[GBE] Trier - Gerolstein erhältlich!

  • Ich hab jetzt grad noch mal aus einem mitgelieferten Szenario heraus einen Screenshot (mit F12) gemacht (links), wirkt von der Farbintensität her anders als der gestern im QD aufgenommene Screenshot (rechts). Beide Szenarien spielen im Frühling, Uhrzeit 10 bzw. 14 Uhr oder so rum.


    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • QD ist irgendwie immer anders, woran es liegt keine Ahnung. Es macht auch einen Unterschied ob ich "bewölkt" im QD, oder Standard/Karriere fahre, in manchen Strecken sieht man das deutlich an den wie ich es immer nenne "Teletubbie-Bergen".


    Das ist von Strecke zu Strecke leicht unterschiedlich, aber ie ganz gleich zum Karriere, oder Standard. Hatte auch mal einen Thread dazu gemacht.

  • @widfek Ich glaube, das liegt an den unterschiedlichen Wetterchen. Im QD wird automatisch immer das mitgelieferte Wetter ausgewählt, in Szenarien kann man das aber ändern. Es gibt einige Wetter, die die Strecke atmosphärischer ausleuchten als andere. Das der 3CCR zum Bleistift.

  • Ich glaube, das liegt an den unterschiedlichen Wetterchen. Im QD wird automatisch immer das mitgelieferte Wetter ausgewählt,

    Ich weiss das es teilweise am überarbeiteten Wetter liegt (hatte es eben vergessen dazuzuschreiben), obwohl ich das an manchen Stellen für suboptimal halte und ohne Änderung sogar an Atmosphäre verliert. Die Mittenwaldbahn (DTG), oder gar 3CCR z.B. mit quietschgrünen Bergen, halte ich für einen ästhetischen Fauxpas und hat mit der Realität fast nichts zu tun, jedenfalls nicht in dem Umfang.

  • Moin zusammen,


    Strecke ist soweit OK, aber das Grünzeugs unmittelbar neben der Strecke ist Grauenhaft. Hier hat mal jemand etwas von "Augenkrebs" geschrieben, jetzt weiß ich was damit gemeint ist.


    LG

    LG Ernst

  • @dengstdu, es korrekt beim QD gibt es nur nur eine Art das Wetter einzustellen ob im Winter, Sommer, Frühling oder Herbst und egal um was es sich für Strecke (Anbieter) handelt. Es handelt sich um ein sogenanntes 3D Wetter ohne Wolken und ähnliches. Genauso einheitlich sieht es aus wenn Du bei QD Sturm, bewölkt, Regen und dazu die Jahreszeit usw. einstellst. Bei den einzelnen Szenarien kannst Du das Wetter selbst einstellen.


    Anbei zwei Bilder zur besseren Verständnis - bei QD kommt immer das 3D Wetter zum Einsatz.



    3D Cloudy Streaky 2. Cloudy



    @dasernstel das stimmt auch für mich haben einige 3D Bäume eine unnatürlich grünes Farbkleid. Von der Ausgestaltung der Strecke z. Bsp: Berge mit der Vegetation - jetzt mal ausgenommen vom unnatürlichen Farbkleid - bin ich zufrieden. An einigen Stellen gibt es unschöne Gleisübergänge (es ruckelt teilweise heftig) und die Bahnsteige sind teilweise sehr hoch siehe in Bitburg - gefahren bin ich mit den BR644.

  • @Bahnfreak
    man kann das 3D Wetter ändern.
    Die Dateien (siehe Bild) sind rot eingerahmt.
    Einfach ein anderes Wetter, z.B. von K-V, so benennen wie die SL Dateien.
    Schon hat man das Wetter was einem gefällt.
    Nun wird es Zeit mir die Strecke auch zu gönnen. :D

  • Auch das dürfte dem Spiel egal sein, ich bin z.B. mit einer Hamsterbacke (Normalspur) auf einer spanischen Breitspurstrecke gefahren...

    Und ich fahr auf der schweizerischen Schmalspur der Albula mit dem ICE, insofern... ;)

  • Hallo,


    Mir gefällt die Strecke sehr gut:
    + Vegetation
    + Ausgestaltung Bahnhöfe *perfekt*


    Zur BR644 ich auch gelungen, nur wenn man sie in 2 bis 3 fach Traktion fährt bremst sie nicht so gut.
    +PZB, SIFA
    +Sound
    +/- Modell


    - Bremseigenschaft 2 bis 3 fach Traktion
    *perfekt*

    Einmal editiert, zuletzt von RE 59372 ()

  • Das mit dem Bremsproblem bei 2-3fach Traktion ist ein altbekanntes TS Problem.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.