[TSW][DTG] CSX Heavy Haul

  • Auch wenn ich nicht der versierte "Bahnfahrer" bin: Bis jetzt macht er einen guten Eindruck, auch wenn er noch ein paar Bugs hat.
    Der Einstieg ist gerade für nicht Genre-Fachkundige sehr gut gemacht. FPS bewegt sich bei mir aktuell zwischen 30 - 45 FPS auf Ultra (Win 10 Pro, i7 3770K, GTX 980, 16GB RAM) was nicht herausragend ist, aber völlig okay in meinen Augen. Was aktuell ziemlich nervig ist sind aufflackernde Texturen. Auch bei den Tutorials kann man es desöfteren beobachten, dass die gesprochene Ausgabe einfach unterbrochen wird und mit dem nächsten Thema weitergemacht wird (Wohl auf die englischen Texte programmiert).
    Da ich bis jetzt aber nur die Tutorials getestet habe und mir die Menüs angeschaut habe maße ich mir hier keine Bewertung an. Gerade bei einem (neuen) Simulator, der auf den ersten Blick gut aussieht sollte man da mehr Zeit investieren. Deswegen halte die die aktuellen Reviews auf Steam für, sry dafür, totalen Müll.

  • @Rail-X
    Das sind wieder die Infos, die ich so liebe.
    Kann kein Mensch Rückschlüsse ziehen.


    Bei Ultra mit 4K Auflösung musste erstmal ein Spiel finden, wo nicht eine 1080TI am Start ist, was flüssig läuft.
    Und dann noch eine offenen Simulation!


    In dem einem Video war Ausgestaltung und Sichtweite auch nicht ohne.
    Da lief es mit 30-35 FPS.


    Gruss Schmiddi

  • Laut dem Review des Users "yoman2313" auf der Steam Plattform, läuft das Teil nicht einmal bei einer Geforce 1080 und 32GB Ram flüssig.

    In 4K vielleicht nicht.
    Hier tuts bei 1440p und in Ultra das durchaus, auch wenns dort und da auch spürbar einbricht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Soweit ganz nett, aber die Performance ist bei mir echt mies. Bei hohen Einstellungen nur 20 FPS und selbst auf mittleren nur 25-30 FPS.
    Das ganze auf einem System mit i7 3770k, GTX 1070, 16GB RAM und auf einer SSD installiert... Allerdings läuft das System auch mehr oder weniger im Idle, sehr merkwürdig ?(


    Edit für @TrailDogRunner1909: Das ganze bei "nur" 1920x1080


    Edit 2: Das ganze mal überwacht, sowohl CPU als auch GPU langweilen sich unterdessen...

  • Also bei mir läuft auch alles flüssig obwohl alle Einstellungen auf Hoch oder Ultra gesetzt sind.


    Mein PC:


    Win 8.1
    Nvidia GTX760
    14.0 GB Ram
    i7 - 2600k
    Bei einer Auflösung von 1920 x 1080


    Mich würde wirklich mal interessieren was da los ist, dass so viele sich darüber beschweren.

  • Ohh My Good, das schreckliche Geländeraster ist weg, endlich Bahndämme und Flussufer gestalten können ;-)) Nee man muss ihm Zeit lassen, so richtig vom Hocker haut er einen nicht, die 3d Bäume sind natürlich schön ...
    PS1 ... die Anfahrerei der leeren Lok ist leider noch genau wie immer bei DTG, unnatürlich federleicht, ist wohl anders bei entsprechender Last... aber interessant wird es dann schon wie und ob die Physik abgeändert wurde ...
    PS2 ... die Gewässer sind ja lecker .... leider leider immnoch offenbar eine Standard-Wasserfolie, also keine Fließrichtung oder so ... na mal sehen

  • Ich bin mal gespannt, was hier noch so alles berichtet wird, denn bevor was vernünftiges Deutsches für den TSW rauskommt wird dieser Simulator nicht auf meiner Festplatte landen, weil ich auch im TS nie auf amerikanischen Strecken unterwegs bin. Und bei den Performance-Angelegenheiten wäre das bei mir echt eine Überraschung, beim manchen läufts mit i7 un 1080 nicht auf 30 FPS und bei anderen mit i5 und 760 schon ?( Was wäre dann wohl bei mir mit meiner R9 380X mit i7 *denk*

  • mein 1. Eindruck: Ganz nett. Performanceprobleme habe ich trotz hoher Grafikeinstellung keine. Aber trotzdem werde ich weiter im TS unterwegs sein, bis hier endlich deutsche Strecken erscheinen. Ich habe wenig Lust Güterzüge nur hin und her zufahren.
    Raildriver geht auch nicht, also nix für mich.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Bei mir laeuft es recht fluessig und ich habe alles ein wenig mitgetrackt. Angaben ohne Wertung meinerseits.


    Randbedingungen:
    Alles auf maximale Einstellungen, also Ultra da wo es geht. Aufloesung 1920x1080.


    Grafik (GTX 1080):
    Die average Frames liegen in den mitt40ern und es schwankt im allgemeinen Spiel zwischen 35 - 52 FpS. Die max. RAM-Auslastung liegt zwischen 3200 - 3500 MB.


    CPU (i7 4790k):
    Core 1 wird ziemlich gestresst, bis zu 70% Auslastung. Core 3 geht bis zu 50 %. Core 2 und 4 werden dagegen nur im einstelligen %-Breich gefordert.


    RAM (16 GB):
    Die Ausnutzung steigt zeitweilig bis auf gute 7200 MB an.