Pc-Aufrüstung

  • Hallo Liebe User,


    dieße frage oder Thema richtet sich vor allem an die EXPRTEN und möchte gleich draum bitte nur für mich nützlich Tipps zu geben und Hinweiße!
    Ich habe im folgenden Pc siehe spoiler!






    Das jetzt möchte ich folgende aus rüsten, von jetzt 4gb Ram auf 16gb was wäre hier besser, 2mal 8gb oder volle 16Gb?Gesagt wurde mir im Geschäft 2mal 8 weil sich dieße Riegel sich dann die Arbeit teilen!


    Folgen spiele gehen hier mit 4gb ohne probleme oder kleinen Rucklern


    Hamburtg-lübeck
    Hamburg s1-lübeck
    alle englichen
    Köln-Koblenz
    Villingen-Konstanz
    Leipzig-BerlinV3


    die meisten abstürze Mosetalstrecke!



    2Frage dazu


    Im mom habe ich eine 1tb festeplatte möchte aber eine 2tb bleibt die andere dann im pc oder fliegt sie raus, hier geht es mir dann um daten sicherung und neu installion auch des TS,dießer braucht dann einen neuen Pfad?


    Ich hoffe ich konnte mich so ausdrücken das man es versteht und alles richtig geschrieben wurde!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • 2x8 GB DDR3 am besten gebraucht kaufen. Großartige investieren lohnt sich bei dem alten System nicht.


    Ob du die 1TB HDD weiter nutzt oder nicht ist deine Sache. Würde aber eher eine 250-1000 GB SSD anschaffen und dort dann Windows, alle Programme, alle Spiele und den TS installieren. Das ist deutlich sinnvoller.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Zu den Fragen unten, das kannst du selbst entscheiden, WENN dein PC 2 Festplatten vom Platz und der Stromversorgung, wie aber auch von den Anschlüssen am MainBoard verkraftet, kannst du die andere drin lassen.


    Persönlich würde ich dir aber empfehlen, lege dir statdessen eine SSD zu, und lagere nur den TS darauf aus, es sei denn, du willst dein betriebssystem um Sekunden beschleunigen.


    Eine Aufrüstung des RAM ist auf jeden Fall zu empfehlen, DTG empfielt ja "Mind 4GB" FREIER RAM, wenn du aber nur 4Gb drinen hast, belegt ja schon das Betriebssystem einen teil des RAMS.


    geneuere Daten über dein System (Mainboard, verbaute Hardware usw erhälst du hiermit http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html


    Desweitern, hast du eine 64bit version von Windows 7 installiert, sonst nützen dir die 16GB RAM NICHTS, weil das System als 32Bit Version nichts damit anfangen kann.


    Ob du die 64bit version hast (Der PC kann es wohl ab) findest du in der Systemsteuerung unter System.

  • Auf meine jetztigen festplatte @'AbsolutesChaoz sind windows alle Programme und Omsi1-2 und PTP2 sowie TS, auf einer 1tb könnte ich also so lassen und dann PTP2 und OMSI1 löschen?
    Weiß du in etwa welche Kosten das für mich wäre, bei der 2mal8gb?Und neu installieren muss ich dann nichts?


    Desweitern, hast du eine 64bit version von Windows 7 installiert, sonst nützen dir die 16GB RAM NICHTS, weil das System als 32Bit Version nichts damit anfangen kann.

    Mit dießen Satz kann ich nichts anfangen!Ich habe Windows7 Home Premium mit 64bit!Dazu 4gb ram dießen möchte ich gerne mit 2mal8gb auf stocken!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Ich weiß jetzt nicht was du vor hast. Aber wenn du eine neue Platte kaufen willst, dann ist doch die 1TB HDD zu klein? Wenn nein, dann hat es keinen Sinn eine 2TB HDD zu kaufen.


    Für Ram zB http://geizhals.de/kingston-va…k2-8-a837749.html?hloc=de oder gebraucht kaufen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ok dann lasse ich dieße erst mal drinnen und konz.mich nur auf die Ram erweiterung, Danke dir für deine Antworten @'AbsolutesChaoz und 2mal8gb ist besser als ein Riegel mit 16gb?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • die meisten abstürze Mosetalstrecke!

    Mache Dir da nicht zu viel Hoffnung bei einer Aufrüstung, weil das ist eher Train-Simulator bedingt, da kannst Du bis zum geht nicht mehr aufrüsten, wenn der TS am Limit ist ist er am Limit.

  • @'dengstdu


    danke dir für deinen hinweiß!Also würde ich dann auch den neuen TSW auf dießes System(siehe Spoiler)spielen können oder müßte ich es denn noch umrüsten?Denn extra für den TSW würde ich es aber nicht machen!Lg


    Mir geht es auch um dieße abstürze, weiß das nach 3,5gb schluss ist, aber dachte es würde helfen, aber wenn es egal ist wieviel ram ich dann habe, und er denn noch bei 3,5 abstürzt wäre es blödsinn!?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • @neuer71j,


    Du kannst soviel RAM reinpacken wie du willst...Bei 3,x GB macht der TS zu, und wenn Du nur 4 drin hast, dann wesentlich früher, weil dein Windows ja auch was vom RAM benötigt.
    Hier am Besten einfach (2x)8GB (gebrauchten) DDR3 RAM und vllt. eine SSD für Win und den TS...ansonsten würde ich auch eher neu kaufen.
    In die alte kiste würde ich auch nicht mehr so viel investieren.


    Grüße


    -setter-

  • Um zu sagen, ob der TSW auf deinem PC laufen würde, wäre es interessant zu wissen, welche Grafikkarte in dem PC steckt.
    Allerdings ist der TSW auch noch nicht draußen und von daher kann man eh noch nicht sicher sagen wie gut oder schlecht der auf deiner Hardware läuft.

  • Möchte euch allen für euere beträge bedanken und werde dieße in meinen überlegungen einbeziehen!Im mom bin ich auf dem Stand, das ich mir morgen ein Angebot aus meinem Pc-Geschäft einhole für 2mal8Gb ram, hier würde ich dann die Tips von @-setter- und @'AbsolutesChaoz folgen!Den TSW lasse ich erst mal aussen vor und werde mir dem nächst einen Neu kauf machen, hier für hätte ich dann auch schon einen im Blick!


    Nochmals allen ein Danke schön, für eure Hinweiße, Tips und vorschläge!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Ich möchte mir dießen neuen Pc zu legen:


    -16bg Arbeitsspeicher
    -2tb Festplatte


    Alle Daten dazu im Link,my Frage wäre was haltet ihr davon im bezug auf dem Ts und den TSW?
    Ich bitte nur um Konstruktive kritik, alles andere wie bezug zu meiner Reschtschreibung oder der gleichen, auch Preisdiskution ist hier bei unerwünscht und werden Ignoriert und der Poster auf die selbige Liste gesetzt,der Post natürlich gemeldet!Lg



    https://www.saturn.de/de/produ…op-580-012ng-2356849.html

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Ganz ehrlich? Lass die Finger von dem PC, da Hoffnungslos überteuert bei Saturn.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ganz Erhlich genau solche Post meinte ich es geht hier nicht um den Preiß sondern ist seiner ausstattung,was wurde verbaut und kann man damit als Gamer anfangen!Ist er TS tauglich oder eher nicht?
    Trozdem danke für den hinweiß, trozdem!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Huhu @neuer71j,


    der Kollege @BlackHawk hat aber generell schon Recht, das der PC für die Ausstattung zu teuer ist.
    Die HP Pavilion Serie ist ohnehin eine Überteuerte Konsumer Schiene von HP die den Namen "HP" nicht wirklich verdient :)
    Desweiteren ist die Graka mit ihren 3GB RAM schon grenzwertig (für aktuellen Standard). Die SSD wäre ebenfalls etwas klein für mindestens Betriebssystem + TS-Installation. Denn was bringt dir ein neuer PC, wenn du nichtmal den TS (geschweige denn weitere Games) auf der SSD halten kannst.


    Fazit: Die GTX 1060 ist schon voll OK aber die gibts auch mit 4(+)GB RAM und 250(+) GB SSD sollten für Windoofs + TS schon minimum rein.


    Für den Preis sollte das von mir genannte mehr als machbar sein.


    Grüße


    -setter-

  • Ich muss mich da leider anschließen, restlos überteuert!
    -Eine 1060 3Gb
    -128Gb ssd


    Das ist einfach nur das Mindestmaß. Bau den Pc lieber selber.
    Das ist kein Hexenwerk...