Wer von Euch hat Train Sim World: CSX Heavy Haul erworben?

  • Ich hoffe Dein Farbsehen ist gut, dann wie im TS, Taste 9, 2D Plan, dort die bläulichen Linien verfolgen und auf die Kringel mit dem Dreieck klicken, dann stellt sich die Weiche um. ich hoffe, daß sich dann der Fahrweg zu Deinen Wagen hin verstellt.
    Sollte Dein Zug nicht auf der bläulichen Fahrwegvorgabe stehen, biste irgendwo falsch abgebogen.
    Die Wischi-Waschi-Farben im 2D Plan sind schon grenzwertig.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • NiX da, die Farben sind ausreichend erkennbar. So klar hatte ich sie mir immer gewünscht.
    Wenn dann der TSW Multiplayer erscheint, .."Mein Gott" nicht auszudenken, wenn dann Farbblinde den Eisenbahn Verkehr gefährden. :(

  • beibei: das Szenario ist verbugt, war bei mir auch der Fall, Fahrweg hatte in der 2D-Karte gestimmt und trotzdem blieb das Signal rot.
    Die automatische Weiche war laut 2D-Karte korrekt gestellt aber die Weiche war trotzdem falsch...Bei mir hat da speichern und neu laden geholfen, da war die eigentlich laut Karte richtig gestellte Weiche plötzlich korrekt gestellt und das Signal grün.
    Im TSW können übrigens im Gegensatz zum TS Signale trotz belegten Gleis grün schalten...Wenn es denn Mal funktioniert ;)

  • Hatte mit mehr gerechnet als nur 2,8 GB.

    Wurde aber hier im Forum so mehrfach kommuniziert.


    Viel Spaß! (oder was auch immer.. naja, hast ja eigentlich ein System wo es recht ordentlich damit laufen müsste auch)

  • Wollte mal schauen wie es ist im TS Nachfolger. Spaß macht er bis jetzt nicht so dolle.

    Genauso wie bei mir quasi. ;)


    Wobei ich immer gern Ami-Strecken gefahren bin. Aber das hier ist ja erst der Anfang, kommen ja über die Monate/Jahre auch noch Strecken aus anderen Ländern wieder dazu, wurde ja auch von DTG so kommuniziert.

  • Ja, mal schauen was DTG so macht. Im alten TS rechne ich mit nichts mehr... zumindenst seitens Deutschland.
    Vielleicht noch einige Fahrzeuge, die es eh schon von VR oder RSSLO gibt....aber sonst? Eine Strecke ala Köln-Koblenz sehe ich da nicht mehr kommen. Mit München-Rosenheim, Hamburg-Lübeck und anschließend der Hamburger S-Bahn (wofür bisher kein einziges Szenario im Downloadbereich aufgetaucht ist), hat man merklich abgebaut.
    Mit der Mittenwaldbahn dann das Finale an deutschen Strecken für den alten TS. Alles weitere dann im TSW... Das kann aber dauern. Selbst wenn die erste deutsche Strecke da ist... wie lange dauert es, bis man wieder 10 Strecken und viele Fahrzeuge hat? Viele Jahre.


    Ich habe den TSW übrigens nicht. Ich rechne mit einer goldenen Ära im alten TS in den nächsten 1 - 2 Jahren. Da kommen noch einige Strecken. Dinge, wie die TSC Freeware Oberleitung gibt es noch nicht lange. Wer weiss, was da im stillen Kämmerchen noch für Freeware Strecken gebaut werden. Mit den modernen Loks von VR und den kommenden TTB KI Paketen, kann man das Ganze dann auch sehr gut bespielen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Nachdem ich vor so etwa 2 oder 3 Wochen endlich das berüchtigte vc2015runtime Installationsproblem lösen konnte, läuft der TSW jetzt zumindest auf meinem alten System (mit nVidia 660 TI).


    Feststellung: nettes Spiel, kann man Spass mit haben. Ich seh es allerdings in der Kategorie "Action-Adventure", also eigentlich (zur Zeit) nicht in direkter Konkurrenz zum TS. Und im Bereich Bodentexturen und Fern-Darstellung zeigt die erste Strecke erschreckend wenig Verbesserung gegenüber dem im TS Möglichen.

  • Ich habe mir TSW glücklicherweise nicht geholt. Nur damals die Beta gespielt.
    Und erschreckenderweise festgestellt, TS ist tausendmal besser.
    Ich möchte eine Zug fahren und nicht selber ankoppeln, abkoppeln und mit die Schläusche rum spielen. Das ist der Beruf eines Rangierers und nicht eines Lokführers. Und was die Performance eines 64 Bit Spieles wie TSW angeht, dazu möchte ich mich mal lieber nicht äußern, sonst gibt es hier heißes Blut.
    Fazit: Auf TSW kann man gut und gerne Verzichten, wenn keine deutsche Strecken nach kommen.