kopiert und in Word eingefügt und dann gespeichert.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Ich bin einmal Deinen Weg gegangen, Spanky, und habe den Google-Übersetzer für das Manual verwendet. Ist zwar einiges Kauderwelsch entstanden, aber mit Erschrecken musste ich auch feststellen, dass die Bedienung der drei Dieselloks doch wesentlich mehr Aufmerksamkeit erfordert, als gedacht. Ist alles hoch interessant jetzt nicht mehr auf dem Fahrersitz festkleben zu müssen und auch zu Fuß bis in den Motorraum und der Schaltzentrale vordringen zu dürfen, aber ohne eine exakte technische deutsche Beschreibung doch manchmal frustrierend.


    Ich hoffe sehr, dass sich einmal ein User dazu bereit erklärt, hier einmal eine verständliche Übersetzung des Manuals vom englischen ins deutsche zu vollziehen. Gleichzeitig verstehe die Entwickler nun wirklich nicht, hier die entsprechende deutsche Übersetzung zu ignorieren.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Epraim Kishon)

  • Dem stimme ich zu.


    Immerhin sind in den Tutorials deutsche Untertitel, die Anleitungen der Aufgaben sind auf Deutsch, die Beschriftungen der Schalter, Knöpfe, Hebel usw ebenfalls,
    und die Warnung beim Spielstart auch.


    Wahrscheinlich haben die einfach vergessen, eine deutsche Anleitung zu erstellen.

  • Haben andere Schweizer eigentlich auch das Problem, dass das Lösen der Zugbremse und das Bedienen der Handbremse über die Tastatur nicht möglich ist? Wenn ja liegt dieses Problem wirklich am anderen Tastaturlayout...

  • Ich weiß nicht ob sich das deutsche und schweizer Layout unterscheidet, aber probiere mal für die Zugbremse "ä" für lösen und "#" für anlegen.


    Gruß Residenzwagen

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Ist das Gleiche, nur mit teilweise englischen Bezeichungen der Funktionstasten. STRG oder CTRL ist das Gleiche -> beides bedeutet "Steuerung".

  • Haben andere Schweizer eigentlich auch das Problem, dass das Lösen der Zugbremse und das Bedienen der Handbremse über die Tastatur nicht möglich ist? Wenn ja liegt dieses Problem wirklich am anderen Tastaturlayout...

    Es gibt ein fix für das Tastaturlayout, ob die Schweiz dabei ist kann ich nicht sagen, einfach beim TSW in Steam Beta Updates erhalten auswählen und schon lädt er ein ca. 200mb patch runter.

  • Weiterer Unterschied der schweizer Tastatur: max. 2 Anschläge pro Sekunde, bei der schweizer Bern-Edition Tastatur max. 1 Anschlag pro Sekunde. *lach*

    Ich könnte niemals mehr als zwei mal pro Sekunde anschlagen :D

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.