[TSW][DTG] CSX Heavy Haul

  • Hi,


    eigentlich kann ich die Streckenauswahl gut nachvollziehen:


    Es muss wenig Bebauung realisiert werden, daher kann man sich auch performancetechnisch besser auf dicht bebaute Strecken einstellen.


    Die Strecke ist "schnell gebaut", der überwiegende Teil verläuft ja nur 2-spurig durch die Pampa.


    Es muss vergleichsweise wenig Rollmaterial erstellt werden, um einen realistischen Betrieb zu ermöglichen.


    Die Züge fahren sehr langsam, also kann ich mich auch langsam an die Nachladegeschwindigkeit der Umgebung und Objekte rantasten.


    Man braucht kein Oberleitungssystem zu entwickeln.


    Das Signalsystem ist auch nicht wahnsinnig komplex.



    Alles in allem eine gute Strecke, um sich in eine neue Umgebung einzugewöhnen.



    Dirk


    Edit: Ja ich habe sie mir auch gestern um 18:06 geladen und schon mal rumprobiert :)

  • Wie @kstdija es sagt.... die sollen mal Berliner Stadtbahn oder Londoner U-Bahn basteln. Dann sehen wir, was dieses Spiel kann. Bei der Tube bin ich mir auch zu 90% sicher, dass sie kommen wird im TSW.


    Aus Performancegründen könnte Ki Rollmaterial (ohne Cab) auch noch im TSW von Bedeutung werden. Neben den ganzen performance Fragen sind auch inhaltliche spannend. Sagen wir, DTG bringt wieder eine München Strecke im TSW... was ist dann? liefern die 15 - 20 Züge mit oder muss man wieder jeden ICE, jede Lok und jeden Triebwagen für knapp 20 Euro kaufen? Darf man dann wieder auf einen externen Hersteller hoffen, der Ki Packs schnürrt? Bin gespannt, wie das alles laufen wird.


    Die Rambeschränkung mag wegfallen, aber wer realitischen Verkehr auf deutschen Strecken haben möchte, wird noch lange warten und viel Geld ausgeben müssen. Repaints darf man sich auch wieder tausend Stück draufziehen. Die ganze Sammelorgie geht von vorne los. Das schreckt mich im Moment noch am meisten ab...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Die Bäume und die andere ferne Gegend ist ehrlich gesagt hässlich

    Besonders wenn TAA verwendet wird, schaut die Ferne sehr matschig aus. Bei FXAA ist dies nicht der Fall. Dafür schaut dann aber alles andere eher gewöhnungsbedürftig aus. Im Cab stört mich dann dieses massive Flimmern.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Unschärfe auf der Distanz abzuschalten? Oder ist dies eine logische Folge von TAA? Möglicherweise hängt dies auch mit einer anderen Einstellung zusammen. Doch habe ich die Grafikvoreinstellungen auf Ultra und die erweiterten Einstellungen auch alle auf das Maximum gestellt. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich ansetzen sollte.

  • Wobei im TSW der Unterschied beim Anti-Aliasing zwischen Aus und FXAA praktisch überhaupt nicht auffällt. Da das Bild bei beiden Einstellungen dermassen flimmert, dass nicht mal mehr eine hunderter Packung Aspirin helfen kann. Ohne TAA ist der TSW derzeit praktisch akzeptabel nicht spielbar. Dagegen ist jede Oberleitung im TS harmlos.

  • Die logische Folge von jeder Art des AA ist es, dass das Bild unschärfer wird...

    Weiß nicht wieso Du darauf kommst, bei SSAA wird es eher schärfer als unscharf. Bei anderen AAs mag das aber stimmen.

  • Ausklappen kann man sie nur nicht außer ich mach was falsch.

    Das ist für mich nicht gefixt und wie ich aus Erfahrungsberichten entnehmen kann ist auch die eigene ''Kopfbewegungs- Engine'' noch nicht vorhanden.


    Übrigens, wer jetzt mit: ''Die Spiegel hat DTG aus FPS Gründen weggelassen'' daher kommt, den möchte ich höflich daran erinnern, dass dies keine Entschuldigung darstellt. Man sollte dem Spieler die Wahl (auf eigene Gefahr hin) lassen, soll er doch selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen. Und wenn die Spiegel so dermassen viel Power ziehen, dass es zum Absturz käme, dann sollte nicht schon von Release die Rede gewesen sein. Das ist bei einer neuen Game-Engine vollkommen inakzeptabel.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    3 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Ist keine Entschuldigung, sondern ein Grund :ugly:


    Einige Leute müssen doch hier schon an die Hand genommen, um einen Regler in den Grafikeinstellungen von rechts nach links zu schieben.
    Glaubst du wirklich daran, dass die Leute so einen kleinen Spiegel als Ursache ansehen könnten?
    Die werden im Traum nicht daran denken, dass dann alles doppelt berechnent werden muss.


    So können die Bewertungen auf Steam über schlechte Frames noch unangenehmer für DTG werden.


    Gruss Schmiddi

  • Hat einer von euch so a oide Rechenmaschine wie ich und kann mal ne Tipp posten auf welche Einstellungen ich besser erstmal verzichte?


    GTX 660 Ti, 1980x1080, Intel Core i5-4570 Quad-Core, 4x 3,20 GHz, Autom. Übertaktung 3,60 GHz , 8GB DDR3


    Gruß und Dank

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ich bin grad ein 2 Stunden Szenario gefahren (das 3. glaube ich) und kurz vor Schluss gingen die Probleme los: erst machte die hintere Lok immer einen Satz nach vorne beim ans Fahrerpult setzen und hat so die anderen Wagen entgleisen lassen, nun habe ich dieses Problem gelöst, doch jetzt will das Signal nicht auf grün schalten und die Weichen stellen sich auch nicht. Ich bin am verzweifeln.
    Bisher hat es aber viel Spaß bereitet und läuft auch einigermaßen flüssig. Ich bin gespannt was sie in Zukunft draus machen.

  • Habe eine Belohnung erhalten beim Wechsel der Lok von hinten zur Fahrerlok: Sie sind 1 km gelaufen. Ja wie nun, bin ich Lokführer, oder Streckenläufer.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Na was denn... Haben doch alle geschreit nach "ja geil endlich kann man rumlaufen", dann dann musste eben den 10 Minuten Marsch vom einen Ende des 2 Km langen Güterzuges zum anderen Ende angehen. Simulation und so. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ja wie nun, bin ich Lokführer, oder Streckenläufer.

    Das gehört alles zum Beruf des Lokführers dazu!
    Manchen hier kann es doch nicht real genug sein, weshalb dann die Beschwerden??

  • Mit der Shift Taste kann man übrigens "sprinten", dann brauchts nur mehr 5 Minuten bis zum anderen Ende.

    so realistisch müsste es nicht sein. Ich finde: Weniger ist mehr. Weil wenn ich 5 Minuten zum letzten Waggon rennen muss, dann wieder in die Lok, dann wieder zum Waggon. Wenn man da keinen Verschubmitarbeiter hat, naja

  • Dann wart ihr aber nicht gut zu Fuss.



    Am 17. März um 13:44 Uhr freigeschaltet
    Pilgerreise
    100 Meilen zu Fuß gegangen


    Am 17. März um 13:44 Uhr freigeschaltet
    Auswanderung
    1.000 Meilen zu Fuß gegangen



    und das in 2.5h Spielzeit.




    Soviel zu den Auszeichnungen. :lolx2:*haumichweg**haumichweg**haumichweg**haumichweg*


    Zitat


    100MeilenBerlin werden dann Dorit Schmiel gewidmet sein, die 1962 bei einem Fluchtversuch ums Leben kam.
    Die gut 100 Meilen lange Strecke führt um das westliche Berlin und entspricht überwiegend dem früheren Grenzverlauf. Schirmherr ist der ehemalige DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann.
    Im vergangenen Jahr gewann Ariel Rozenfeld aus Israel die fünfte Ausgabe des Mauerweglaufs, bei den Frauen die Australierin Tia Jones. Der Streckenrekord liegt bei 13:06 Stunden, aufgestellt 2014 vom Briten Mark Perkins. Rekordhalterin bei den Frauen ist die Berlinerin Patricia Rolle in 15:57 Stunden (2015).


    Quelle= http://100meilen.de/


    Hey war ich schnell ^^