Neuer PC, aber auch gut?

  • Moin Forum,
    mir ist bewusst das diese Frage schon unzählige male gefragt worden ist aber ich muss sie nun auch Fragen, aber mit meinen Anforderungen.
    Ich habe mir überlegt einen neuen PC anzuschaffen, da mein jetziger gaming-Laptop *Hust* *Hust* (Schafft im TS mit niedrigsten einstellungen ganze 15FPS) nicht mehr meinen Anforrderungen erfüllt.
    Nach einiger Rechereche fand ich diesen hier, möchte aber auch noch mal eure Meinung hören:
    https://www.notebooksbilliger.…oenner+nbb01015+gaming+pc
    Er soll nicht so gut sein das ich auf höchsten einstellungen zocken kann aber wenigstens so das es noch recht schön aussieht und nicht nur Farbmatsche ist.


    Falls jemand noch bessere Vorschläge hat (nicht selberbauen damit komme ich garnicht zurecht) dann kann er diesen auch nennen, der Preis sollte dabei allerdings nicht über 600€ steigen.


    LG
    Freko

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Auch wenn du das wahrscheinlich auch schon oft gehört hast, aber selber bauen, ist recht einfach. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen.


    Nebenbei, Geld für das Betriebssystem, wirst du dann dennoch in die Hand nehmen müssen.


    Aber zum Rechner, ich würde mal sagen, das er ganz akzeptabel ist, allerdings muss ich darauf hinweisen, das es User mit viel mehr Erfahrung als ich habe gibt.

  • Muss man ja nicht. Gibt ja auch durchaus gute Alternativen, gibt sogar Zusammenbaudienste :D:ugly:

  • selber bauen, ist recht einfach. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen.

    Hm, ja...
    Hab mir meinen extra nach eigenen Wünschen zusammenbauen lassen.
    Als ich nun das BIOS geupdatet habe merkte ich dass wohl die ganzen von der Firma dort getätigten Einstellungen raus sind.
    Von manchen wenigen Punkten hatte ich fix ein Foto mit dem Smartphone gemacht, aber nicht von allem.
    Hätte ich das hinterher nicht zum vergleichen gehabt hätte ich wohl so erst mal gar nicht mitbekommen dass mein RAM nach dem Update nur noch auf 2100 oder 2400 anstelle 3000 MHz läuft. Die PCIe SSD wurde auch nur mit x2 anstelle x4 angesprochen. Die Lüftereinstellungen (die ich nicht mehr nachvollziehen kann) sind auch raus, im Gegensatz zur Zeit nach dem Kauf ist er nun öfters mal (kurzzeitig) zu hören.
    So viel zu einfach und man kann nix falsch machen...

  • @FrekoLP200 Auch bei diesem Thread könnte ich vielleicht mit dem hier helfen. So schwer ist das selber bauen nicht, jedoch sollte man achtsam mit den Komponenten umgehen. Natürlich gehört auch etwas wissen dazu. Aber trotzdem mal hier ein PC zum selber bauen. Du hast eigentlich recht viel Leistung für "Wenig" Geld. Ein Intel Pentium G4560 mit 3.5Ghz und eine AMD Radeon RX 470 ist verbaut. Den Rest siehst du im Video, und ein Spieletest ist auch dabei. Aber ich kann dir nicht sagen ob du damit über längere Zeit glücklich damit wirst. Ich würde noch etwas sparen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @dengstdu Das man kann eigentlich nicht viel falsch machen, bezog sich rein auf den zusammenbau.

    Zum Zusammenbau gehören dann aber auch die richtigen BIOS-Settings einzustellen... und das kann dann doch für den ein oder anderen eine eher unüberwindbare Hürde erst mal darstellen.

  • Es gibt genug Orte wo man nachfragen kann, und das Handbuch gibt auch den ein oder anderen Tipp, ab und an.

  • Eben @Flo1995, damit bestätigst Du dass es nicht so einfach ist...


    Dann lieber Komplettsystem und gut ist.
    Ich persönlich tue mir das nicht mehr an, die Zeiten wo ich rumbastele, egal auf welchem Gebiet, sind bei mir vorbei.

  • Hier in diesem Thread geht es aber nicht um diese User, sondern um @FrekoLP200, und der hat sie eben nicht.
    Und da würde ich dann auch nicht so sagen als ob es einfach wäre.
    Dann können nämlich dann Probleme auftauchen von denen man vorher nicht mal was ahnte.
    Und drum soll sich das jeder selber überlegen ob der selber sich einen Rechner zusammenbastelt oder (wenn jemand nicht so viel Erfahrung hat) nicht lieber ein Komplettsystem kauft.

  • Ja, du hast bewiesen das du mehr Ahnung hast. Ist das Thema damit jetzt abgehakt das es nicht so einfach ist?

  • Beruhigt euch einfach. *nixda*
    @FrekoLP200 zu deiner Frage mit deinem PC, also ich finde ihn für diesen Preis nicht schlecht. Hier ein Screenshot eines Tests mit den Komponenten deines PC´s. Das gewählte Spiel ist Ghost Recon Wildlands, da es den Train Simulator nicht zur Auswahl gab. Die Seite ist sehr genau, da ich sie auch schon öfters bei mir getestet habe.