Umfrage - Würde eine Webseite Thema Epoche III -IV im TS / TSW von Interesse sein?

  • Würde Interesse an einer Website mit dem Thema Ep. 3 -4 bestehen ? 62

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    ich bin am Überlegen ob ich eine Webseite aufbaue, die sich der Epoche III - IV in der Welt der virtuellen Eisenbahn widmet.


    Titel : Rail - Schally Productions (Die virtuelle Eisenbahn in der Epoche III -IV)


    Dort könnte man Workshops errichten - ich denke da in Richtung Streckenveredelung zur Epoche III - IV


    DownloadBereich meiner zukünftigen Objekte, Projekte und mehr


    Tutorialvideo Bereich für 3ds Max und Grafikbearbeitung der Texturen (Photoshop, Gimp, Paint. net etc.)


    Wer Lust hat sich am Webseitenprojekt zu beteiligen, kann mich per PN anschreiben.


    Im Vorfeld wollte ich jetzt mal prüfen, ob überhaupt Interesse besteht. Daher mal hier zu die Umfrage

  • Das sind Epochen die ich schmerzlich im TS vermisse.
    Leider werde ich selber kaum behilflich sein können da ich momentan kaum dazu kommen den TS zu spielen, geschweige denn etwas dafür zu erstellen...
    Aber ich würde mich sehr freuen wenn bei dem Thema etwas Bewegung hinein käme.


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ich finde die Idee Klasse,


    die grpßen Bahn-Epochen kommen leider im TS recht kurz - im Bereich Rollmaterial hat sich ja inzwischen erfreulicherweise doch einiges getan, aber gerade stilechte Strecken sind wirklich rar gesäht. Besonders auffällig ist die Starke ausrichtung auf die Elektrotraktion.

  • Hallo,


    @Engelbert


    darum geht es mir auch. Ich möchte die User auch dort ermuntern sich eventuell themenbezogen dem Streckenbau und Objektbau zu nähern.


    Es soll auch eine Plattform für dieses Zeitfenster sein, was Objekte und Projekte angeht. Dort ist die deutsche Bundesbahn, wie auch die deutsche Reichsbahn willkommen mit allen Möglichkeiten und Facetten, die diese Zeit geboten hat. Dieser Bereich spiegelt für mich einfach die rege Betriebsamkeit der Eisenbahn nach dem Krieg ab.


    Früher gab es einfach noch mehr Eisenbahn wie heute, daher die Vielfälltigkeit des Betriebs, welche mich fasziniert. ;)


    Auch möchte ich zur Gruppenarbeit animieren, da viele Projekte schneller und effektiver fertiggestellt werden könnten, dies wird beim TSW auch eine sehr große Rolle spielen, da die Möglichkeiten ja immer komplexer werden.

  • Klar fehlt mir das, deshalb bin ich auch mit dem TS mehr auf britischen Strecken unterwegs. Aber warum eine extra Webseite, passt doch hier auch rein. Dann würde auch deutlich dass daran vielleicht mehr Interesse dran besteht als bisher hier sichtbar wird.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Idee hört sich gut an. Warum aber eine neue Webseite dafür? Überleg dir doch lieber ein Konzept wie du sowas hier integrieren könntest. Jedenfalls hätte keine Lust hin und her zu wechseln. Das wäre genauso überflüssig wie das .net Forum *blöd*


    *hi*

  • Epoche III-IV, besteht meinerseits großes Interessse, obwohl ich selbst keinen Content bauen kann und auch gar nicht die Zeit dazu habe, wäre diese Epoche genau das Richtige.




    Zitat von Güterwagen

    Warum aber eine neue Webseite dafür? Überleg dir doch lieber ein Konzept wie du sowas hier integrieren könntest.

    Es sind zweierlei Produkte und wenn man es hier in größerem Umfang integrieren würde wäre es sehr schnell unübersichtlich, daher halte ich die Idee für gut. Man kann und wird sich höchst wahrscheinlich gegenseitig verlinken.

  • Hallo,


    @TrailDogRunner1909


    Schmiddi, dass ist der Punkt, den Thread den Du ansprichst, ist mir nicht mal bekannt, das Thema ist mir zu zerstreut.


    Daraus erwuchs mir die Idee, eben so eine Plattform zuerstellen, welche wie @widfek anschnitt verlinkt sein wird mit Foren, sowie mit @bernd_NdeM Idee der Güterwagendatenbank und evtl. später auch PersonenwagenDB.


    Zudem eine Info- und Tutorialzentrale für die Epoche was Strecken- und Objektbau angeht mit 3ds Max (Für Blender entsteht ja von Andreas (TSC = TrainSImContent.de) etwas auf seiner Seite). Texturbearbeitung mit Photoshop, Gimp & Paint.net kann es geben - ich selber kann mit allen 3 arbeiten.


    Entsprechende Videos würden dann auch hier sich in den jeweiligen Themen wiederfinden.
    Auch geht es darum Ressourcen für das Thema zubündeln und die interessierten User zusammen zubringen. Jeder ist in einem bestimmten Bereich gut und könnte evtl. beitragen mit Infos, Objekte etc. - so wird man an einer Stelle fündig ohne stundenlang im Netz zu surfen - Zeit die evtl. wieder in Projekte hätte investiert werden können.


    Im Rahmen dessen wären auch Rückdatierungen von bestimmten Strecken sicherlich möglich, auch da gäbe es ja reichlich Auswahl. ;)

  • Hallo,


    @Heiko


    ja, klasse dass Du das Projekt unterstützt ( ganz ehrlich hatte ich mit Dir schon gerechnet ;) )


    @TrainSimContent


    ja, Andreas wenn Du nichts dagegen hast sollte es an einer Kooperation nicht scheitern.


    Auch Paywareherstellern, die diese Epoche im Portofolio haben, werde ich eine Verlinkungsmöglichkeit geben, sofern Interesse besteht.


    Also die Seite wird folgende Inhalte haben :


    • Lernbereich mit Videotutorials im Umgang mit 3ds Max und Grafikbearbearbeitung (Photoshop, Gimp, Paint.net etc.)
    • Downloadbereich mit Objekten passend für das Zeitfenster, Scenarien & Strecken, Rollmaterial


    Disskussionsthemen sollten in den Foren verbleiben, einen Seitenthread Rail Schally Production könnte zum Thema passend aufgemacht werden und eben alles um die Epoche 3 - 4 abhandeln. Eventuelle Unterthemen in Fahrzeuge, Strecken könnte nachgedacht werden. Dies könnte in Zusammenarbeit mit der Forenleitung geschehen. so mal meine Gedanken.

  • Hallo,


    @bernd_NdeM


    klasse, dann sollte ja nichts mehr schiefgehen ;) Außer natürlich gute Besserung, bei mir ist es ja gesundheitlich auch nicht besonders. Aber irgendwie muss man ja am Ball bleiben.


    So - Domain habe ich soeben schon mal registriert welche da lautet:


    http://www.rail-schally-productions.de


    Auch den Server hab ich schon, dann werde ich mal so nach und nach die Seite aufbauen. Sobald diese online ist, werde ich es hier bekannt geben

  • Vielleicht solltest du dich mal mit OnkelDi kurzschließen, der hat bereits eine eigene Plattform für DR-Loks und Repaints eröffnet, da es in den großen Foren immer wieder Knatsch gab.

  • Nun in Sachen Reichsbahn bin ich zwar recht belesen, aber da das doch leider vor meiner Zeit war (Bj '89) kenne ich die natürlich nicht - also z.B. an welcher Ecke einer Strecke bis zu welchem Jahre welche Blockstelle existierte oder sowas ;)