IHH stellt den Verkauf von DLCs über Steam ein

  • IHH und RS.com haben bekannt gegeben das die Lokomotiven von IHH nur noch bis zum 15. Ferbruar 2011 verkauft werden und der weitere Kauf danach nur noch direkt bei IHH möglich ist.
    Betroffen von der Änderung sind folgende Lokomotiven:


    Class 56
    9F
    Class 45
    Class 20
    Big Boy


    Wer die Add-Ons über Steam gekauft hat braucht sich aber keine Sorge zu machen, der Support für die Loks wird auch weiterhin weitergeführt über Steam, sie werden nur nicht mehr bei Steam zu erwerben sein.


    Die Add-Ons bekommt ihr dann weiterhin über die Homepage von IHH:


    IHH Homepage


    Hier noch die Meldung von RS.com:


    Zitat

    RailSimulator.com today announced that from Tuesday February 15th, 2011, the company will no longer sell add-ons produced by Iron Horse House(IHH) via the Steam shop. RailSimulator.com CEO Paul Jackson said, ‘We have greatly enjoyed our relationship with IHH, but our companies are growing and developing different objectives. It is time for us both to move on and build on our successes. I’d like to take this opportunity to thank IHH for their past support, and wish them well in the future’. RailWorks 2 Train Simulator users who already purchased add-ons developed by IHH via RailSimulator.com’s Steam Shop will be unaffected by this change. From 15th February the following products will no longer be available from our Steam Shop: Class 56, 9F, Class 45, Class 20 and Big Boy. Click below to get them while they are still available on Steam.

    Quelle: RS.com

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Vor kurzem gab es auch einen Hinweis auf UKTS, http://www.uktrainsim.com...
    Sämtlich Kommentare zu IHH Produkten sind seitdem verboten und sämtliche Beiträge werden auch erst nach einer Prüfung freigegeben.


    Also irgendetwas muß dort vorgefallen sein. Ich glaube nicht, dass die Erklärung von Paul Jackson die ganze Wahrheit ist.


    Gruß, Jim

  • hi, ...


    Die Produkte von Sly gibt es schon länger nicht mehr bei STEAM.


    Nur die bisher dort veröffentlichten waren geblieben und werden jetzt wohl ganz entfernt.


    STEAM PLATFORM ist für Addon Entwickler immer ein zweischneidiges Schwert.


    Auf der einen Klingenseite ist die große Verbreitung und Erreichbarkeit von Kaufintressenten,


    auf der andern Klinge verdient STEAM damit auch zwischen (* 30 und 40 Prozent) mit. (* lt.Wiki).


    Da verdient ein Direktvermarkter mit eigenen Shop aber mehr an jeden Modell.


    Hat also immer ein Gut und Schlecht.


    g'ice

  • Hallo Leute...


    Hatte mir damals über Steam das BigBoy AddOn geholt.


    Habe eine Aufgabe mit dieser Maschiene beginnen wollen und stellte fest,dass die Consist Datei oder die Lok fehlt.


    Im Editor wird nur der Tender angezeigt und ist somit auch nutzbar.


    Wie kann ich diese Lok wieder vollständig nutzen?


    Die ncf.Datei neu laden?????


    Grüße: Stefan

  • Wirf mal einen Blick in das Verzeichnis, Assets\IHH\Big Boy\RailVehicles\Steam\BigBoy\Default\Engine


    Sollte so aus sehen...



    Falls nicht, dann hilft nur eine Überprüfung der Spiel-Dateien. Die Add-Ons von IHH werden auch weiterhin von Steam/RSC gepflegt., auch wenn sie nicht mehr angeboten werden.
    Es geht dir also nichts verloren.


    Gruß, Jim

  • Ja ich weiß, ich bin hier als "Leichenflederer" bekannt und der Thread ist älter als 1 Jahr, aber das Thema passt halt exakt zu meiner Frage.
    Laut meiner Recherche gibt es den BigBoy z. Z. nur bei Steam und nicht bei IHH, was bedeutet oben geschriebenes stimmt nicht oder nicht mehr. Weiß jemand Genaueres? Sind beim BigBoy DLC von Steam Scenarien dabei?

  • Leider leider muss ich da erwähnen dass der Big Boy auf der Albula von Tirano aus auf Grund seiner "biblischen" Ausmaße schon bereits nach 1 KM in einer Kurvenkombination sein Vorlaufdrehgestell verlor und somit kein normales Fahren möglich war. Er reiht sich damit in eine Reihe weiterer interessanter Fahrzeuge ein die die Strecke mit ihren 70 Promille-Steigungen und ganz engen Kurven von Tirnano aus nicht bezwungen haben. Auch solche rumreichen Vertreter wie die 8-achsige amerikanische Diesellok DD-40X, der britische Neigeschnellzug Class 390 und weiteres selten auf der Strecke anzutreffendes Rollmaterial scheiterten entweder an zu wenig Motorleistung oder den zu engen Kurven.


    Das ist schon sehr eindrucksvoll wenn man mit dem Big Boy durch Tirano fährt, oder auch das Horn einer großen amerikanischen Diesellok in den italienischen Alpen da erklingen lässt. ;)


    Der Link zum Big Boy bei Steam lässt mich allerdings zur Zeit nur auf der Startseite landen: http://store.steampowered.com/app/24078/

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Und die Brücken, halten die?

    Das sind Railworks-Brücken. Die halten ALLES aus!!! ;)


    Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, das Landwasser-Viadukt ist UNESCO Weltkuturerbe, wenn Du denn kaputt machst gibt's bestimmt jede Menge Ärger!

    Wie man an meinem Profil sieht, wohne ich zur Zeit in Dresden. Und wir haben Erfahrung hier mit der "Zerstörung" von UNESCO Weltkulturerbe (siehe Waldschlösschenbrücke und Dresdner Elbtal). ;) Ich weiß noch wie sich 2008 ein paar junge Leute hier todesmutig vor die Straßenbahnen geworfen haben um die Baumfällung für die Brücke zu verhindern, und wie ich wegen denen mehrere Kilometer laufen musste um in die Stadt zu kommen weil meine Straßenbahn nicht weiter fahren konnte.
    Insofern sehe ich das nicht so problematisch, das Leben hier in Dresden geht auch ohne den Titel weiter. ;)

  • also zur Zeit (wohl schon länger) ist die Big Boy bei Steam nicht mehr im Programm.

    • ist kurz nachdem Update auf Train Simulator 2013 aus den Shop verschwunden und kurz auch von meiner Festplatte war kurz darauf aber wieder da
    • ist aber bei weitem nicht das einzige was derzeit nicht im Shop ist
    • in der Kollektion im Train Simulator 2013 wird aber scheinbar alles angezeigt was es bisher im Steam Shop gab
    • bei manchen Sachen wenn man die anklickt, sofern man sie nicht bereits, hat landet man auf der Steam Hauptseite.


    Ich denke mit der Zeit werden die alle wieder auftauchen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Auf Steam sind es ja derzeit nur 39 DLC bzw.64 DLC je nachdem auf welche Art man danach sucht.


    Auf Railsimulator.com sind 106 (!) gelistet.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ist mir auch schon aufgefallen. ICE1 ist völlig verschwunden. Der BigBoy ist übrigens nicht mehr der von IHH, RS.com hat etwa ein halbes Jahr nach der Einstellung des IHH-Verkaufs einen eigenständigen entwickelt. Der ist aber scheinbar immer noch im Asset-Ordner von IHH zu finden (fiel mir vorhin gerade ins Auge), weil es sonst massenweise Probleme mit bestehenden Szenarios gebe. Aber es fehlen einige Contents, die ich mir anschauen wollte, weil sie kurz nach dem Update auf TS2013 in meiner Liste aktualisiert waren, aber kurz darauf wieder verschwunden waren. Wie das eigenständige class 37-Addon, zu dem immer noch die RW3-Anpassung fehlte.