[RSSLO] Südbahn: Bruck an der Mur – Graz – Maribor Route

  • Hallo,


    ich hab das Problem, dass auf den kleineren Bahnhöfen da wo es einen Mittelbahnsteigen gibt, dieser komplett fehlt (alles andere ist da und "schwebt in der Luft").
    Bei größeren Bahnhöfen (Bruck/Graz) ist alles fehlerfrei.


    Installiert ist die Strecke im Bundle mit der SZ-Lok und das DB Tracks Update.
    Edit: Hab sie grad nochmal neu runtergeladen, drüber installiert und diesmal ohne das DB Tracks Update probiert, gleiches Problem leider.


    Bei Bedarf kann ich einen Screenshot machen.


    Hat das sonst noch jemand bzw. kann man es irgendwie beheben ?


    Beste Grüße,
    Thomas

  • Ich wollte nach der Katastrophe mit der Mittenwaldbahn wirklich kein Produkt dieser Firma mehr kaufen, aber nach einem persönlichen Aufenthalt in Graz musste die Strecke nun wirklich doch sein. Und was passiert? Erster QD eingestellt von Maribor nach Graz. Simpler Zugverband (nämlich exakt der von meinem Profilbild). Und die Fahrt war nach 200 Meter beendet. Entgleisung wegen falsch gestellter Weiche und kurz darauf rauschte ein entgegenkommender Zug in mich rein. Es ist echt eine Schande, was dem Kunden hier angetan wird. Ich versuche jetzt mal weitere QDs von anderen Startpunkten, mal schauen, was passiert......
    Notfalls muss ich doch mal lernen, wie man selbst QDs erstellt.

  • mal ne blöde Frage: war das Signal auf Frei/Grün?


    Bei RSSLO kommt dies öfters vor, dass man wg. einem Gegenzug warten muss und ich meine, bei mir wars u.a. auch von Maribor Ri Graz.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • @ fizzbin
    Gute Frage. Hab den QD nochmal gestartet. Anderer Zug, andere Jahreszeit, andere Urzeit. Und siehe da, es waren definitiv alle Signale auf grün und ich bin problemlos durchgekommen. Könnte es sein, dass RSSLO hier tatsächlich so was wie einen Fahrplan eingebaut hat und das Signal zu bestimmten Uhrzeiten im QD rot ist? Werde das erforschen.
    Bin inzwischen auch von Bruck nach Graz gefahren und die Strecke gefällt mir sehr gut.

  • Did anyone successfully merge the two RSSLO Südbahn routes (Wr. Neustadt-Bruck a.d. Mur with Bruck a.d Mur-Maribor)? If so, can you please tell me how to achieve that? If it is doable, I am gonna buy these two routes. Thank you!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...


    //lucikam

  • hallo ihr lieben,


    ich hoffe, jemand von euch kann helfen oder hat einen rat.

    im österreich forum gibt es für diese strecke ein update. ich habe dieses installiert. es handelt sich um eine eigenständige version.

    hm...
    öffne ich diese im editor, ist nichts zu sehen... auch nicht der linienplan.

    muss da irgendetwas speziell kopiert werden ? bei mir sieht es so aus ( screen )


    kennt jemand dieses update und weiss, was man genau machen muss ? in der liesmich stehen nur benötigte zusätze,

    welche bei mir vorhanden sind.


    https://forum.railworks-austri…-mur-maribor-upgrade-1-2/

  • ja - die original strecke ( version RSSLO )

    ist installiert.

    das bild wirkt für mich so, als kann auf die komplette asset struktur nicht zugegriffen werden. zu sehen ist nur grün und

    komische schatten - wahrscheinlich die berge ).

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Dann les mal die ganzen Kommentare im Download, Originalstrecke von RSSLO oder von Steam, das Update funktioniert erst mal nur mit Original RSSLO-Strecke.

    Aber da gibts einen Tipp, Assets in die Passenden Pfade kopieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ich habe die original version von RSSLO - nicht die von steam.

    in der liesmich stehen nur benötigte assets, die habe ich alle. jedoch finde ich in der anleitung keinen hinweis, dass man

    daten kopieren muss. ich schau mir das mal an im RW tool.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )